- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #101
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der 1.4er mit 125 PS im Leon hat auch keinen Kompressor.
TwinCharge gibt es nur beim 1.4er TSI 160 PS im Golf.
Zum Verbrauch kann ich so nichts sagen aber da gibts ja auch zwei Threads zu wo man das ganz gut nachlesen kann.
hi,
also einen kompressor hat der Leon Sport nur im Kofferraum, und zwar auch nur um platte Reifen wieder aufzupumpen.:laughing:
(...)
Aber genaueres kann ich noch nicht sagen, da mein Leon 1,8 TFSI Sport FL erst Anfang September kommt.
Von der Wirtschaftlichkeit her ist denke ich der 1,4er jedoch klar im Vorteil, Spritverbrauch, Steuern, CO-Ausstoß usw...
MFG
Da waren andere wohl schneller mit der Antwort...
(...)
Aber genaueres kann ich noch nicht sagen, da mein Leon 1,8 TFSI Sport FL erst Anfang September kommt.
(...)
Hallo,
bin am überlegen mir einen Seat Leon zuzulegen, konkret den 1.8 TSI 160 PS.
Hab dazu mal paar dumme Fragen:
Und zwar finde ich auf der Seat Homepage keine Angaben zu den Getrieben, also Automatik oder Schaltwagen. Gibts beim Leon nicht beides oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an? Mich würden auch die Preisunterschiede inetressieren.
Außerdem frage ich mich dann noch (wofür eingefleischte Autoexperten mich wahrscheinlich für komplett blöd halten werden) wie viel Power ich mit dem 1.8 TSI habe. Fahre momentan mit dem Auto von Mutti, Audi A3 1.9 TDI mit 105 PS durch die Gegend. Ich will aber schon noch n bißchen mehr Bums habenEs sind zwar mächtig mehr PS, aber hab auch mal gehört, dass Diesel deutlich antriebsstäkrer sind als Benziner. Kann mir jemand was dazu sagen? Vermutlich ne total dumme Frage, aber ich bin leider nicht so der Experte auf dem Gebiet.
?(
Danke für die Hilfe!!