Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004

Diskutiere Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Mit dem HH Treff geht klar ich bin dabei, Macx und Leon 1,8 20vt HH könnten auch dabei sein wenn sie's noch lesen. Der Treffpunkt liegt an der A7...
  • Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #221
Mit dem HH Treff geht klar ich bin dabei, Macx und Leon 1,8 20vt HH könnten auch dabei sein wenn sie's noch lesen.

Der Treffpunkt liegt an der A7 - erste Raststätte nach Elbtunnel!

Ich Will lieber kein ansprech parter sein, hatte das ja bei Konvoi nach Altenburg gemacht - ohne Freisprechanlage das ist schon schressig und strafbar - mich hatte ja fast ein Polizei Wagen raus gezogen als ich damals mit jan-leon unterhalten habe auf dem weg nach Hannover..... Ähh ?( ich weiche leicht vom Thema ab :D

@ Megaherz

Will dich ja nicht in deiner Freude bremsen ( :D ) Aber 500 EUR, meinst das krigen wir zusammen - ich tippe mal auf 250 oder so wenn die meisten noch was essen, McD ist doch auch in der nähe und manche fahren vielleicht schon früher. Aber ich find auch hart mindest umsatz zu verlangen. Hmm wassagen die andern ?

@ cupra-shg

cool - dachte schon das die V6er ausgestoben sind :)

by HeaT...

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #222
Konferenzraum....hmm, gibst da auch Futter?? :D :D

Harburger Berge kann ich auch hinkommen. Ist zwar nördlich aber egal!

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #223
Also ich weiss nich, sind wir mit dem Kartcenter verheiratet?

Das gibt mit Sicherheit auch genug Gaststätten, Kneipen oder Restaurants in der Gegend die über eine zahlende Gesellschaft dankbar sind und keinen Mindestumsatz verlangen. Zusammensitzen kann man da dann genauso, das muss nicht zwingend im Kartcenter sein.

Und wenn das Kartfahren sowieso ins Wasser fällt wäre das ein Grund mehr was anderes zu suchen wo wir einkehren können...

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #224
Nene, denke mal, dass die V6 nicht aussterben werden... es sei denn, SEAT darf keine mehr verbauen... weil der Rest der Familie sonst nix mehr verkaufen würde 8)

Denke auch, warum sollten wir im Kartcenter rumsitzen, wenn andere Gaststätten sich freuen würden, so viele Leutchens da zu haben! Müssen ja nicht alle was da essen, denke mal über die Getränke kommt da genug rüber!

Habe soeben entschieden, dass ich eigentlich bis zum Treffen noch nen anderen Auspuff will... habe eben den Sound von der Bastuck anlage am V6 gehört... ein paar Threads weiter unten... *neidisch-werd*

Marcus

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #225
Kartbahn + Restaurant

Richtig, wie sind nicht mit denen verheiratet.

Der Mindestumsatz von denen bezog sich ja auch auf das Angebot eines eigenen Raumes für uns, mehr nicht. In jeder anderen Kneipe/Restaurant werden wir das Problem, dass wir dann alle evtl. sehr verstreut sitzen müssen, eben auch haben.

Wenn mir jemand ein vernünftiges Lokal o.ä. in der näheren Umgebung nennt, dass wir alle zusammen dann im Konvoi ansteuern können, setze ich mich auch gerne mit denen in Verbindung. Ich komme leider nicht aus der direkten Umgebung und kenne die Gegebenheiten nicht vor Ort. :(

Wenn das Kartfahren sowieso ins Wasser fällt, können wir uns lieber jetzt noch Gedanken machen, wo wir nach gegen 15.30 Uhr hinfahren wollen.

Ich warte dann mal auf Vorschläge :D

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #226
500€ Umsatz bedeutet bei 42 Teilnehmern 11,90 pro Person. Zählt da Kartfahren auch mit? Wenn nein: 11,90€ wird schon schwer zu erreichen sein... Ich werd' wohl was essen und ein großes Kaltgetränk nehmen, aber an 11,90€ kommt man damit nicht. :(

42 Leute bekommt man aber in keiner normalen Gaststätte per sofort und diskussionsgeeignet unter. Ein Konferenzraum wäre da eher schon was...

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #227
Ich denke mal, ein Konferenzraum ist für uns total ungeeignet, weil die von der Akustik üblicherweise so angelegt sind, dass man gut hört wenn EINER redet... und der Rest schweigt. Da wir aber denke ich mal alle mehr oder weniger Erfahrungen austauschen wollen, wird sowieso nix an kleineren Grüppchen vorbeiführen.

Dagegen ist meiner Meinung nach auch nichts schlechtes einzuwenden. Die einen wollen über Anlagenbau reden, (ich auch!) die anderen über Auspufaustausche (ich auch!), und die nächsten reden vom letzten Urlaub in der Türkei (letzter Urlaub war in Portugal... schade ;) ).

Marcus

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #228
Mmmmh, wenn nichts dazwischen kommt (so sieht es im Moment aber nicht aus) werd' ich dann auch ab Harburger Berge dabei sein (wenn ich das richtig gelesen habe, das dort Treffen ist...)...

Wg. Kart... Mmmh, Lust hätte ich schon, hab' eben noch meine Rundenzeiten meines letzten Kartbesuches gefunden... Das reicht dann wohl für's letzte Drittel (47,79sec) :astonished:

Und nach jetziger Sicht werd' ich meinen Leon da auch noch haben...

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #229
Ihr solltet bei der Planung das "Parkplatzproblem!" nicht aus den Augen verliehren! Immerhin müssen die 40 Leons auch irgendwo parken!
Wird bei ner Kneipe eng!

gruß Ruhrgebeatler

p.s. Bezüglich Liquid von Petzold würde ich mich bereit erklären.
die sind hier fast um die ecke!
Also wenn wer interesse hat! allerdings würd ich das nur machen
wenn ernsthaftes interesse besteht. fahr bestimmt nicht für
2 packs hin! :)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #230
Restaurant

Ich sehe schon, das gibt Probleme :D

Ich denke nicht, dass das Kartfahren mit eingerechnet wird bei dem Mindestumsatz, zumal es ja damit sowieso schlecht aussieht. :(

Für ein Treffen in der Kartbahn spricht sicherlich, dass wir

a) keine Parkplatzprobleme haben
b) einen Raum bekommen können, wo wir unter uns sind
c) evtl. Kart fahren können

Dagegen spricht eindeutig der Mindestumsatz.
Wenn jeder nur ein Getränk o.ä. nimmt, werden wir den aber garantiert nicht erreichen, wobei mit steigender Teilnehmerzahl die Chancen wieder steigen.

Natürlich könnte man auch bei McDonald essen gehen, aber da haben wir garantiert keine Möglichkeit, alle beisammen zu sitzen und mit jedem reden zu können, wie wir wollen.

Ein Akustikproblem in dem Konferenzraum sehe ich eher nicht. Der Vorteil liegt einfach darin, dass wir einen separaten Raum haben, in dem wir uns ungestört von anderen Besuchern der Kartbahn unterhalten können und uns nicht mit denen quasi die Tische teilen müssen.

Bei jedem anderen Lokal oder Restaurant in der näheren Umgebung müßte man schon sehr genau wissen, ob wir genügend Parkplätze vorfinden und die Räumlichkeiten so gestaltet sind, dass wir zumindest alle in einem größeren Raum unterkommen.
Ich schau da die Tage mal auf der HP von Bispingen nach, was es noch so für mögliche Treffpunkte in der näheren Umgebung gibt und werde mich mit denen in Verbindung setzen.

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #231
Moin,

Also ich versuche auch auf jeden Fall zu kommen, da ich aber noch nicht genau weiß wie ich es zeitlich mit ABI arrangieren kann, bleibt es leider nur bei einem vielleicht. Ich werd mein bestes geben!! Will ja schließlich auch mal nen V6 live erleben :D

Gruß
Andre

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #232
Bring doch deinen Abi einfach mit. :rolleyes: :D
Ansonsten: Abitur schreibt man doch im Mai..... ;)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #233
@Hamburger

Ich würde Vorschlagen, das wir uns so gegen 13:15uhr auf dem Rastplatz Harburger Berge treffen und dann dort bis 13:30uhr verweilen um auf Nachzügler zu warten. Dann sind wir kurz vor 14:00uhr in Bispingen. Ich würde mich auch als Ansprechpartner zu Verfügung stellen. Zum Beispiel falls jemand später als geplant kommt, damit wir schon nach Bispingen losgondeln können.

@Zebu, HondaCBR

Für euch ist Harburger Berge natürlich ungünstig, da ihr erst in die falsche Richtung fahren müßtet (wenn auch nicht besonders weit).
Ein Treffpunkt noch weiter südlich von Harburgre Berge ist irgendwie unsinnnig, da Bispingen ja nun echt nicht gerade weit weg ist. Sonst könnten wir uns auch gleich in Bispingen treffen. :D

@Harburger Berge Leute

Sagt mir mal bitte Bescheid, mit wem ich bzw. wir auf dem Rastplatz Harburger Berge zu rechnen habe(n). Dann bekommt ihr auch meine Handynummer für den Fall der Fälle! ;)

gruß, Fichtenelch

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #234
@Fichtenelch

Treffpunkt also Harburger Berge 13.15 Uhr!

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #235
@Mike :D

Ich sach nur..externes Abi rules :rolleyes:

Bin Rudolf-Steiner Schüler, aber das müssen wir hier nicht weiter ausbreiten.. :(

Wir sehen uns..

Gruß
Andre

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #236
Hamburger

@Fichtenelch

Habe dich als Ansprechpartner sowie die neue Abfahrtszeit notiert. Wenn du auf die Liste vorne schaust, wirst du auch sehen können mit wem du dort zu rechnen hast.

@HondaCBR600FS

Hattest du früher als Nicknamen "CB600" oder ist das wieder ein anderer hier aus der Gemeinde? Treffpunkt für dich: Allertal?

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #237
@ Fichtenelch

Bin dann auch ab Harburger Berge mit dabei...

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #238
Moin

Ich hätte fast nicht kommen können :(,wenn es da nicht ein netten Arbeitskollegen geben würde.DANKE DANKE DANKE.:respekt:

Ich werde noch ein Kumpel mitbringen.Er hatt sich vor ein paar Tagen auch ein Löwen gekauft(Super Endscheidung 8))Er wird selber Fahren.

Mal was in eigener Sache.Und zwar ich suche ein netten neuen Auspuff für mein Top Sport(180 PS Benziner),wen jemand ein hatt würde ich ihn bitten ihn zum Treffen mitzubringen oder sich per PN melden.Über den Preis werden wir uns dann unterhalten(sollte aber Oval sein)

Schöne Grüsse an alle Löwen Freunde

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #239
Original von ACAB
Ich werde noch ein Kumpel mitbringen.Er hatt sich vor ein paar Tagen auch ein Löwen gekauft(Super Endscheidung 8))Er wird selber Fahren.

Na denn:

1. Name ausdenken
2. Im Forum anmelden
3. In diesem Thread Teilnahme posten
4. Megaherz notiert Namen in Teilnehmerliste

Es muß schließlich alles seine Ordnung haben. Bitte keine Anarchie hier!! ;)

• Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 Beitrag #240
@Megaherz

Bin eigentlich die ganze Zeit als HondaCBR600FS angemeldet, wobei das eigentlich auch nicht mehr ganz aktuell ist, aber das ist ne andere Sache.
Und zum Treffpunkt würde ich mal sagen, ich hänge mich einfach mal an Zebu ran, der wohnt einen Ort weiter. Wir werden dann wohl erstmal zum Treffpunktpunkt Harburger Berge und von da dann nach Bispingen. Kleiner Umweg, macht aber nix...

Gruß
Andre

P.S. Kleine Ergänzung zu Zebu:

.
.
.
5. Namensschild ausdrucken

..wo wir schon beim Thema "Ordnung muss sein" sind :D

Thema:

Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004

Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004 - Ähnliche Themen

Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ???: moin Leute, wollte mal fragen ob es hier schon ein paar gibt, die nach Altenburg dieses Jahr fahren (von ein paar weiss ich's ja schon). ?( Ist...
Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
Oben