Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; die leds sind von einer innenraum leuchte von audi EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : die ´´platine´´ sieht man am tage nicht..nur auf...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #901
die leds sind von einer innenraum leuchte von audi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ja .... doch, kann sich sehen lassen! Was mich stört ist, dass man die Platine dahinter sieht und, dass es kein "smoked" Glas ist! ;)

die ´´platine´´ sieht man am tage nicht..nur auf dem foto wegen dem blitzlicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #902
Hey Leute,

die Leuchte ist heute so gekommen:

Anhang anzeigen 13402

Muss ich bei diesem Adapter noch irgendwas umpinnen oder ist das einfach Plug&Play?

Nur mal auf die Gefahr hin, dass dieser Post übersehen wurde...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #903
da warte ich auch schon drauf:D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #904
ja der kontakt zur kl58 wird wohl fehlen sonst wissen die leds ja nicht wann sie leuchten sollen ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #905
Daraus schließe ich jetzt einfach mal, was meine Frage betrifft, ist das ein JA.

Dankeschön!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #906
du musst ein kabel ziehen vom lichtschalter zur leuchte

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #907
Mal ganz blöd gefragt, wo hol ich mir denn am Besten ein Kabel zum Verlängern, bzw. zum Ziehen, um an den Lichtschalter zu kommen? Muss ich den Lichtschalter irgendwie ausbauen, oder reicht es wenn ich an der Fahrerseite die Verkleidung ausclipse?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #908
Mal nee frage hat jemand hir noch ein Paar halteklammern von der W8 Innenraumleuchte (Klipse):wave:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #909
@ Chebiga, du musst denn schalter rausdrehen ja! Das is aber ganz einfach ;)

und Kabel nimmst einfach einen dünnen Klingeldraht

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #910
Also hab mir die W8 leuchte gerade eingebaut.. über meine Lieblingswerkstadt bestellt hab 40 Euro gezahlt..
Passen tut alles wunderbar.. hab beim Kabelverlegen Sonnenblende abmontiert und dann es verlief wunderbar..
am Lichtschalter habe ich am Dämmerdungsrädchen den zweiten Draht (grau/blau) abgenommen.. so lassen sich die Dioden dimmen.
Lampe passt auch pefekt rein hab ein bisschen Plastik im Himmel entfernt.. einfach ein bisschen mit einem kleinen Akkuschrauber und Bohrer ausgeborgt.
Hab auch schon ein Metallrahmen im Himmel, deswegen ohne Probleme beim einclippen
Nun sieht alles wunderbar aus..

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #911
am Lichtschalter habe ich am Dämmerdungsrädchen den zweiten Draht (grau/blau) abgenommen...

Muss mich mal einklinken hier ;)
Am dimmungsrädchen?
Spielt das ne Rolle ob der Grau/Blau am dimmungsrädchen abgenommen wird (nur ~6 Kabel dran oder so) oder der Grau/Blau am Lichtschalter?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #912
Also hab mir die W8 leuchte gerade eingebaut.. über meine Lieblingswerkstadt bestellt hab 40 Euro gezahlt..
Passen tut alles wunderbar.. hab beim Kabelverlegen Sonnenblende abmontiert und dann es verlief wunderbar..
am Lichtschalter habe ich am Dämmerdungsrädchen den zweiten Draht (grau/blau) abgenommen.. so lassen sich die Dioden dimmen.
Lampe passt auch pefekt rein hab ein bisschen Plastik im Himmel entfernt.. einfach ein bisschen mit einem kleinen Akkuschrauber und Bohrer ausgeborgt.
Hab auch schon ein Metallrahmen im Himmel, deswegen ohne Probleme beim einclippen
Nun sieht alles wunderbar aus..

Hättest das ganze gerne auf Bildern festhalten können :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #913
ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.. ich denke nicht.. fand das war so das einfachste.. hab denn Lichtschalter nicht ausgebaut. sonder über die seit wo die Sicherungen sind .da das abgeschraubt und dann einfach den Stecker abgezogen. und dann da zwischen gebastelt..

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #914
Ich hab eh alles auseinander. hab's jetzt so angeschlossen. wird schon klappen :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #915
man kann auch normal 12 volt drauflegen,es ging ja nur drum,dass man die leds dimmen kann...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #916
Also...

ich had den Einbau soweit schon hinter mir, nur funzen die roten LEDs nicht. Ich hab ein 1.5 er Kabel aus dem Baumarkt genommen, mit einem Stoßverbinder und Isolierband an den Adapter für die LEDs verbunden, das ganze dann über die A-Säule bis runter zum Schalter gelegt. Der Schalter lässt sich wirklich nur sehr wenig rausziehen, wodurch ich auch sehr schwer an die einmündenden Kabel gekommen bin.

Als Laie, wie ich nunmal einer bin, habe ich dann einfach das Grau/Weiße Kabel -das ja laut dem ersten Post von Raider für das Licht zuständig sein soll- ein kleines Stückchen angeschnitten, so das ringsrum keine Isolierung mehr dran war auf gut einem Stück von 3-5 mm. Das war eine sehr langwierige Fummelarbeit. So nun habe ich das Kabel, das ich durch die A-Säule nach unten verlegt habe am Ende um ca. 5mm Isolierung beschnitten und den Kupferdraht um die offene Stelle des Grau/Weißen Kabels gewickelt, was auch eine bescheidene Fummelarbeit war, sah dann so aus:
Kabel.JPG

. Das ganze habe ich dann mit Isolierband abgedichtet. Allerdings funzt es nicht so wirklich. Jemand eine Idee? Oder einen Tipp, wie man sich das ganze mit dem Strom anzapfen leichter machen kann? Habe ich evtl. einen grundlegenden Fehler gemacht?

Dankeschön!:D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #917
Oder einen Tipp, wie man sich das ganze mit dem Strom anzapfen leichter machen kann? Habe ich evtl. einen grundlegenden Fehler gemacht?

Es ist besser mal einen Lötkolben mit etwas Zinn bei deiner Wickelei anzusetzen ;)
Ansonsten könntest du Stromdiebe verwenden, damit musste nicht erst die Isolierung abmehren...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #918
Und was ist mit dem Kabel? Ist das Grau/Weiße, das richtige?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #919
grau/blau somit hättest du auch die dimm funktion )

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #920
sorry chebiga aber das ist absoluter murks... so brennen autos ab.

deine verdrillungstechnik gepaart mit temperaturschwankungen und vibrationen für dazu das sich das ganze langsam löst und so einen übergangswiderstand sich bildet... -> strom steigt, das zeug wird warm und fängt an zu schmorren... und irgendwann rauchts mal unter deinem amaturenbrett vor.
wenns nur dabei bleibt. entweder die laienlösung mit stromdieben, nen zusatzstecker crimpen und einsetzen (profilösung) oder wenigsten die leitung jetzt nach dem verdrillen verlöten und vernünftig isolieren ggf mit einen schrumpfschlauch.

grau weiß ist die nebelschlussleuchte (mach sie mal an und dann wirst sehen ob deine leds funzen)
grau blau müsste die instrumentenbeleuchtung sein. kannst aber nachschaun indem deinen lichtschalter mal ganz ausbaust und die stecker rausmachst. auf dem lichtschalter steht irgendwo die zahl 58 und zwar ohne buchstaben. das ist deine instrumentenbeleuchtung

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben