Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab meine damals mit ner Lüsterklemme festgemacht :)
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #921
Hab meine damals mit ner Lüsterklemme festgemacht :)

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #922
Ich habe mir vorhin einen Stromdieb besorgt und das Grau/Blaue Kabel mit dem Kabel der LEDs verbunden. Nun funzt alles wunderbar =). Danke nochmal für eure Hilfe.

Sieht top aus!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #923
Mal ne ganz blöde frage wieso muss die W8 leuchte mit dem Lichtschalter verbunden werden?
Ist doch völlig egal ob das Licht an ist oder nicht?
Oder Leuchten die Led's die ganze Zeit wenn ich das Licht anschalte oder was ist der Hintergrund?

Lg Tim

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #924
Die leuchten gar nicht, wenn du das Kabel nicht ziehst.

Es geht anscheinend auch über den Regensensor... aber ob's dann dimmbar ist?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #925
nein,dann ist es nicht dimmbar....

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #926
Hi, hat einer schon Erfahrunegn wie es damit bei der Polizei aussieht? Machen die da Stress?
Ist ja eigentlich ein original Teil aber die zucken ja rum wenn was leuchtendes von aussen sichtbar ist

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #927
Quatsch! Wieso sollten die Grünen Helferlein da Ärger machen?? Also das wäre meine geringste Sorge, wenn überhaupt...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #928
Zudem gibts so ne ähnliche Leuchte doch auch schon Standardmäßig im Leon.

Zumindest hat ein Kollege in seinem 05er FR solche Leuchten am Innenspiegel.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #929
jop, hab ich auch da.... aber diese Finzeldinger taugen mal garnix

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #930
da sagt niemand etwas dazu. innenraumbeleuchtung darf einfach nur nicht nach aussen leuchten!

und diese finzeldinger bringen zumindest bei der W8 leuchte einiges an licht bzw eben schöner ambietebeleuchtung.

ich vermisse die bei meinem .:R schon ein wenig, da die da nicht so intensiv wie bei der W8 ist.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #931
^^ hab ich ja auch nicht gesagt :nene: In der W8 Leuchte bringen die schon was, aber halt unter dem Spiegel nicht, weil die viel zu weit vorne hängen und nicht auf die mittelkonsole scheinen

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #932
so ist es bei meinem .:R auch, obwohl die da auch wie bei der W8 in der innenraumleuchte sitzen.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #933
Hallo, ich würde gerne meine W8 Leuchte etwas bearbeiten und wollte mal wissen ob es irgendwie möglich ist das sich beim öffnen der Tür nur die mittlere Lampe anschaltet und die Leselampen bei Gebrauch separat weiter hin über den Schalter an machen kann?
Hintergrund des ganzen ist das ich die mittlere gern in einer anderen Farbe leuchten lassen möchte. Aber wenn ich mal richtiges Licht brauche immer noch auf die Leselampen zurück greifen kann. Wäre super wenn das irgendwie machbar wäre.
Die SuFu hat mir leider keine brauchbaren Threads geliefert.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #934
@bremerSEATfan:

Ich glaube, das wird schwer. Die Teile sitzen alle auf einer gemeinsamen Platine. Du müsstest dazu die Leiterbahnen ausfindig machen, mit denen die Leselampen mit Strom versorgt werden, wenn man die Tür öffnet und diese dann durchtrennen, ohne die Platine zu zerstören. Und wenn du Pech hast, sitzt auf der Leiterbahn erst der Schalter, dann die Stromquelle bei Türöffnung und dann die Lampe. Dann bist du völlig chancenlos.

Ich guck mir meine Lampe nochmal an und guck mal, ob man das so einfach sieht, wo man einen Leiter durchtrennen müsste. Ich glaube, das ist sehr kompliziert oder unmöglich, was du da vor hast.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, habe heute auch die W8-Lampe in meinen Löwen gebastelt. Hat wirklich gut funktioniert. Dafür, dass ich das erste Mal überhaupt an meinem Auto herum geschraubt habe, war ich mit etwa einer Stunde doch ziemlich zügig. Ich glaube am längsten habe ich gebraucht, um die zusätzliche Leitung an die Instrumentenbeleuchtung anzuschließen. ****** gefummel da! Das Ergebnis sieht aber verdammt stylisch aus.

Hat sich von euch, die diese Lampe schon länger drin haben, mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie man die mit der Karosserie verschrauben könnte? Die Lampe sitzt zwar fest und fällt nicht heraus, aber sie gibt nach, wenn man drauf drückt / sie bedient. Wenn ich das gesehen habe, passen aber die Schraublöcher in der Lampe nicht zu den Schraubstellen in der Karosserie. Hat jemand von euch dafür bereits eine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #935
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #937
Hat jemand Probleme gehabt, die leuchte anständig zum laufen zu bekommen, wenn man die innraumüberwachung hat ?
Gem. meinem VAG Autohaus konnte das Komfortsteuergerät nicht mehr die hinteren Sensoren Ansprechen (Fehler elektrische Verbindung) Jetzt haben die die Leuchte "Richtig" angeschlossen und jetzt funktioniert die innenraumüberwachung wieder, aber die leuchte nicht so wie sie soll...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #938
Was tut sie denn nicht?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #939
was ist den falsch gelaufen? im prinzip hast nur 4 adern, davon geht nur eine aufs komfortsteuergerät.
die innenraumüberwachung mal aussen vor gelassen

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #940
Nu hab ich ja auf Schwarzen innenraum umgebaut.... und 2 Monate (+ Winterschlaf des Autos) mal bei einem kleinen Funktionstetst bemerkt, dass die Innenraumüberwachung nicht funzte.
Die lampe aber super funzte und machte das was sie sollte.
Deshalb bin ich zum freundlichem gefahren...
Dort wurde ausgelesen und es kam der Fehler so in etwa " Fehler in der elektrischen Verbindung"

also sollten die das durchchecken:

Aussage von denen war :
Weil Lampe "Falsch" angeklemmt war ( Funktion war vorher so wie es sein sollte), kann das Komfortsteuergerät nicht mehr mit den sensoren für die innenraumüberwachung kommunizieren

ja genau das konnt ich mir auch nicht erklären...
kommen die hinteren Leseleuchten mit der Leuchte in Berührung in Punkto Innenraumüberwachung ?

das ist jetzt total komisch wie die funktioniert:
auf schalterstellung AUS : Aus, alles wunderbar..
auf schalterstellung Tür offen : Dauerbrennen der äußeren lampen der leuchte...egal ob tür auf/zu/abgeschlossen etc.
auf schalterstellung An: An bei tür offnen, und mit licht an geht auch ambiente an (auch nur wenn tür offen),
wenn licht an ist und ich normal fahre, ist keine ambientebeleuchtung an, so wie es eigentlich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben