Jungmann's Leon goes 5F

Diskutiere Jungmann's Leon goes 5F im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei Alcantara wenn die verknotungen oberflächlich sind mit feinem Schmirgelpapier sonst Sattler Glattleder kann man oft nachfärbe Unterschied...
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #81
Bei Alcantara wenn die verknotungen oberflächlich sind mit feinem Schmirgelpapier sonst Sattler
Glattleder kann man oft nachfärbe Unterschied sieht man keinen Lederpflege Spezialisten mixen die Farbe individuell an

• Jungmann's Leon goes 5F

Anzeige

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #82
AW: Jungmann's Löwe // Projekt Alcantara Sitze

Nach knapp 1,5 Stunden Sitze rasieren :D ist das Ergebnis akzeptabel und trifft eher das, was ich mir unter den Sitzen erwünscht habe.
Zum Glück hat es Ommasche 'nen Fusselrasierer gehabt und nach o.g. Zeit und 4 Batterien war's dann zufriedenstellend :)
Auf die Dauer ist das nichts, also wird der Sattler in den Winterferien was zu tun bekommen denke ich mal :D
Ansonsten nachfolgend nochmal ein Bild von der verbauten Rückbank..
Vordersitze folgen wenn der Kabelkram kommt und ich mich der Herausforderung gestellt habe :D :D
Ich freu mich tierisch :very_hap:

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #83
AW: Jungmann's Löwe // Projekt Alcantara Sitze 1/3

Also ich find net, dass die schlimm ausschauen oder täuscht des wegen der Bildquali so arch???

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #84
Ist ja auch nur die Rückbank Michi da hat er doch geschrieben wie neuwertig ;)

Bei Alcantara kriegt man immer Knoten Bildungen so lange die nur Oberflächlich ist, ist das nicht schlimm ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #85

Ja hätte ich doch nur mal auf der Seite davor noch gelesen :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #86

Habe heute schonmal mit dem Zerlegen angefangen...
Bin einfach zu ungeduldig.. Morgen müssten die Kabelbäume kommen.
Zu allem Überfluss habe ich nur meine reduzierte Bandbreite vom Handy als Internet zur Verfügung da ein paar Handwerker unseren kompletten Telefon- ubd Internetanschluss lahmgelegt haben.. :D
Wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :p

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sitze sind eingebaut und ich find's klasse :)
Allerdings lief da was mit der Elektronik was schief..
Die Nebelscheinwerfer sind jetzt bei normalen Licht automatisch mit an (Samstag Abend bereits die ersten 15€ bei der Rennleitung eingereicht :angry: )
Des weiteren ist das Airbag-Licht an..

Muss ich mich die Tage nochmal ransetzen um das zu klären..
Bilder folgen in Kürze :D
Achja des weiteren möchte ich mich bei der Person bedanken, welche mir den Tipp gegeben hat, dass die Kabel über die Ausenseiten verlegt werden..
Dies stimmte nur zu 50% :rolleyes:
Die halbe Stunde für Aus- und Einbau von Handschuhfach etc. stell ich dir in Rechnung :finger: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #87
Wo sind die Bilder :D
Airbag leuchte :O hast Zündung an gemacht als der Stecker ab war?
Ich hatte da keine Probleme mit.
Wo gingen bei dir denn die Kabel längs,
Ich hab bei mir alles auf den Außenseiten ?(

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #88
AW: Jungmann's Löwe // Projekt Alcantara Sitze : done!

Die Kabel gehen bei mir jetzt an der Fahrerseite unter der Einstiegsleiste entlang und dann unter dem Mittelsteg bei der Handbremse auf die Beifahrerseit.
Zündung war die ganze Zeit aus ubd Batterie war abgeklemmt..
Mal eine ganz blöde Frage.. wie hast du die Sitze befestigt ?

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #89
Hinten sitzen die ja in den Schienen
Und vorne zwei Schrauben rein

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #90

Ja so habe ich es auch gemacht..
Hattest du spezielle Schrauben oder einfach irgendwelche beliebigen ?
Bei meinen alten Sitzen war da so 'ne Halterung, welche an den "neuen" allerdings nicht war.
Habe die Sitze jetzt mit jeweils 2 ganz normalen 6 mm Schrauben festgeschraubt.. :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #91

der Steg war fast gleich bei meinen alten waren am Sitz jeweils 2 Gewindestangen und mit Muttern befestigt. Bei den neuen war am Sitz die Mutter und hatte Schrauben dabei, waren die Originalen.

Hast jetzt eigentlich irgendwie eine Sicherung dazwischen oder ganz normal Dauerplus drauf?

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #92

Dauerplus & go :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #93
Okay alles klar ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #94

Mal ein paar Bilder als kleines Update hinzufügen:

An diesem Punkt dachte ich mir nur: Sch**** das bekommste nie wieder zusammen! :D

Ende vom Lied war dann aber der gegenteilige Fall; passt wieder alles

Somit ist der Innenraum (FAST) abgeschlossen.

Gestern war ich nochmal beim :) zum Fehlerspeicher auslesen weil die "Airbagleuchte" an war.. Fazit 2 mal Fehlerspeicher auslesen und es hat nichts mehr geleuchtet :]

jetzt wird's erstmal längere Zeit nichts neues geben :rolleyes: , aber das nächste Projekt wird sein -> tiefer + Stabi wechseln und ggf. Felgen lackieren lassen

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #95

bitte hört auf fotos von alcantara sitzen zu posten sonst werf ich meine pläne den leon tiefer zu machen um und kauf sitze :laughing:

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #96

Ich kann da auch noch Recaros empfehlen Markos :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #97

recaros sind auch verboten :finger:

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #98
@Jungmann Zündung angehabt als der Airbagstecker vom Handschuhfach ab war?

Das Bild ist halb so wild war ja noch einiges montiert^^

@Monza Die mit Alcantara sind bequem :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #99

Jetzt wo du es sagst.. Ja ich hatte das Auto kurz umgeparkt. :rolleyes: :D

Hab mal was in den Teilemarkt eingestellt ;)

Soo..
Es geht an die Schlussphase mit den Umbauten :)
Da meine Verwandten anlässlich meines Geburtstages wieder sehr spendabel waren, kann ich ein weiteres Projekt frühzeitig umsetzen, wenn ich's mit dem Urlaub finanziell nicht völlig übertreibe :D

Zur Auswahl stehen:

-Stabi wechsel + vorne tiefer
- Felgen weis lackieren
- Spurspalten + Eintragung + ein paar Teile für die akustische Beschallung

was würdet ihr zuerst machen ? ?( Die Qual der Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #100

Die dritte Möglichkeit mit den Spurplatten und der Akustik fänd ich am besten :)

Thema:

Jungmann's Leon goes 5F

Jungmann's Leon goes 5F - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Nach zwei Jahren wieder Leon 5F MJ2020: So, bin nach zwei Jahrem eAuto wieder zurück :) Tesla ist Geschichte, einzig weil einfache Sachen nicht funktionieren, Regenerkennung z.B...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...

Neueste Beiträge

Oben