Ipod im Leon Sport FL

Diskutiere Ipod im Leon Sport FL im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich hab eben das ganz nochmal getestet und es ist sehr komisch... WEnn ich das phone anschliesse und die Zubehör warnmeldung mit nein...
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #141
Also ich hab eben das ganz nochmal getestet und es ist sehr komisch...
WEnn ich das phone anschliesse und die Zubehör warnmeldung mit nein wegdrücke ist alles gut..
dann kann ich höhren und mit der LFB schalten alles wunderbar... nach ein paar mit komm die Zubehör warnung nochmal und danach gehts nicht mehr....
ich habe das rns310 aber Soundprobleme habe ich keine!
Techno kommt mir nicht auf mein Telefon :)
Als Alter Schwermetaller sind die Ohren für sowas nicht so wirklich empfänglich ;-)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #142
Also bei mir funktioniert das iPhone sowie der iPod einwandfrei ohne Probleme. Habe bei beiden Medien die gleiche Klangqualität vorne wie hinten. Habe hier auch beim Setup des Mediasystems die Lautstärke des Media in Aux 1 auf mittel gestellt, steht standardmäßig glaub ich auf leise.
Die Fehlermeldung kommt bei meinem iPhone nur einmal, wenn ich es anstecke, danach funktioniert es dauerhaft ohne Probleme, bekomme auch keine weitere Meldung mehr. Ansteuerung der Lieder über die LFB geht bei mir ganz normal.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #143
Bezüglich des Sound Problemes könnte ich mir vorstellen das es mit dem BJ zusammenhängt. Colonel... hat ja seinen erst frisch bekommen -> Relativ neu. Meiner ist BJ 06/09
Viell. haben hat Seat (bzw. der Zulieferer) das Problem nun behoben?!?!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #144
Das könnte natürlich ein Grund sein, dass es die Probleme bei dem älteren Radio noch gibt und mit den RNS 310 nicht mehr der Fall ist, da ich das ja auch bei mir drin habe.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #145
Vielleicht gibt es für die Problemfälle ja auch eine Lösung.
Hat schon einmal einer von euch den Händler darauf angesprochen?

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #146
naja ob der ebay Verkäufer was dazu sagen kann bezweifle ich.. is ja eigentlich ein BMW Kabel :)

naja kann schon gut sein das das Kabel beim RNS310 funzt... beim alten 510 nicht..
Gibts das Problem beim Original SEAT/VW Kabel auch???

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #147
@ColonelHawk
Bei einem VW-RNS 510, mit entsprechender Software, würde das Kabel und der Anschluss auch funktionieren. ;)
Aber ob das Tonproblem dort ebenfalls bestehen würde, weiß ich nicht.
Das RNS 510 und auch RCD 510, gibt es bei Seat sowieso nicht.
bzw. das RNS 510 gibt es nicht mehr.

Zu deiner eigentlichen Frage.
Hier im Thread kannst du lesen, dass das Tonproblem bei allen Kabel auftritt.
Ganz egal ob Seat- , BWM- oder China-Kabel.
Daher würde ich eher mal vorschlagen, dass die, die ein originales Kabel und das Problem haben, mal bei Seat nachfragen gehen.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #148
Ok ok mit dem lesen haperts bei mir :)
mein problem ist ja das mein iphone zwar nen guten ton macht aber nur für 1 min. Dann kommt wieder die meldung mit dem inkompatiblen zubehör...
Das macht es mit und ohne hülle....
Das liegt wohl aber am phone :(
naja mal kucken. Wenigstens lädt es..

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #149
Ok, das Problem habe ich bis jetzt noch von keinem gelesen, außer bei dir.
Vielleicht gibt es ja eine neue Firmware für dein Iphone :dontknow:

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #150
naja es gibt die fw 3.1.3 aaaber die lässt sich nicht Jailbreaken :D

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #151
Echt komisch, dass er bei dir jedes mal nach kurzer Zeit die Meldung wieder bringt und es dann nicht mehr funktioniert. Hast mal die Möglichkeit, an das Kabel nen Ipod anzuschließen und auszuprobieren, ob der ohne probleme geht? Welches iPhone hast'n? 3G oder 3GS?

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #152
Ich hab nen 3GS mit 3.1.2 Jailbreaked FW
Ich muss mal kucken ob das ohne aktivirtes Winterboard besser funzt..
alternativ hab ich noch nen Iphone ohne Phone :)
Mein Ipod Touch hat die gleichen vorraussetzungen auch 3.1.2 Jailbreaked...
Ich werde berichten...

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #153
Dann lass mal was hören, ob sich was geändert hat. Hab das 3G mit dem 3.1.2 Jailbreak. Musik höre ich aber über meinen Video iPod.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #154
Also der ITouch hat das Problem nicht... der zeigt nicht mal die Meldung das kein original Apple Kabel verwendet wurde...
Seeehr komisch das ganze... ich denke man müsste das Problem man in ein Apple Forum verschieben....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

AAAlso... es ist wohl ein allgemeines Problem des Iphones mit Autoradios..
einen Workaround gibts hier :
Ich habs grad mal gemacht... ich werde weiter berichten...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soooo also das Tutorial funktioniert... nur mein Problem lösst es nicht.
mein Iphone kann nach ca 2 min nicht mehr gelesen werden...geladen wird es allerdings noch....
Die Flugmodus Nachricht habe ich erfolgreich weg gepatched....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #155
Servus Leute!

Um nochmal kurz auf die Soundprobleme zurück zu kommen, die bei mir nicht vorhanden sind. Im Thread "iPod-Halter kompatibel mit iPhone" wurden bei Morpher die USB und AUX Buchsen getauscht, da diese defekt waren.
Hi Leute!
Ich war noch mal wegen der Soundprobleme bei meinem Seat Händler und es lag an der verbauten USB- und AUX-Buchsen-Einheit. Dieses Elemt wurde bei meinem Leon ausgetauscht und nun kommt der Sound einheitlich auf beiden Seiten und klingt erheblich besser als vorher

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #156
Dann mal danke für die Info...

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #157
Seit 5 Tagen hab ich nun meinen Leon.

Beim Anstöpsel-Versuch von ipods (einer 3-4 Jahre alt, einer 2 Jahre alt) kommt immer das
"device is not supported", USB Stick funzt,
ipod hat beim 3. Versuch angefangen sich aufzuladen.

Heisst dies nun auch, dass ich jetzt noch das Zusatzkabel, welches man auf dem Bild sehen kann (was bei mir in keiner Gebrauchsanweisung war, ich bin nicht aus Deutschland), brauche?

Mein Händler sagt, er habe ein solches Problem noch bei keinem anderen Auto mit ipod-Anschluss gehabt, bisher habe noch niemand sich über ein solches Problem beklagt....er habe sich erkundigt und wisse nicht, was zu tun sei, es gäbe keine ipod-Radio-update-Software.

Da ich technisch überhaupt nicht bewandert bin und bei den vorherigen Post teilweise eher nur Bahnhof verstanden hab, würd ich mich sehr über Ratschläge/Lösungsversuche freuen.

Vielen Dank,
Marusha

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #158
Servus,

also mit dem mornalen Apple Kabel funktioniert das auch leider nicht.
Du benötigst entweder das Spezielle Ipod Kabel von seat oder du nimmst das China BMW Ipod kabel das es im eBay gibt.

Mit dem habe ich allerdings ein paar Probleme aber damit bin ich wol alleine..

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #159
Habe den Threat interessiert gelesen aber 100 % bin ich mir leider nicht was jetzt funktioniert. Geht um nen FR BJ. 2010

Verstehe ich es richtig das ich mein iphone über das Media und USB Kabel anschließen kann, die Steuerung über das MuFu funtkioniert und das iphone geladen wird?

Mein Ziel wäre es, das ich die das iphone an die Telefonvorbereitung mit einer Schale befestige und über media und usb anschließe. Zusätzlich zur Musik Steuerung würde ich dann noch gern das iphone über BT zum telefonieren nutzen. Ist das so machbar?

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #160
Also mit dem Kabel kannst du das Iphone über das MuFu ansteuern, aber halt nur das Ipod Programm zum Abspielen der Musik. Gleichzeitig müsste es auch möglich sein, mit dem iphone über Bluetooth zu telefonieren. Werde es heute mal ausprobieren und bescheid geben, ob es funzt.

Thema:

Ipod im Leon Sport FL

Ipod im Leon Sport FL - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Oben