Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; DAs finde ich ja gerade so gut. ist halt geschmackssache
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #61
DAs finde ich ja gerade so gut. ist halt geschmackssache

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #62
macht ja auch sinn. beim einparken etc... finde es auch gut!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #63
So bin heute Probegefahren, allerdings doch keinen 1,4Tsi sondern nen 1,8Tsi :D

Yep, das is er, mein nächstes Auto... nur noch entscheiden welchen aber definitiv der 1,8Tsi.. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #64
Dann fahr doch bitte noch den 2.0 TFSI Probe, dann wirds definitiv der :laughing:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #65
:D joa...

Hm das würde n Problem werden, im Umkreis von 100Km hab ich sämtliche Händler angefahren, angerufen usw. nen 2.0 Benziner hat keiner da.

Aber irgendwo is ne Grenze... wenn ich denke das ich zuerst den 1,6 kaufen wollte hab ja eig. schon mündlich zugesagt.. konnte das zum Glück wieder absagen. :]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So es ist getan, der Sieger steht fest.

Mein neues Auto ist ein 1,8Tsi Stylance in Lunasilber.

Ich finde es ist ein super Angebot gewessen.

Es handelt sich nachweislich um ein deutsches Auto, kein Import oder sonstiges.

EZ: 03/09

Kilometerstand: 140Km

Ausstattung: Alufelgen, Klimaautomatik, Metalliclackierung, Tempomat, 8 Airbags, ABS, ESP, elektr. Fensterheber 4-fach, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, RCD MP3, Rückbank geteilt, Außenspiegel elektr., Park Distance Control, Zentralverriegelung, 3 Kopfstützen, Innenfarbe anthrazit -schwarz, Lederlenkrad, Lenkradfernbedienung, Fernbedienung für Zentralverriegelung, abgedunkelte Seitenscheiben, Einparkhilfe hinten, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, 8 Lautsprecher, 6 - Gang

Das ganze bekommen für 16.000,- Euro. :D

Nun sagt nicht das sei zu teuer. Ich freu mich, werd das Auto in ca. 2 Wochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #66
Für einen 1,8er TSI ist das ein fairer Preis! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #67
Habe heute meinen Löwen abgeholt :D

Ist einfach ein Traum, ich wollte eig. am liebsten nicht wieder aussteigen, nur was zu Essen kann ich mir im Auto halt doch noch nicht kochen und ich hatte Hunger. :p

Sehr schönes Auto. Ich bin begeistert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #68
@Glumb: Ich sage dir ein Wort:

McDrive!!

:laughing: ;)

Kann dich gut verstehen!

Gruß Segge

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #69
:D Hehe, ja das wäre ne Idee.

Wobei ich da am Anfang wohl zu empfindlich bin, es könnte ja was vom Burger auf den Sitz tropfen oder so... omg ich würd mich selber Ohrfeigen... :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #70
Leon Cupra Kaufempfehlung / Preisentwicklung

Hi Zusammen!
Bin schwer am überlegen mir einen Leon Cupra anzuschaffen.

Hab auch schon 2 Angebote eingeholt:

1. Den "alten" vor Facelift Bj.2008 (steht bei nem Reimport-Händer der mit mehreren Marken was macht) :
- candyweiß
- Reimport
- 0km
- 18" Schwarze Seat-Cupra-Felgen
- Xenon

22800 €

2. Den neuen Facelift (direkt vom Seat-Händler - würd für mich gebaut) :

- candyweiß
- 0km
- 18" Schwarze Seat-Cupra-Felgen
- Technologiepakete 1&2 (xenon,navi,einparkhilfe,...)

26500€

Preislich war nicht mehr zu machen. Der Seat-Knilch meinte die hätten 14,2% Marge und er würd mir schon 13,8% Rabatt geben. Ist bei nem anderen Händler event. noch mehr zu holen?

Nun ists eigentlich nicht so eilig mit dem Dingen - meint Ihr nächstes Jahr gehts mit den Preisen noch deutlich bergab?

Noch was zum Auto:
Was schluckt die Kiste eigentlich so wirklich im Alltag?
Sage mal bei 100 oder bei 200? Und so im Durchschnitt?

Gruß
Tobias

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #71
Kaufempfehlung 2.0 tdi mit DSG (BJ 2005) !

Hallo,
da ich von meiner A-Klasse langsam genug habe, will ich mir ein anderes Auto zulegen. Natürlich als Diesel und mit DSG :]

Zur Wahl stehen eigentlich nur BMW 320d ohne DSG aber mit 150 PS, VW Golf 5 2.0 tdi DSG, und A4 mit 1,9 tdi.

Und nun sehe ich dass es auch einen Seat Leon mit 2.0tdi gibt ! :)
Das Auto finde ich äußerlich sehr ansprechend, mal etwas anderes als der Golf !
Von der Innenausstattung kann er zwar mit BMW oder Audi nicht mithalten, aber es ist erträglich.
Die Beschleunigung mit DSG soll laut Angaben auch bei 9,3 s. liegen. Also fast schon perfekt!

Nur kann ich leider niergendwo Erfahrungstest finden, wie das Auto so im Alltag ist (Anfälligkeit, Getriebeprobleme, Kinderkrankheiten).

Daher wende ich mich jetzt an Euch ! Wie zufrieden seit Ihr mit dem Auto ? Auf was muss man unbedingt achten, wenn man sich ein Seat Leon Bj 2005 mit 2.0 tdi 140 PS DSG kaufen möchte. Wie empfehlenswert ist das Auto.

Gibt es Probleme, welche sehr häufug anzutreffen sind, wie Injektorschaden, Getriebe-Wanderprobleme, ausgeschlagene Lenker ...

Wie bequem ist das Auto. Gibt es hinten genug Platz ... fragen über fragen ^^

Würde mich über Eure Erfahrung mit dem Auto sehr freuen ! :)

Schöne Grüße
Arwin

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #73
AW: Kaufempfehlung 2.0 tdi mit DSG (BJ 2005) !

Danke !
jetzt stehts für mich fest : ich will Seat Leon mit DSG ! :)

Aber ... hat das Auto wirklich keine "Krankheiten" (sei es Doppelkumplungsgetriebe, Achsten oder Zylinder ... ) ?

Mfg
Arwin

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #74

:dontknow: schau' Dich mal im Bereich .
Vllt findest Du dort noch etwas ;) :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #75

Da du dich wohl schon um den Golf V gekümmert hast: das sind die selben Teile, die werden die selben Krankheiten haben. Zylinder, Getriebe, Achsen... da steht sogar VW oder Audi drauf, wenn du etwas vom A3 weisst, wirf es in den selben Topf, das hat VW und Seat genauso. Wenn du speziell Seat suchst, dann solltest du im 1P Mängelbereich lesen, da gibt es sicherlich noch genug.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #76

danke für die Antworten !

Seat gefällt mir äußerlich viel viel besser als Golf und co... nur lese ich beim letzen Tüv Report 2009, dass Seat Leon auf dem Platz 52 (von 109) bei 4-5 jährigen, Audi A3 (23 Platz), Golf (21 Platz). Und bei den 2-3 Jährigen sogar bei Seat Leon Platz 96 (im roten Bereich, also die schlechtesten) von 117 ! Golf Platz 20 (grüner Bereich) , A3 Platz 25 (grüner Bereich).

So ein Misst ! Ich will ein zuverlässiges Auto, da ich bereits mit der A-Klasse genug Probleme hatte. Und vom Aussehen ist Leon sowieso Nr. 1 bei mir ! :] ... nur beim Tüv Report 2009 ist er einer der schlechtesten :nene::(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #77
Leon FR 211PS oder Cupra?

Hallo, ich wusst nicht wohin mit meiner Frage, habs jetzt mal hier reingeschrieben.
Also, ich möchte wieder einen Leon kaufen. Schwanke zwischen FR oder Cupra.
Problem ist, keines der Autohäuser bei uns in L hat einen dieser Modelle angemeldet, nur den Diesel mit 170PS.
Fahre momentan einen Focus ST (sorry, wurde kurzzeitig untreu :rolleyes:), und jetzt hab ich die Qual der Wahl. Beide sehen super aus, nur mit welchem wär ich zufriedener???? Hat hier jemand den FR (bestimmt ;-) und kann mir ein paar Erfahrungen beichten? Wär natürlich super, wenn derjenige auch schon den ST gefahren wär, dann hätt ich den direkten Vergleich.
Ein grosses Dankeschön schon im voraus =)

Muriel

(und sorry, wenn diese Frage schon öfters gestellt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #78
Der ST hat ja schon 225 Ps, wenn ich mich nicht irre und außerdem ist es ein 5 Zylinder.
Daher denke ich, wird dir der FR mit 211Ps evtl. was "schwach" vorkommen.
Aber vielleicht ist ja hier wer, der schonmal beide gefahren ist. :dontknow:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #79
Ja, 225PS und 5 Zylinder. Zieht richtig gut und der Klang ist natürlich auch nicht zu verachten ;-)
Wär natürlich ideal, wenn jemand beide schon gefahren wär.
Danke für deine Antwort :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #80
Hmm, also die 211PS reichen mir erst mal! :D Achso, fährt sich übrigens echt super so ein FR TFSI. :wave:

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben