Jungmann's Leon goes 5F

Diskutiere Jungmann's Leon goes 5F im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Jungmann's Löwe Nur mal ein kleiner Tip so am Rande:idea:, lass deine jetzige Rückbank daheim und bau die neue beim abholen direkt ein;)
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #41
AW: Jungmann's Löwe

Nur mal ein kleiner Tip so am Rande:idea:,
lass deine jetzige Rückbank daheim und bau die neue beim abholen direkt ein;)

• Jungmann's Leon goes 5F

Anzeige

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #42

so dann gilt es jetzt "nur" noch die neue Stromversorgung für die Sitze zu verlegen..
Wenn schon mal alles draußen ist wird auch gleich 'ne Stromversorgung für die hoffentlich bald kommende Anlage im Kofferraum verlegt :]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achso nur schon mal vorab
Brauch jemand eine normale Sitzausstattung ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #43

Dann mal viel Spaß mit den Plastikverkleidungen und den blöden Metallhaken:D

Wenn du die Schwellerverkleidung abhaben möchtest mußt du die untere B-Säulenverkleidung abziehen, weil da drunter noch ne Schraube sitzt ;)

Wenn dann im Teilemarkt einstellen! ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #44

der Vorteil ist ja nur das die Rückbank draußen ist das geht ja eh Schnell ;)
von vorne nach Hinten das geht ja auch alle wenn die Sitze noch drinnen sind ist ja nicht das Problem das "nefvigste" ist Wirklich nur die Verkleidung

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #45

Nochmal ganz blöd gefragt :D
Vor dem Ausbau der beiden vorderen Sitze definitiv die Batterie abklemmen oder ?
Ansonsten bekommt ich doch ein paar Luftballons gratis für die alten Sitze..

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #46

Sicher ist sicher, hab die abgeklemmt.

Beim Airbagstecker mußte dann ein Teil zur seite drücken, damit der Stecker gelöst werden kann;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #47

Batterie komlett abklemmen und + und - zusammenhalten damit sich der Rest auch entlädt.
funktionieren tut es auch mit angeklemmter Batterie aber dann bloß NICHT die Zündung einschalten.
Abklemmen ist doppelt Sicher ;) Auslösen werden sie schon nicht dafür müssen die Sensoren betätigt werden, bei eingeschalteter Zündung während ein Sitz ausgebaut ist kriegste eine Fehlermeldung wegen dem Airbag;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #48

So am Freitag hol ich die Sitze ab..
Dann bekommen sie erstmal ein bisschen Pflege,bis ich die nötigen Teile besorgt habe.

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #49

was willste denn noch für Teile besorgen?

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #50
Denke mal für die Elektrik der Sitze ( Sitzverstellung und event. Sitzheizung) ;)

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #51

Brauche noch die Kabel und die Schalter.. will aber eig meinen Becher Halter nicht verlieren :-D

Die beiden Schalter für die Sitzheizung habe ich eben bei Rasor geodert..
Guter Start in den Tag :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #52
Ja stimmt Sitzheizung das hab ich ja schon alles bei mir drinnen, deswegen fehlt mir nur die Stromversorgung für die Verstellung mal gucken wie ich das Regel. Was nimmst du da? Selber Kabel verlegen und Sicherung zwischen?

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #53

Hatte mal im Netz nachgeschaut..
Es gibt ja schon fertige Schaltbäume. Die kosten allerdings 70€ (für beide Sitze).
Das ist meiner Meinung nach allerdings ein Haufen Geld für ein paar Kabel usw.
Kenne da jemanden der sich des öfteren mit solchen Sachen befasst.
Denke mal mit 'nem Kasten Bier komme ich da wesentlich günstiger :D

So hole die Sitze jetzt doch nicht selber ab..
Per Spedition geht es für mich dann doch leichter :D
Jetzt noch den Kabelkram besorgen und dann kann's ans Einbauen gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #54

^^ ganz ehrlich, je nachdem was da alles an steckern in dem Kabelbaum drinne ist, wird man wohl nicht großartig billiger kommen wenn man es selber crimpt.
Hab mich damals mit den Nebelscheinwerfern auch bissel geärgert als ich 10 EUR für 2 Stecker bezahlen durfte und der fertige Kabelsatz glaube 28 EUR in der bucht kam :s

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #55

So die Schalter sind da, Schaltpläne ebenfalls.. Wartet alles auf die Sitze :D
Ick freu mich :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #56
Holst du die die Originalen Stecker dazu?
Könntest du Vllt mir die Schaltpläne auch zu schicken?
Brauch den Teil der Stromversorgung der Rest ist vorhanden.
Gegenüber den Standard sind die echt ein Traum, meine hab ich heute bekommen :D

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #57

Da du deine Sitze eher als ich bekommen hast und dazu noch die Sitze, welche ich ebenfalls wollte bekommste die Schaltpläne nicht :D
Ne quatsch muss mal den Scanner anwerfen ^^

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #58

Dafür hast du Sitze gefunden die ich nciht gefunden hätte bestimmt ;)
aber eins kann ich dir sagen die sind verdammt bequem gegnüber die Standard dinger

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #59

Maik die Sitze hab ich auch gefunden ;) und PS: er hat jetz au die gleichen *meinmundhalt*

• Jungmann's Leon goes 5F Beitrag #60

Hat er ja schon überall angekündigt :D
so genau hab ich auch nie geguckt eBay abund zu und Kleinanzeigen fast nie ;)

Ich fahre morgen mal zum Händler und guck mal ob ich den Stecker einzeln kriege das man nur auf Crimpen brauch ;)

Thema:

Jungmann's Leon goes 5F

Jungmann's Leon goes 5F - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Nach zwei Jahren wieder Leon 5F MJ2020: So, bin nach zwei Jahrem eAuto wieder zurück :) Tesla ist Geschichte, einzig weil einfache Sachen nicht funktionieren, Regenerkennung z.B...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...

Neueste Beiträge

Oben