Ipod im Leon Sport FL

Diskutiere Ipod im Leon Sport FL im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ist aber so. Ich würde nicht sagen, dass Bässe komplett fehlen, aber das Frequenzspektrum ist rechts und links jedenfalls nicht gleich, wie ich...
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #101
(keine tiefen links)

Wie soll das gehen? Da müsste ja eine Frequenzweiche im Kabel sein - äußerst unwahrscheinlich.

Ist aber so. Ich würde nicht sagen, dass Bässe komplett fehlen, aber das Frequenzspektrum ist rechts und links jedenfalls nicht gleich, wie ich oben ja schon schrieb (Gesangs-Stimmen sind stark rechts-lastig).

Die Anpassung scheint nicht zu stimmen, wie genau die das Hinbekommen haben weiß der Geier.

Ich hab das RNS-310 jetzt durch ein Pioneer Avic-F10BT ersetzt, und das hat das Problem nicht. Sound des iPODs genauso gut wie jede andere Quelle.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #102
Vielleicht wusste dein Händler auch einfach nicht, dass man dafür ein Kabel benötigt.
An deiner Stelle würde ich nächstes Jahr einfach mal vorbei gehen und ihn Fragen, ob er das Kabel noch dazu gibt, wenn du dein Auto abholen kommst.
Du musst ihm ja nicht direkt sagen, wie teuer das Kabel ist....

Das Auto hab ich mittlerweile... einfach geiles Teil :)
Momentan ist ein kleiner 2GB USB Stick dran, das funktioniert auch wunderbar...
Naja, das mit dem IPOD muss ich mit ihm noch regeln... zumindest hab ich mein Nokia synchroniseren können, das ist schonmal viel wert....

Und wer braucht bei dem Motor schon Ablenkung durch Musik? :)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #103
Man hätte trotzdem dann das Audio out von dem Stecker "entnehmen" können denn durch den 3,5mm Klinke ist die Qualität anscheinend nicht so gut, ich denke mal über den Dock Connector kommt das Audio Signal unverstärkt

Hab ich auch gedacht, aber genau da ist das Problem. Ich hab die Tage mal etwas getestet, und der AUX-In vom Leon (neben dem USB Anschluß) ist nicht als Line-In ausgelegt sondern für den Ausgang eines Players. Der Line-Out hat viel zu wenig Power.

Im Nachhinein auch logisch, wenn man den AUX auf Line-Niveau auslegt und dann mit einen voll aufgedrehten Kopfhörer-Ausgang befeuert ist der Pegel viel zu hoch.

Insofern kann man da nichts machen, man muß wirklich über den Lautsprecher-Ausgang gehen (und den auch noch voll aufdrehen...).

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #104
Servus!

Ich habe mir über Ebay für 25 Euro ein entsprechendes Kabel, welches original für BMW zum Ansteuern des Ipods über USB und Aux kompatibel ist und es geht einwandfrei bei mir. Kann alles über das Lenkrad ansteuern und über den Sound kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Weder fehlende Bässe noch einseitiger Klang!

Hab das Iphone auch gleich ausprobiert, da funktioniert die Ansteuerung der Ipod funktion ebenfalls und geladen werden beide dabei auch...

Hier der Link zu dem Kabel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Kann ich nur weiter empfehlen und im Gegensatz zum original Kabel bei Seat für ca. 100 Euro...was soll man dazu noch sagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #105
Hallo El-Burnse,

das hört sich ja richtig Klasse an. Freue mich auch auf meinen Löwen. Kurze Frage wielange hat die Lieferung des Kabels aus HK gedauert??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #106
Das klingt echt fast zu gut um wahr zu sein :)
welches OS hast du auf dem Iphone? hast du es jailgebreakt (was für ein wort..)
Würde mir das Kabel auch gerne holen...über den Aux gehts auch aber ich denke das Kabel wäre ne sinnvolle investition..

Ich habe mir mal ne SD Karte aus HK ersteigert und die war innerhalb 1Woche da!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #107
Komisch, dann muß etwas am Kabel anders sein denn wenn ich eines an mein Gerät schliesse, also USB, kommt Device Error, was ist wohl anders am BMW Kabel? Ich habe aber das ganz normale Docking Statio Kabel aus Neugier mal angesteckt! ;)

25Euro sind okay, obwohl für ein Stück Kabel natürlich immer noch zu teuer aber besser als über 100 Euro , nur leider liegt das iPhone dann immer noch so rum im Auto, mittlerweile habe ich mich eh tot geärgert dass das iPhone nicht funxt und ein 16gb Stick seit ein paar Tagen im Auto und yes, funxt auch! ;)

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #108
Die Lieferung des Kabels hat ca. 1 Woche gedauert. Habe auf dem Iphone OS 3.1.2 und es ist gejailbreakt...sollte aber auch ganz normal ohne Break funktionieren. Finde es auch nicht so tragisch, das Iphone oder den Ipod einfach in den Getränkehalter zu legen.
Nur das normale Ladekabel funktioniert nicht zum ansteuern bzw. Abspielen, das geht nur über so ein Kabel bzw. nur über Audio in/out, dann aber nur über die direkte Ansteurung über das Gerät.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #109
Wenn ihr eine Halterung dafür wollt, dann könntet ihr ja diese nehmen:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist dort auch das Kabel dabei, für insgesamt ca. 100€.
Wenn man bei Roman nachfragt, kann man es vielleicht sogar noch was günstiger bekommen.
Aber das wird nur der Roman selber beantworten können, wie teuer diese Sachen bei ihm sind.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #110
Nur das normale Ladekabel funktioniert nicht zum ansteuern bzw. Abspielen, das geht nur über so ein Kabel bzw. nur über Audio in/out, dann aber nur über die direkte Ansteurung über das Gerät.

Das nur das normale Ladekabel keinen Sound überträgt, wußte ich nicht, nur, es hätte ja sein können das man trotzdem das iPhone hätte ansteuern können denn so ein kleines 3,5mm Klinkenkabel mit ca. 0,5mm kostet nur 5Euro, so ein Ladekabel von Apple kostet original 17,95, glaube ich. Also weitaus günstiger als die Seat Lösung, aber es funxt nicht. Das iPhone "nur" in den Getränkehalter legen geht natürlich, habe ich ja auch schon gemacht, nur leider stört es mich das es im Getränkehalter "rumfliegt" und sich da lustig und munter dreht. Gut, wenn die Kabel eingesteckt sind, dreht es sich vielleicht nicht mehr, aber schön sieht die Lösung auch nicht aus, dieses Kabelgewirr kann ich total nicht haben deswegen werde ich wohl bei der "Sticklösung" bleiben.

Schade eigentlich, fast die ganzen Automarken haben mal wieder die Zeit verpasst...

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #111
Da hast du recht, das hätte man auf jeden Fall besser lösen können. Da dieses Kabel von BMW nicht übermäßig lang ist, gibt es bei mir kein Problem mit Kabelgewirr und das Iphone fliegt dadurch nicht mehr im Getränkehalter rum. Für mich ist die Lösung so in Ordnung, hatte auch am Anfang Musik über USB Stick aber bei der riesen Menge, die ich auf dem Ipod habe ist das nix.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #112
Ich habe auch nicht gerade wenig auf meinem iPhone an mp3, von den 16gb auf den Stick ist schon mehr als die Hälfte voll...

Weiterer Nachteil des IPhones, wenn es im Getränkehalter platziert wird, es verliert manchmal die Verbindung zum Netz, sehen kann man ja leider auch nichts auf dem Display...

Andere Lösungen sind sicherlich besser, aber ich wette, die hätten dafür Lizenzgebühren zahlen müssen, deswegen haben fast alle Fzg-Hersteler so ne Art gewählt, komisch, komisch...

Aus Kostengründen können die das nicht gemacht haben denn es wird ja eh alles auf den Kunden geschlagen, wer iPod/iPhone Anschluß haben möchte wird ja immer zur Kasse gebeten deswegen für mich tooootal unverständlich...

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #113
Verbindungsprobleme hatte ich noch keine. Meins läuft dann eh über Bluetooth auf die Freisprecheinrichtung. Die entsprechende Halterung, die Seat anbietet, sieht sicherlich besser aus, aber ich sehe es nicht ein, dafür nochmal 140 Euro zu zahlen. Find ich ziemlich überteuert...

Auch bis jetzt keine Probleme zum T-Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #114
Verbindungsprobleme zum T-Mobile Netz, keine Verbindungsprobleme zum Radio, das läuft alles...

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #115
Wenn ihr eine Halterung dafür wollt, dann könntet ihr ja diese nehmen:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist dort auch das Kabel dabei, für insgesamt ca. 100€.

Hallo, wobei in der Lösung wohl ein Problem mit dem Sound besteht, siehe weiter im Thread.

Diese Sound Probleme soll das BMW Kabel das von EL-Burnse genannt wurde nicht haben. Dort kommt der Sound aus allen Boxen.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #116
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das Problem am Kabel liegt.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #117
Servus!

Kann alles über das Lenkrad ansteuern und über den Sound kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Weder fehlende Bässe noch einseitiger Klang!

So wird es zumindest von EL-Burnse beschrieben.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #118
Wie gesagt gibt es bei mir mit dem Kabel keinerlei Klangprobleme. Hatte die anderen Berichte mit den Problemen verfolgt und nachdem ich das Kabel bekommen hatte, hab ich an der Anlage die Balance links und rechts, sowie vorne und hinten getestet...überall hatte ich die gleich Klangqualität.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #119
Ich würd mir das Kabel auch gern bestellen nur das blöde ist das der Verkäufer nur Paypal akzeptiert.. und mein Account wurde ohne Grund von den Pals geschlossen... Warscheinlich weil ich zu lange das ding nicht genutzt hab....

hat das kabel noch jemand woanders gefunden? Ich leider nicht...

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #120
Haste denn sonst nicht einen Freund oder Bekannten, der dir das über Paypal bestellen könnte?

Thema:

Ipod im Leon Sport FL

Ipod im Leon Sport FL - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Oben