- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #141
MikeDC
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 0
AW: Seat Leon Cupra...GUTER KAUF?
*verschieb*
*verschieb*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Golf VI gibt es meines Wissens nach nicht mit dem 1.8 TSI. Die 160 PS-Variante ist beim Golf VI der 1.4 TSI. Ich würde übrigens jederzeit wieder den Leon 1.8 TSi nehmen, denn er ist schonmal rein optisch der sportlichere Wagen, während der Golf für mich von Generation zu Generation biederer wird.
Doch den Golf gibts mit dem Motor, wird im Moment als Sondermodell usw. verkauft. Der Motor wird u.a. im A3 verbaut. Sprich da VW gar nicht hinterherkommt haben sie bei Audi bezüglich der 1.8 TSI Motoren angefragt und somit bekommt man das Modell aktuell auch angeboten.
VW fragt nicht bei Audi an ob sie die Motoren haben können, sie nehmen sich einfach was sie brauchen!
Vom Verbrauch glaube ich sind beide gleich der 1.8er kommt jetzt eigentlich nur noch aus Ungarn, wenn dann ist nur die Software anders.
Ich fahre meinen facelift mit 8 - 10 liter mit etwas sportlicher Fahrweise:very_hap: klar gehts auch unter 7 liter aber dann machts keinen spass mehr![]()
Als ich noch rein mit Benzin unterwegs war hatte ich einen Langzeitdurchschnittsverbrauch über 19.000km von 8.5l, Tendenz fallend. Auf der Landstrasse, mit viel Tempomat und wenig Verkehr, war es auch kein Problem mal unter 7 zu kommen. Das halte ich für so ein Auto für sehr wenig. Ob das jedermanns Fahrstil ist, ist hier aber nicht die Frage.
Nu will ich auch was sagen,
Wenn Autokauf bei dir reine Kopfsache ist, dann sollte dei Favorit ganz klar der Golf sein,
wie bereits erwähnt höherer Wiedeverkauf, bessere Verarbeitung und auch mit Ersatzteilen läufts da meistens etwas besser.
Tja, aber ein Auto sollte meiner Meinung nach aber auch gefallen. Der Golf ist definitiv das, ich will es mal diplomatisch ausdrücken "optisch nicht ganz so schöne" Gefährt.
Irgendwie langweilig, die sechste Generation sieht quasi genauso aus wie die anderen.
@Bolle:
Wie gestalten sich die Preise? Reimport? Inkl. Überführung oder kommt die noch drauf? Und wo hast Du das Angebot bekommen? Gerne auch per PN.