Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Konnte denn einer was mit der Beschreibung , die ich in meiner Gallery gemacht habe , was anfangen ? oder fehlt da noch was ? Greetz Markus 8)
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #81
Konnte denn einer was mit der Beschreibung , die ich in meiner Gallery gemacht habe , was anfangen ? oder fehlt da noch was ?

Greetz

Markus 8)

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #82
Hi Leute !!!

Ich hab große Probs mit meiner W8-Innenleuchte.

Habe die Kabel so wie hier beschrieben angeschlossen.

Pin 1: Das neue Kabel vom Lichtschalter
Pin 2: leer
Pin 3: blau-grau
Pin4: braun
Pin 5: rot-blau
Pin 6: leer

Wenn der Schalter der Leuchte auf 0 ist, müßte alles aus sein, aber alle Lampen leuchten leicht. Drücke
ich nun die rechte Leseleuchte, brennt es links. Drücke ich die linke, brennt es rechts. Drücke ich beide,
ist alles aus. Wenn der Schalter auf der Mittelstellung steht - also Licht an, wenn Tür auf - brennt die Sicherung sofort durch. Habe jetzt schon 10 Sicherungen verbraten und weiß nicht weiter. Wenn ich
den Lichtschalter drehe, müßte ja die Ambientebeleuchtung und die Schalterbeleuchtung angehen,
passiert aber auch nicht.

Wer kann mir helfen ????

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #83
@Eismann

vielleicht hilft das:

Der Stecker hat 6 Kammern, von links nach rechts (Blick von oben auf die Lampe / Platine):

Schalterbeleuchung (grau/weiß)
leer
Türkontaktschalter (blau/grau)
Masse (braun)
Plus Innenleuchte 12V (rot(blau)
leer
Den nun belegtem Stecker in die Lampe stecken und ausprobieren, ob alles funktioniert (Licht an - aus - Leseleuchten, Ambiente-licht,...).

Oder...

nachdem wir die leuchte heute bei Nico nachgerüstet haben, hier nochmal eine kleine Ergänzung, die ganz hilfreich ist:

Pin 1: LichtSchalter (Grau/Weiß)
Pin 2: leer
Pin 3: Türkontakt (blau/grau)
Pin 4: Masse
Pin 5: Plus (rot/blau)
Pin 6: leer

die Pin-# stehen auf dem Stecker drauf (wir fanden die Erklärung "Blick von oben auf die Lampe/Platine) von links-> rechts etwas mißverständlich...)

Greetz

Markus 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #84
@ Markus

genau diese Beschreibung habe ich und hab alles genauso gemacht !!!

Trotzdem funzt es nicht !!!

Hilfeeeeee ............ wo ist der Fehler ???

Das neue Kabel vom Lichtschalter kommt doch in Pin 1 ????

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #85
Kann auch sein das es vom Werk aus falsch ist!

War bei meinen Lautsprecher am Radio so!Da war an einem Lautsprechereingang + un - getauscht!!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #86
Wie kann ich testen ob es an der Leuchte liegt ??? Einfach umtauschen ??

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #87
Spannungsmessung!

Vielleicht ist etwas am Schalter vertauscht!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #88
Hm .... davon hab ich leider keine Ahnung :-(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #89
Frag mal jemanden aus dem Forum in deiner Nähe!

Aus dem trockenen hinaus kann ich dir schlecht helfen!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #90
Jetzt hab ich den Fehler gefunden ...... ist mir ja richtig peinlich ..... hab die Kabel spiegelverkehrt in den Stecker gesteckt.

Aber trotzdem funzt sie nicht richtig. Alle Funktionen gehen, aber wenn ich die rechte Leseleuchte einschalte, brennen alle Birnen !!!!

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #91
den selben effekt hatte cinos doch auch , warscheinlich durch die verpolung lampe leicht def. . Ist ja mittlerweile ne platine mit ic´s . ?(

Greetz

Markus 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #92
ich lach mich toooot !!!!

MannOmann 8o

schaut euch das mal an: guggst du hier

wie blöde muss man sein um 86 EUR zu überweisen!!

*kopfschüttel*bob

PS: hoffe ich komm am WE auch endlich dazu ...
PPS: dem Verkäufer kann man fast keinen Vorwurf machen ... jeden tag steht wohl ein dummer auf der Geld zu verschenken hat :tongue:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #93
Ich sage nur "Privatauktion - Identität der Bieter geschützt"!!!

Besser ist es :D :D :D ?( :D :D :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #94
Soooo, ich hab es nach 1,5 std. nun auch geschafft :D

Einzige besonderheit bei mir war, das ich ein weisses Kabel für die Türkontakte habe, nicht blau/grau wie beschrieben. Aber Messgerät sei dank wars trotzdem nez schwer =)

Sieht geil aus !! ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #95
habs jetzt auch hin bekommen aber das zusätzlich Kabel was man braucht ist Grau/blaue und nicht Weiss/Blaue, so wie es hier auch manchmal steht !!

Auf Markus seinen HP steht alles richtig und gut beschrieben !!
xyxthumbs.gif

Anstonsten wahr es wirklich nicht schwer, und ich bin überrasch mit wie wenig aufwand und vorallem kosten man seinen Leon so schöner machen kann :)

by HeaT... :p

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #96
Eine Frage jetzt noch liegt jetzt schon ein Schltplus da oben wenn ich nen Regensensor hab oder nicht?? Sonst darf ich villeicht noch mitten beim basteln das umdisponieren anfangen ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #97
was ist denn hier passiert, seid ihr alle auf Urlaub ?( oder sind alle von den roten LEDs erblindet :tongue:

In einem Eurer Postings war zu lesen "Ambientebeleuchtung bei eingeschaltener Zündung...." d.h. bei laufendem Motor leuchten nurmehr die Tasten, right?

Wie sieht's denn nun aus mit ner Doku für die Download Area :)

thx, D.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #98
@Dotsulter
Die Ambiente-Beleuchtung funktioniert sobald die Zündung eingeschaltet ist,also auch wenn der Motor läuft.

Ist zumindest bei mir so.:))

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #99
:astonished: Tatsache? Ist dass nicht ein wenig lästig auf die Dauer (lange Autobahnfahrten etc...? Bilde mir ein des nächtens auch schon den einen oder anderen W8 gesehen zu haben - die haben aber nicht "geglüht"...

...oder hab ich da jetzt verpasst, dass man sie manuell ein- und ausschalten kann :rolleyes:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #100
Passt diese W8 Leuchte auch bei meinem Schiebedach-Schalter?

Gruß, Fichtenelch

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben