Carlos Leon:
Ich weiß wie der Ipod an den USB angeschlossen wird, es ist ein USB Kabel und ein Klinke Kabel der an dem Ipod Kopfhörerausgang angeschlossen wird, ich habe de Thread schon verfolgt. Ich wollte aber wissen, da ich ein kurzes 3,5mm Klinkekabel besitze, was macht der Leon wenn ich das original Apple Kabel anschliesse... Und er macht ein "device Error". Das hat mich verwundert. Das IPhone reagierte leider gar nicht, schade.... Wäre schön wenn es wenigstens geladen hätte aber da passiert leider nichts... Demzufolge finde ich auch total bescheuert die Lösung denn über den großen Stecker am IPhone/Ipod, kann alles ausgelesen werden, warum es nicht geht, weiß ich nicht, kein programmierer..
semteX:
Sorry, aber das sagt wieder jemand der Apple nicht mag oder einfach keine ahnung hat. Am IPod/IPhone mußte das Dateisystem bzw. das OS geändert werden weil das bei den damaligen Ipods nicht ausreichende, irgendwo hier im Forum steht das sogar auch, das die normalen mp3 Player, wie ach der IRiver, ein Dateisystem von M$ benutzen das aber schon total veraltet und lahm ist. Apple mußte da was neues machen...
Wie man aber vielleicht schon merkt, bin ich seit Jahren Apple User, IPhone sowie Computer, und liebe das OS, es ist so geil damit zu arbeiten, seitdem ich die Dinger bei mir am laufen habe ist mein workflow, ohne Blödsinn zu erzählen, um 110% gestiegen. Keine Abstürze mehr und keine Treiberprobleme. Ich bin natürlich nicht so blind das ich sage, das was Apple macht, ist das Maß aller Dinge, auch die bauen misst, ganz klar, und auch da läuft nicht alles Rund, wäre ja gelogen wenn ich was anderes erzählen würde. Aber zurück zum IPhone, das Ding hat mehrere Vorteile für mich, ich gebe meine Projektarbeit ab und der Kunde kontrolliert es, sobald er Fragen hat und was geändert haben möchte, teil er mir das mit. Telefonisch oder per email, ich empfange die Mails sofort auf meinem IPhone und wenn ich unterwegs bin, kann ich gleich nach Hause fahren (mit dem Leon) und das Projekt verändern. Ich habe vernünftiges Internet für unterwegs wo ich mir teilweise die musikalischen Projekte ansehen/anhören kann und das in einer vernünftigen Qualität. Ich kann an Projekten mit dem IPhone arbeiten und ich habe, wenn ich mal abschalten, auch die Möglichkeit, zu zocken. Im Prinzip ist das IPhone genau das Ding, wo ich schon immmer drauf gewartet habe.
Ich weiß, andere Handys können das mittlerweile auch und auch optisch sehr schön, keine Frage, da kommt aber dann noch zum tragen, das ich Termine im Handy eintrage und auffem Rechner sehe ich die auch sobald ich die Geräte synce, alles in allem für mich, und das ist Punkt, unschlagbare Vorteile.
Und deswegen würde ich auch gerne das IPhone im Auto benutzen und wenns geht, auch steuern können..
Frank