Ipod im Leon Sport FL

Diskutiere Ipod im Leon Sport FL im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Aber vielleicht mit dem iPod classic???
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #61
Aber vielleicht mit dem iPod classic???

• Ipod im Leon Sport FL

Anzeige

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #62
versuch es doch einfach mal - aber keine garantie dafür

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #63
Wirklich doof, denn mein Iphone habe ich immer dabei und warum immer Stick und Iphone mitschleppen wenn man eigentlich beides in einem Gerät hat.

Wenn man aber die Anleitung zum Radio durchliest klingt das im ersten moment aber irgendwie alles ganz anders...

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #64
Sobald ich meinen :baby: endlich habe, wird schön ausprobiert was mir am besten paßt.

Glaube das ich mich auf den usb-stick konzentrieren werde.... Mal sehen...

8)8)8)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #65
Verstehe wirklich nicht warum das Iphone/Ipod die Musik nicht über den USB rüberschiebt, das müßte doch gehen, es gibt doch Docks und sowas wo man das IPhone reinsteckt und da die Musik abgefeuert wird, echt komisch das bei den Autos das nicht zu gehen scheint.. Tsk..

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #66
bitte vergleicht das Iphone nicht mit nem Ipod...
die datenbanken sind anders aufgebaut und somit wird die steuerung eines iphone´s weitaus schwieriger als die eines ipods...
ein iphone wird mMn nicht an einem werksradio laufen...

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #67
Hat jemand schon versucht den ipod mit dem normalen usb-anschlußkabel (das für den pc) an den usb-anschluß im löwen anzuschließen???

Theoretisch müßte das ja klappen, oder?

?(?(?(

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #68
Ipod nicht aber Iphone. Geht nicht : device error oder sowas

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #69
MIST!!!!!!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #70
Ipod Nano funtzt auch nicht...! "Device Error"
Ohne Adapterkabel ist nix zu machen...!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #71
Meinst Du das Adapterkabel ist da sooo viel anders???

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #72
Das Adapterkabel ist definitiv anders, weil ja vom Ipod Port 2 Anschlüsse abgehen, den einen steckst Du in den USB Anschluss und den anderen in den AUX Anschluss...! Die Steuerung übernimmt der USB Anschluss und den Sound bekommst Du über die Klinke...! Ist keine Digitale Übertragung und daher ist der Sound auch sehr mickerig...!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #73
tja, also alle mal eine runde bei apple bedanken für ihren proprietären mist.

Mein iRiver ist 6 jahre alt und wird von jedem auto radio mit USB anschluss als USB Festplatte / Stick erkannt und das abspielen klappt problemlos... 6 jahre...

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #74
Carlos Leon:

Ich weiß wie der Ipod an den USB angeschlossen wird, es ist ein USB Kabel und ein Klinke Kabel der an dem Ipod Kopfhörerausgang angeschlossen wird, ich habe de Thread schon verfolgt. Ich wollte aber wissen, da ich ein kurzes 3,5mm Klinkekabel besitze, was macht der Leon wenn ich das original Apple Kabel anschliesse... Und er macht ein "device Error". Das hat mich verwundert. Das IPhone reagierte leider gar nicht, schade.... Wäre schön wenn es wenigstens geladen hätte aber da passiert leider nichts... Demzufolge finde ich auch total bescheuert die Lösung denn über den großen Stecker am IPhone/Ipod, kann alles ausgelesen werden, warum es nicht geht, weiß ich nicht, kein programmierer.. :(

semteX:

Sorry, aber das sagt wieder jemand der Apple nicht mag oder einfach keine ahnung hat. Am IPod/IPhone mußte das Dateisystem bzw. das OS geändert werden weil das bei den damaligen Ipods nicht ausreichende, irgendwo hier im Forum steht das sogar auch, das die normalen mp3 Player, wie ach der IRiver, ein Dateisystem von M$ benutzen das aber schon total veraltet und lahm ist. Apple mußte da was neues machen...

Wie man aber vielleicht schon merkt, bin ich seit Jahren Apple User, IPhone sowie Computer, und liebe das OS, es ist so geil damit zu arbeiten, seitdem ich die Dinger bei mir am laufen habe ist mein workflow, ohne Blödsinn zu erzählen, um 110% gestiegen. Keine Abstürze mehr und keine Treiberprobleme. Ich bin natürlich nicht so blind das ich sage, das was Apple macht, ist das Maß aller Dinge, auch die bauen misst, ganz klar, und auch da läuft nicht alles Rund, wäre ja gelogen wenn ich was anderes erzählen würde. Aber zurück zum IPhone, das Ding hat mehrere Vorteile für mich, ich gebe meine Projektarbeit ab und der Kunde kontrolliert es, sobald er Fragen hat und was geändert haben möchte, teil er mir das mit. Telefonisch oder per email, ich empfange die Mails sofort auf meinem IPhone und wenn ich unterwegs bin, kann ich gleich nach Hause fahren (mit dem Leon) und das Projekt verändern. Ich habe vernünftiges Internet für unterwegs wo ich mir teilweise die musikalischen Projekte ansehen/anhören kann und das in einer vernünftigen Qualität. Ich kann an Projekten mit dem IPhone arbeiten und ich habe, wenn ich mal abschalten, auch die Möglichkeit, zu zocken. Im Prinzip ist das IPhone genau das Ding, wo ich schon immmer drauf gewartet habe.

Ich weiß, andere Handys können das mittlerweile auch und auch optisch sehr schön, keine Frage, da kommt aber dann noch zum tragen, das ich Termine im Handy eintrage und auffem Rechner sehe ich die auch sobald ich die Geräte synce, alles in allem für mich, und das ist Punkt, unschlagbare Vorteile.

Und deswegen würde ich auch gerne das IPhone im Auto benutzen und wenns geht, auch steuern können..

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #75
@iphone: ein sehr feines gerät, keine frage. das einzige, was auch nur ansatzweise dem ding das wasser reichen kann ist der blackberry. genauso finde ich, dass OS X ein sehr feines OS ist. Applehasser? mitnichten. Ohne rosa Brille unterwegs: ja natürlich.

das hat aber alles nichts mit der zwangskoppelung vom iPod ans iTunes zu tun (yay, happy fun time unterm linux...) und schon gar nix mit dem filesystem. dass ein konventionelles fat32 filesystem "zu langsam" sei ist, bei größen von 10GB - 80GB, ein witz. vor allem machens andere filesysteme ned so viel besser. der iRiver baut am player (!) eine vollständige id3 artist / track database auf. dafür braucht der iPod ja aber offenbar unbedingt iTunes... nur am rande: auch der ipod frisst fat32.. aber wir können die diskussion gern via PM weiterführen :)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #76
semteX: Ok, das man alles mit Itunes machen muß finde ich auch nicht unbedingt so toll, auch als Apple Freund hätte ich mir gewünscht das der Iphone wie ein USB Stick funktioniert, aber leider gehts nicht, schade. Was der genaue Vorteil des neuen Filesystems ist, weiß ich leider auch nicht, mal gucken...

Aber, über Mac's unterhalten, gerne.. ;)

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #77
Schon bisschen älter aber trotzdem:

Was ist jetzt die Endlösung von Seat für eine Verbindung zwischen IPhone und dem FL?
Bzw. was ist die empfelenswerteste Variante?

Was kosten denn nun die Adapter und ist die Bedienung über das Lenkrad möglich, oder nicht? Hier wird immer etwas geschrieben und 2 Beiträge später verneint das wieder jemand :(

Und hat jemand Erfahrung mit dem Halter den Seat für den Aschenbecher für IPod bzw. IPhone anbietet?

Thx

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #78
Tja, so wie es aussieht ist das die Endgültige Lösung von SEAT, dieses Y-Kabel, Audio out iPhone/iPod an USB angeschlossen zum Steuern des mp3 Player und Audio out eben ins Radio rein, ich gebe mich mit der Lösung überhaupt nicht zufrieden, ich finde das mehr als schlecht gewählt, warum Audio in nicht über den USB Port funktioniert ist eine Frage die ich leider nicht beantworten kann, ich denke es hat etwas mit Lizensen zu tun... Wie dem auch sei, iPod kann man übers Lenkrad bedienen, iPhone glaube ich nicht, meines macht zumindest sofort ein error auf dem Display, benutze aber auch nicht das Original Y-Kabel von Seat...

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #79
warum Audio in nicht über den USB Port funktioniert

Das ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du einen USB-Stick einstöpselst, wird dieser nur als Datenträger erkannt. Die Musik wird von Radio in analoge Signale umgewandelt.

Wenn Du ein iPod/iPhone anschließt, möchtest Du ja die analoge Ausgabe des Players über USB ausgeben - und das geht nicht. Dafür müsste das iPhone die Daten ja als digitalen Stream ans Radio übergeben.

Also - Steuersignale über USB ja, Audiostream nein. Aber vielleicht über Bluetooth?!?

Eine Alternative wäre es, das iPhone als Datenträger einzubinden (quasi als USB-Stick), dann kannst Du die Steuerung (Titel auswählen oder so) aber nicht mehr über das iPhone machen.

Aber soweit ich weiß unterbindet Apple das. Sonst könnte man ein iPhone ja auch als USB-Stick mißbrauchen und z.B. Dokumente oder was weiß ich zum reinen Transport drauf packen.

Ergo: Geht gar nicht anders...

EDIT: Ich hab es gerade mal mit dem original-DOCK-Cable versucht und bekomme auch ein "Device not supported" mit meinem 2G (2.2). Das Zubehör-Kabel wird also irgendwie anders verdratet sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #80
Denselben error bekomme ich auch mit meinem 3g..

Also, das was du geschrieben hast leuchtet ein aber ich will da trotzdem noch einmal Nachhaken DENN, es gibt ja auch Stationen wo man das iPhone/Ipod draufstecken kann und er spielt Musik ab, da wird also die Musik auch gestreamed, ja?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, wie geht das denn bei VW mit ihren Multidingsbummskabel?

Frank

Thema:

Ipod im Leon Sport FL

Ipod im Leon Sport FL - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Oben