- Inspektionsintervalle Beitrag #721
meepmoop123456
- Reaktionen
- 45
Sprich jähliche Inspektion verlangt jeder Hersteller ?
Ich freu mich da auf Elektroautos. Schau dir die Serviceintervalle von Tesla an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sprich jähliche Inspektion verlangt jeder Hersteller ?
Ich weiß jetzt nicht wie es beim aktuellen MX-5 ND ist, mein NC hatte noch jährlich.Kurz um....gibt es nicht.
Hallo, ich werde die Inspektion durchführen lassen diese ist voraussichtlich im November 2020.
Alleine wegen der Garantie habe noch bis Mai/2023 Garantie.
Wäre ich aus der Garantie würde dies selbst machen, Inspektion hat man ja sowie alle 2 Jahre beim TÜV, und der Öl wechsel ist alle 2 Jahre / 30 T. bzw. nach Anzeige das kann man auch selbst machen.
Hoffe dir bei deiner Frage helfen zu können, wie wirst du es bei dir machen ?
Schau dir die Serviceintervalle von Tesla an.
| Öl + Ölfilter | nach Anzeige |
| Luftfilter | Durchsicht, je nach Verschmutzung wechseln; Empfehlung 1 Jahr halte ich für doch sehr wenig... |
| Innenraumfilter | Durchsicht, je nach Verschmutzung wechseln; Hier gibts sicher unterschiedlich empfindliche Nasen |
| Bremsflüssigkeit | Wird im Zuge des §57a "Pickerl" in Ö sowieso überprüft, HU wahrscheinlich ähnlich? Wechsel nach Bedarf |
| Kraftstofffilter | wurde nach 5 Jahren bei mir gewechselt, ab jetzt bei Defekt |
| Kühlflüssigkeit | Frostschutzanteil messen, nachfüllen (ist ein Wechsel nötig?); Wenn nachgefüllt werden muss, eventuelle Undichtigkeiten im Auge behalten. |
| Glühkerzen | Nach Defekt (startet schlecht bei kalten Temperaturen, Fehler wird sowieso abgelegt) |
| DSG-Öl und Filter | - (bei mir nicht vorhanden); Getriebeölwechsel ist so eine Sache, lasse ich eventuell mal machen, mit Diskussionen darüber kann man denke ich ein Buch füllen |
| HALDEX-Kupplung (Öl) | Haben nur Allradfahrzeuge, oder? |
| Zahnriemen | Bei 210.000 km wechseln |
So mein Leon ist jetzt 6 Jahre alt und hat 160k km drauf. Wie haltet ihr das denn mit dem Service? Also zum Fachhändler werd ich jetzt nicht mehr fahren, Garantie/Kulanz kann man sowieso vergessen.
Aber ich bin nicht so der Freund davon einfach auf Verdacht mal alles zu wechseln/auszutauschen, außerdem würd ichs gerne selbst machen.
Ich hätte mir mal folgendes für die jährliche Durchsicht zurechtgelegt, bitte gerne ergänzen:
Öl + Ölfilter nach Anzeige Luftfilter Durchsicht, je nach Verschmutzung wechseln; Empfehlung 1 Jahr halte ich für doch sehr wenig... Innenraumfilter Durchsicht, je nach Verschmutzung wechseln; Hier gibts sicher unterschiedlich empfindliche Nasen Bremsflüssigkeit Wird im Zuge des §57a "Pickerl" in Ö sowieso überprüft, HU wahrscheinlich ähnlich? Wechsel nach Bedarf Kraftstofffilter wurde nach 5 Jahren bei mir gewechselt, ab jetzt bei Defekt Kühlflüssigkeit Frostschutzanteil messen, nachfüllen (ist ein Wechsel nötig?); Wenn nachgefüllt werden muss, eventuelle Undichtigkeiten im Auge behalten. Glühkerzen Nach Defekt (startet schlecht bei kalten Temperaturen, Fehler wird sowieso abgelegt) DSG-Öl und Filter - (bei mir nicht vorhanden); Getriebeölwechsel ist so eine Sache, lasse ich eventuell mal machen, mit Diskussionen darüber kann man denke ich ein Buch füllen HALDEX-Kupplung (Öl) Haben nur Allradfahrzeuge, oder? Zahnriemen Bei 210.000 km wechseln
Vielleicht kann man ja auch den Startpost mal editieren um sich nicht durch 80 Seiten Beiträge quälen zu müssen?