Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; CUPRA vs. Chip...? Hallo, ich brauch nochmal dringend eure Meinung...?( Ich steh momentan vor der Entscheidung mir einen Cupra-Facelift (hat...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #121
CUPRA vs. Chip...?

Hallo,

ich brauch nochmal dringend eure Meinung...?(

Ich steh momentan vor der Entscheidung mir einen Cupra-Facelift (hat mein Händler lagernd in weiß mit Xenon für 25500.-€) anzuschaffen oder aber die selbe Leistung mittels ABT-Chip für ca. 1500.-€ zu erreichen.
Ich fahre zur Zeit einen drei Jahre alten (ca.55000km) TFSI mit 185 PS.
Der Händler würde mir für meinen noch 11000.-€ geben.
Schwere Entscheidung - 14000.-€ oder aber nur 1500.-€...????(

Was meint Ihr? ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #122
AW: CUPRA vs. Chip...?

14.000 € ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #123

noch etwas länger warten und den cupra r kaufen ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #124

Wenn ein Abt-Chip deine einzige Alternative ist, dann tausche gegen einen Cupra.
Mal ganz davon abgesehen, daß ein echter Cupra etwas anderes ist, als ein "aufgepumpter" Stylance.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #125

Hab natürlich den Aufpreis auf "Meinen" gemeint-sind natürlich 14500.-€ !!!

Ich will auch keinem CUPRA-Fahrer beleidigen, aber mit dem ABT-Chip hätte "ER" sogar mehr Drehmoment als der C....!?

Grüsse

Srephan8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #126

Warum wenig ausgeben, wenn man auch viel ausgeben kann ;) :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #127

Ich will auch keinem CUPRA-Fahrer beleidigen, aber mit dem ABT-Chip hätte "ER" sogar mehr Drehmoment als der C....!?

Gebe lieber nicht zuviel auf diese angaben....

Meine angegebenen 420NM sind ca. 350 - 360NM.

ABT gibt ebenso wie fast alle anderen tuner geschönte werte an.

Du kannst ja auch erstmal chippen, dann merken das du komischerweise langsamer als ein cupra bist und dir dann immer noch einen kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #128

14.500 sind doch eine Menge Geld, für das Geld bekommst du vllt. mit einem Motorumbau mehr Leistung für das Geld (incl. größerer Bremsanlage, Felgen etc.), auch wenn es meist vorteilhafter ist, sich das nächste bessermotorisierte Model zu holen.

Kommt halt draufan, ob du darauf wert legst, dass z.B. der Innenraum wie der Cupra ausgestattet ist oder die Verspoilerung außen (wobei diese für vergleichsweise wenig Geld angeglichen werden kann).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #129

Wenn es dir um Fahrleistung geht: Cupra......Chip bringt nachweislich nicht das was versprochen wird.
Sonst natürlich chippen, reicht auch, dann lieber noch sparen. Die Auto-Preise werden sich erst mal noch nicht wieder erholen..............

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #130

Für mich ist das keine Frage des Chip-Tuning.

Aus 185 PS macht man nicht eben so 240 PS. Egal was Dir verspochen wurde, das ist relativ unrealistisch, zudem ändert sich die Getriebeübersetzung nicht. Schließlich ist der Cupra R TFSI schon etwas anderes als ein aufgeblasener 2,0 TFSI......irgendwie ein Äpfel mit Birnen-Vergleich.

Sicher der "neue" kostet 14000 € mehr, aber er ist auch - na was wohl - "neu!". Keine 3 Jahre, keine 55tkm, neue Garantie (sic!)...alles Geldwerte, die Berücksichtigung finden sollten.

Gefällt Dir der Curpra und "tun" die 14000 € - oder deren Finanzierung - nicht sonderlich weh, dürfte der Neukauf die Wahl sein. Musst Du für die 14000 € auf andere Sachen richtig verzichten, bleib bei den 185 PS und lass die Finger vom Tuning.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #131

naja, wobei bei chip, abt und cupra euch schmpa immer noch die eine oder andere geshichte erzählen könnte... soviel zum thema garantie... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #132

@Cyndie

Patrick hatte aber keinen Cupra sondern einen Diesel ;)

Aber mit der Garantie bei ABT hast du schon recht ;) Da kann Patrick was zu erzählen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #133

naja muss jeder selber wissen der eine gibt für knapp 40PS halt 1400€ aus der andere für 40PS mehr halt 14500€:nene:

allein softwaremäßig kann man ihm doch schonmal die 200PS verpassen ist ja nix anders wie der FR Motor.

ich würde mir jetzt keinen Cupra holen und wegen 40PS knapp 15T€ ausgeben niemals

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #134
Seat Leon Cupra...GUTER KAUF?

Hallo Zusammen,
hab mir gestern einen Seat Leon Cupra gekauft und hab da jetzt mal ne Frage...
Das Auto ist aus einer Insolvenzmasse gekauft worden ( ebenfalls Seat Autohaus )
hat 5000km und ist 2 Jahre alt...ausgezeichnet war das Auto mit ca.22.800€

Nach ein paar zähen Verhandlungen und Inzahlungnahme meines Alten hab ich ihn für 17.500€ gekauft...
Ist das ein gutes Angebot???

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #135
AW: Seat Leon Cupra...GUTER KAUF???!!!

Einen Seat Leon Cupra R, also Typ 1M oder einen Seat Leon Cupra - Typ 1P ???

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #136

wenn er 2 jahre alt ist wohl ein 1P ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #137

Das kann man so pauschal nicht sagen, ich kenne auch Cupra R's Typ 1M, die erstmalig vor 2 Jahren zugelassen wurden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #138

Nach ein paar zähen Verhandlungen und Inzahlungnahme meines Alten hab ich ihn für 17.500€ gekauft...
Ist das ein gutes Angebot???

Du hast ihn doch schon gekauft, da ist es doch jetzt eh Jacke wie Hose was hier geschrieben wird;)

Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #139

Ob es ein guter Kauf war,oder ob ich zuviel bezahlt habe...!!!So war es gemeint....es ist ein 1P
EZ:07/07 war eines von 100 Autos die in Berlin waren bei der Pyronautica als VIP taxis eingesetzt wurden!!!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben