Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Alpha du kannst in den drehknopf auch noch ne LED einbauen dann leuchtet er ebenfalls !! by HeaT...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #121
@ Alpha

du kannst in den drehknopf auch noch ne LED einbauen dann leuchtet er ebenfalls !!

by HeaT...

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #122
Aha. Wie/Wo denn? Hast Du das schon gemacht?

Muss ich mir nachher ja direkt mal ansehen (auf Feierabend wart...)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #123
@ Alpha

äääh,... musste erstmal suchen....

aber ist gar nicht soo schwer ( )

Habe den Link im GolfV IV forum gefunden

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, habe auch kein Schiebedach !

by HeaT...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #124
Achtung, es folgt die typische Matthias H. Frage:

Bekommt man den Einbau der W8-Innenraumleuchte auch hin wenn man so wie ich zwei linke Hände hat und bastlerisch kein bischen begabt ist? Ich will diese geile rote Puffbeleuchtung nämlich auch haben. :D

Zur Erinnerung: Für den MAL-Einbau brauchte ich zusammen mit meinem Dad knapp über 3 Stunden. Das nur zur Verdeutlichung dass ich handwerklich nix drauf habe :rolleyes:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #125
Hallo...

@Matthias H.

Also eigentlich ist das auch kein Problem . Wenn Du Dich an die Anleitung hälst die hier irgendwo im Thread rumgeistert dann müsstest Du die 3 Stunden von der MAL unterbieten können.
Aber denk dran das Du alle Teile zusammen hast wenn Du loslegst (z.B. Quetschverbinder) und Du die Sicherung rausmachst .

Ansonsten schön vorsichtig und mit Ruhe ans Werk dann klappt das schon.

Und nicht die Nerven verlieren wenn die Lampe dann nicht ins Loch passt wenn Du sie angeklemmt hast. Dann liegt das wahrscheinlich an dem blöden Schaumstoffzeugs* was Du ein bisschen aushöhlen musst damit der Stecher mit reinpasst. (*Damit meine ich so einen Styroporknubbel der sich wenn Du von unten in den Ausschnitt guckst(aber net bei der Nachbarin sondernbeim Löwen) Richtung Fahrzeugmitte befindet . Aber das wirst sehen , es gibt auch welche die hatten den nicht .

Ansonsten: VIEL GLÜCK !

Greetz

Ingo

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #126
Lesen in der Nacht

HI

Vor lauter Tipps und Ticks habe ich kaum was zur Funktion der Lamen gefunden. Drum zwei Fragen:
Kann der Beifahrer mit der LAmpe lesen - natürlcih in der Nacht - ohne den Fahrer zu stören? 8)

Stört die "Bordelbeleuchtung" nicht beim Fahren in der Dunkelheit? :angry:

PS und Danke für alle Tipps!

Gruß
Hexenpilz

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #127
Du hast eine Leseleuchte für Fahrer und eine für Beifahrer (getrennt schaltbar) stört also nicht. Die Puffbeleuchtung ist sehr dezent und auch dimmbar über die Instrumentenbeleuchtung. Also auch kein Problem bei Dunkelheit.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #128
@ Doolittle

Muss die Beelcuhtung irgendwie "besonders" angeklemmt werden, damit das DImmen klappt, oder geht das mit der normalen Beschaltung der Lampe.
Mir Grauts davor Kabel quer durch das Auto zu legen.

Danke Hexenpilz

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #129
hi,..

also ein Kabel musst du legen, damit es dimmbar ist (wird an die Instrumentenbeleuchtung mit an geslossen) aber dieses eine Kabel ist wirklich super leicht zu verlegen und anzuschlissen !

der rest steht halt alles in der Anleitung - und es lohnt sich 8)

by HeaT...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #130
Frage an diejenigen, die die Innenraumleuchte vom W8 bereits bestellt bzw. eingebaut haben.

Ist das Kabel, das man vom Lichtschalter zur Innenraumleuchte verlegen muß im Bestellset dabei oder muß ich das extra bestellen.
Falls ja welches Kabel brauche ich hierfür (Querschnitt? Länge?) ?(. Gibt es eventuell eine Bestell-Nr. für dieses Kabel?

Bestellset laut Forum:
Innenleuchte (3B7 947 105 F 2EN)
Steckergehäuse (3BO 972 706)
2 Leitungssätze (000 979 131 A)

Danke!
Mäggo

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #131
moin,

ersten bestell mal 3 Leitungs Kabel ist besser, falls mal was schief geht (zu kurz abschneiden oder so) kosten nur ein paar Cent ! (?70Cent?)

Das exstra Kabel gits nicht zu Bestellen, da kannst einen Querschnitt von 1 - 1,5 mm nehmen und müsste so.... 1,5 - 2m in etwa müssten reichen!

Und du brauchst halt noch Queschverbindungen. Wenn du so was nicht hast kannst du das im Baumarkt kaufen.

by HeaT...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #132
Original von Mäggo
Frage an diejenigen, die die Innenraumleuchte vom W8 bereits bestellt bzw. eingebaut haben.

Ist das Kabel, das man vom Lichtschalter zur Innenraumleuchte verlegen muß im Bestellset dabei oder muß ich das extra bestellen.
Falls ja welches Kabel brauche ich hierfür (Querschnitt? Länge?) ?(. Gibt es eventuell eine Bestell-Nr. für dieses Kabel?

Bestellset laut Forum:
Innenleuchte (3B7 947 105 F 2EN)
Steckergehäuse (3BO 972 706)
2 Leitungssätze (000 979 131 A)

Danke!
Mäggo

Das Kabel von der Innenleute an den Lichtschalter, wegen Ambientebeleuchtung ist NICHT mit dabei. Dafür kannst du jedes beliebige Kabel nehmen, das halt lang genug ist.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #133
ich hab da jetzt nochmal ne frage zu der w8 MIT schiebedachschalter:

ist das drehrad auch beleuchtet? also die einteilungen und/oder die 'spitze' des rades selbst?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #134
@sub

ja,du kannst die skalierung des drehrads sehen,da sie beleuchtet ist.
ob das drehrad selber beleuchtet ist weis ich jetzt gar nicht genau

mfg,mistral

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #135
Der kleine Punkt auf dem Drehrad ist selber nicht beleuchtet kann man aber machen

hab ich mal im Golf Forum gelesen die Anleitung

by HeaT...

PS: ich selber hab kein schiebedach !

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #136
Mal ne kurze Frage weil der Thread einfach zu lange ist um ihn mal eben zu lesen......kann man die beiden roten Lichtchen auch irgendwie abschalten ?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #137
Original von Maniac
Mal ne kurze Frage weil der Thread einfach zu lange ist um ihn mal eben zu lesen......kann man die beiden roten Lichtchen auch irgendwie abschalten ?

Du meinst die hellen LEDs ?? Klaro, einfach die extra Leitung zum Lichtschalter nicht anschließen. (Wenn ich mich jetzt dunkel richtig erinnere)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #138
Ja, schon klar aber das is dann nicht unbedingt der Sinn der Sache. ;)
Eigentlich meinte ich dass man sie vielleicht doch während der Fahrt abschalten kann, falls sie doch mal nerven sollten.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #139
@ Maniac

Die LED's sind über den Dimmer regelbar (Hell/Dunkel), um sie ganz abzuschalten müsstes du dir selber was basteln.

Meiner Meiung stören sie aber nicht, Tagsüber nimmt man sie eh nicht wahr - auch morgens nicht bei wenig sonnen schein. Es muss schon total dunkel sein damit du ihre volle leuchtkraft siehst/bemerkst.

by HeaT...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #140
Aber man könnte es ja theoretisch abschaltbar machen indem man einfach das Stromkabel das man hochlegen muss per Schalter unterbricht.....seh ich doch richtig oder ?

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben