AW: iPod-Halter kompatibel mit iPhone?
Laut Angebot soll es auch geladen werden. Aber wiegesagt ich habe Auto und Kabel noch nicht. Wenn ich alles habe werde ich Rückmeldung geben.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Soooo, also Kabel ist gestern angekommen und Auto heute.
Ich habe das sofort ausprobiert. Handy über BT verbunden für die FSE. Ich kann im iPhone-iPod dann zwar anwählen MediaStreaming über BT aber im Radio kommt davon nichts an. (oder ich weiß nicht wie).
Habe dann also das "billig"-Kabel angeschlossen und mein iPhone dran gehängt. Die typische Fehlermeldung "Zubehör nicht kompatibel" habe ich einfach ignoriert. Promt sprang das Radio auf iPod um. Ich habe einen sehr guten Sound (allerdings iwi nicht bei allen Liedern) von beiden Seiten und die Steuerung über das Radio funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe mich dann während die Musik lief anrufen lassen. Radio switch auf BT um und ich kann telefonieren. Danach geht auch wieder der iPod weiter mit Musik.
Allerdings nicht immer.
Ich habe bisher festgestellt, dass wenn man ganz frisch einsteigt, und das iPhone ansteckt, ist die Verbindung per USB schneller da, als die BT-FSE. Nachteil: man hört Musik, bis sich die FSE verbindet, danach stellt sich mein iPhone automatisch auf BT-MediaStreaming. Dies muss ich dann wieder umstellen am Phone. Finde ich persönlich nun aber nicht sooo schlimm.
Zweites Problem, was mir nun schon ein paar mal passiert ist: Ich höre schon etwas länger Musik, dann werde ich angerufen und nach dem Anruf kommt nur noch device error. Den Fehler bekommt man dann nur wieder hin, wenn man das USB-Kabel einmal aus dem Radioport zieht und wieder rein steckt. Komisch ist dabei nur, dass es halt nicht nach jedem Anruf ist, sondern nur manchmal.
Zudem muss er manchmal die Musikdaten nachladen, wenn z.B. eine Pushnachricht kommt. Dann verliert er scheinbar das Signal und dann stockt die Musik kurz.
Habt ihr auch solche Fehler bzw. wisst ihr andere / bessere Lösungen.
EDIT: Und iPhone läd auch!
Danke
Olli
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Radio schmiert jetzt fast nur noch ab. Kann sich scheinbar nicht entscheiden, ob es USB oder AUX nehmen soll... sehr nervig. Werde es mal mit einem normalen iPod probieren und wenn das auch nicht geht, dann halt USB-Stick. Schade das Seat das nicht hin bekommt mit ihrer Radiosoftware.