Ipod im Leon Sport FL

Diskutiere Ipod im Leon Sport FL im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Waere super wenn du das mal testen koenntest. Welche Kabel nutz du denn genau?
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #161
Waere super wenn du das mal testen koenntest. Welche Kabel nutz du denn genau?

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #162
Habe mir das BMW Kabel über Ebay für 25 Euro aus China besorgt, ob es original oder nicht ist...keine Ahnung, aber es funktioniert bei mir einwandfrei ohne Tonprobleme.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #163
Und konntest du das mit iphone gleichzeitig über BT testen?

Kann das RNS310 auch die Wiedergabelisten vom ipod erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #164
Wärend das iPhone via Multimedia In an das RNS 310 angeschlossen ist kann gleichzeitig über BT telefoniert werden. Zudem erkennt das RNS 310 auch die Wiedergabelisten des iPhones (bzw. des iPods)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #165
Also ich habe dieses Adapter-Cradle incl. der 2 Anschlusskabel heute bekommen und in meinem neuen FR getesetet. Es funzzt alles ohne Probleme ausser der kurze Hinweis dass das Zubehör nicht für das Iphone ist. Diese blöde Meldung habe ich bis jetzt recht erfolgreich ignoriert.

Die Playliste wird im Navi-Display angezeigt, man kann das Iphone auch übers Lenkrad bedienen ( laut/leise ), BT funktioniert auch ohne Probleme, das Iphone wird auch geladen und der Sound ist Spitze.

Ich habe die Rechnung noch nicht bekommen aber ich rechne mal so mit 100 €.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #166
Super, danke! Hast du nen Link?

wie lang ist das kabel?

Dann bräuchte ich nur noch eine Halterung mit ingetrieter Ladefunktion die mit dem Kabel funktioniert vom Media inn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #168
Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber erstens würde ich es gern an der Telefonvorbereitung befestigen und nicht unten den Platz wegnehmen. Zweite Problem wäre die Passgenauigkeit beim neuen iphone?!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #169
Was für eine Telefonvorbereitung?
Hast du dir etwa eine Konsole einbauen lassen, für dein Handy?
Denn original ist normalerweise kein Halter, für das Handy vorhanden.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #170
Wollte ich eigentlich aber vlt reicht auch wirklich der Adapter

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #171
Hallo zusammen,

mal ne ganz andere Richtung. Hab nen iPod 6 Gen. Hab da auch ein paar Videos drauf. Hat schonmal jemand versucht, ob die Videos über das handelsübliche iPod Kabel vom NaviDisplay abgespielt werden können?

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #172
Kurz und bündig: Über die Schnittstelle können keine Videos dargestellt werden! :)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #173
@Freakster

danke Dir für die Info.
Wünsch Dir viel Glück beim Abholen am Freitag und das es bei Freitag bleibt =)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #174
danke dir ;)
Und dir natürlich auch viel Glück/Erfolg etc. was auch immer hilfreich sein mag ;)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #175
Hallo!

Ich habe mir den neuen Leon FR im Dezember 09 gekauft. Der Händler hat mir dann nach langem warten auch ein Kabel für meinen ipod nano besorgt. Leider funktioniert es nur trotzdem nicht und ich wollte jetzt fragen ob ich vlt. im Media System etwas umstellen muss?
Ein Bild vom Kabel füge ich an!

Ich danke für eure Antworten!

LG

3109052_A1.jpg

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #176
Das Kabel sieht schon mal nicht schlecht aus. Meins ist von BMW und sieht ähnlich aus.

Was genau funktioniert nicht?

Das Kabel nutze ich beim Facelift. Kann es sein das es für den VFL ein anderes ist?

Das Kabel ist doch das für den Media Inn . Das hat der VFL meiner Info nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #177
Zuerst einmal danke für die rasche Antwort!

Ach Mist... :( Ich dachte ich hab auch die FL-Version?! Also nach dem Anstecken passiert nur, dass der ipod sich einschaltet - aber das war's dann leider auch schon. Wenn ich auf Media drücke, dann heißt's, dass kein AUX-Gerät angeschlossen ist.

Danke!

LG

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #179
Genau! So sieht's bei mir aus...
Ich hab das vorhin auch nochmals getestet (AUX ist aktiviert) und jedenfalls hab ich dann bemerkt dass es oben direkt unter dem Display vom Radio auch noch einen weiteren AUX Anschluss gibt. Wenn ich den ipod dort anstecke, dann erkennt er zumindest, dass ich ein Gerät angeschlossen habe und er spielt die Musik ab. Er zeigt mir aber dann nicht die Titel usw. an und außerdem ist die Steuerung übers Lenkrad/den Radio selbst nicht möglich -> d.h. ich muss direkt am ipod weiterschalten aufs nächste Lied. ?(

Ich habe ein Bild gefunden auf dem man den 2ten AUX Anschluss unter dem Display sieht so wie's bei mir ist:

Danke und liebe Grüße!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #180
Ja, logisch. Über den AUX-Eingang werden ja auch nur die akustischen Signale des Kopfhörerausgangs des Eipotts in das Radio gespeist, also genau das, was Du normalerweise über die Kopfhörer hörst. Selbstverständlich kannst Du dann vom Radio oder vom Lenkrad aus nicht den Eipott ansteuern. Lediglich laut/leise lässt sich vom Radio und Lenkrad aus bedienen.

Thema:

Ipod im Leon Sport FL

Ipod im Leon Sport FL - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Oben