Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ja das würde gehen, dann sind aber nicht nur die LED's aus sonder auch die beleuchtung der schalter ist aus ! (Schalter funktionieren aber...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #141
ja das würde gehen, dann sind aber nicht nur die LED's aus sonder auch die beleuchtung der schalter ist aus ! (Schalter funktionieren aber trotzdem hoch ;) )

Aber Glaub mir die LED's werden dich nicht stören !

by HeaT...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #142
Ja, muss mal scauen, brauch nochwas zum basteln für nächste Woche. :))

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #143
Adapterstecker

Hi!

Hab mir heute die W8-Leuchte nebst passendem Steckergehäuse gekauft, will aber einen kompletten adapter basteln, um das orginal-Kabel nicht abschneiden zu müssen!

Wie ist die Teilenummer von dem Steckergehäuse, dass den alten Orgina-Lampenstecker aufnimmt? Es muss ja einen geben, bei Ebay werden ja auch entsprechende Komplettadapter angeboten!

Und hat vielleicht auch jemand die Teilenummer von den ganzen Metallpins in den Steckern? Für beide Steckerarten?

Ach ja, evt eine Möglichkeit, sich die ganze Bastelei zu ersparen: ist es möglich, die Pins zu entriegeln und die Kabel somit aus dem originalstecker zu entfernen?

Danke schonmal!
Gruß
Manu

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #144
Ich kenn jetzt die Stecker net genau aber normalerweise geht sowas.....allerdings meist nur mit Spezialwerkzeug.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #145
Ach ja, evt eine Möglichkeit, sich die ganze Bastelei zu ersparen: ist es möglich, die Pins zu entriegeln und die Kabel somit aus dem originalstecker zu entfernen?
klar geht das mit einem kleinen schraubenzieher von vorne auf einer Seite einstecken die Pins haben eine kleine Nase die muss man nur etwas einbiegen aber vorsicht ist nur was für geschickte leute ansonsten geht der Pin flöten

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #146
Innenleuchte einbauen ohne Kabel zu verlegen

Zunächst einmal vielen Dank, dass ihr bei VW die Lagerbestände an W8 Innenraumleuchten leer gekauft habt. Mein VW-Händler hat über zwei Monate gebraucht, die Lampe zu beschaffen. :))
Nunja, ich hab sie dann doch noch bekommen und über Weihnachten eingebaut. Nun die gute Nachricht:

Alle die einen Löwen mit Regensensor und automatisch abblendenden Innenrückspiegel haben, brauchen nicht unbedingt ein extra Kabel für die Ambiente-Beleuchtung zu verlegen. Im Kabelbaum findet sich dann auch eine mit der Zündung geschaltete +12V Leitung. Zu beachten ist jedoch, dass sich die LEDs dann nicht mehr dimmen lassen. Da ich die Amaturenbeleuchtung aber eh immer ganz an hab, ist mir das egal gewesen. Damit ist der Einbau echt ein Kinderspiel.

P.S. Wenn man dann noch Abzweig-Quetsch-Verbinder benutzt, braucht man die Kabels nicht mal auseinander schneiden.
P.P.S. Die Pinnummer am Stecker reiche ich nach dem Wochendende nach.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #147
Original von Marcocool
klar geht das mit einem kleinen schraubenzieher von vorne auf einer Seite einstecken die Pins haben eine kleine Nase die muss man nur etwas einbiegen aber vorsicht ist nur was für geschickte leute ansonsten geht der Pin flöten
Stimmt, so hab ich es auch gemacht.

Hat sich allerdings als total sinnlos rausgestellt, da der Stecker der W8-Leuchte ganz andere Pins hat als der Strecker der alten Leuchte X(
Mit einfach umstecken ist also nicht.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #148
Hab mir vorhon auch die W8-Innenleuchte smat Zubehör bestellt.

Wichtig für euch ist vielleicht, dass sich die Artikelnummer für die Innenleuchte mit Schiebedach von 3B7 947 103 ZEN auf 3B7 947 106A ZEN geändert hat. Der Preis ist gleich geblieben.

Statt den Standardpreis für die Innenleuchte, das Steckgehäuse und 5 Steckkontakte, habe ich statt 37,87 € auf 32,57 € runtergehandelt. Also immer schön auf einen günstigeren Kurs pochen.

Die Sachen sind lieferbar und sollten innerhalb von 2 Tagen da sein!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #149
ich habe mir die W8 leuchte auch jetzt geholt hat nur 5 € gekostet dafür musste ich sie nur ausbauen

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #150
geschaltete 12 Volt Leitung - Nachtrag: Steckerbelegung

Wie bereits versprochen, hier die Beschreibung, welches Kabel die mit der Zündung geschalteten +12 Volt führt:

Kabelbaum bei Seat Leon mit Regensensor und autom. abblendenden Innenrückspiegel

Beim 6-poligen Steckverbinder, welcher mit 3 Kabeln bestückt ist und zum Spiegel führt ist
PIN 1 = + 12 Volt (geschaltet) mit dem Anschluss für die LEDs (Ambientebeleuchtung) zu verbinden.

Vorteil: Ihr braucht kein Kabel zu verlegen
Nachteil: LEDs sind immer an, wenn die Zündung eingeschaltet ist und sie sind auch nicht dimmbar

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #151
aktuelle Teilenummer

also die aktuelle Teilenummer beim VW-Händler für die W8 Leuchte mit Schiebedach in perlgrau lautet 3B7 947 106 A/2 EN und kostet etwas über 30 €uro!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #152
@all

muss hier leider noch mal wegen der W8 Innenleuchte nachfragen, da mein AH mit der ET - Nummer Prob hat:

1. Innen- und Leseleuchte fuer Fahrzeuge mit Schiebedach perlgrau 3B7 947 106 B 2EN

oder

2. Innen- und Leseleuchte fuer Fahrzeuge mit Schiebedach perlgrau 3B7 947 106 A 2EN

Er nennt mir beide und ich weiss nun echt nicht welche denn richtig ist ?( ?( , ausserdem will er 57,42 € X( für das Teil haben, wenn ich dagegen lese

von @Luzzziffer
also die aktuelle Teilenummer beim VW-Händler für die W8 Leuchte mit Schiebedach in perlgrau lautet 3B7 947 106 A/2 EN und kostet etwas über 30 €uro!

kann dann der Preis des AH noch stimmen ?( :angry: ?(

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #153
@raider

Die Leuchte würde mich auch interessieren. Wenn Du Dir die Teile denn holst und einbaust, gibst Du mir ein paar Tips, wie es gelaufen ist bzw. zeigst Du mir mal, wie Du es eingebaut hast? Dann kan ich bei mir vielleicht die eine oder andere Klippe von vornherein umschiffen...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #154
@terry_mccann

sicher, versprochen, aber erstmal die richtige ETKA Nummer rausfinden ist schon problematisch genug.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #155
ich würd ja vorschlagen, bestell beide und mit ein bischen Glück passen sie beide, aber ich hab leider kein Schiebedach... :-( ... von daher nützt der Vorschlag nicht so wirklich viel.

Egal, schaumermal, was bei Dir dabei rauskommt...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #156
@raider:
Bei meinem VW-Händler kostet das Teil auch diese 57€, habs bei eBay für 45 bekommen.
Die Endnummer meiner Leuchte lautet 106A. HTH! :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #157
@MikeDC

Hab ich mir fast gedacht, wollte nur sicher gehen. Mit dem Kauf muss ich nochmal sehen. Vielleicht kannich ja im Bekanntenkreis einen Herrn überzeugen, dass ich das Teil brauch und es etwas günstiger bekomme ;)

@terry_mccann

Da Du ohne Schiebdach bist liegt Dein Preis so bei 25 - 30 Euros. Aber das Weitere können wir ja nochmal per Mail klären.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #158
:bonk: @raider :bonk:
Bei Deinen vielen Avantaren werd isch noch ganz konfitür in die köpf....

W8 Leuchte ist ohne SchieDa billiger? Cool...Da sieht man es mal wieder, man sollte doch die ganzen Threads lesen...

Dann mach ich das auf jeden Fall...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #159
Ich weiß zwar nicht wie die Preis jetzt sind, aber vor ca. 2 Monaten waren die Preise für mit und ohne Schiebedach noch gleich.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #160
Original von Neef4U
Ich weiß zwar nicht wie die Preis jetzt sind, aber vor ca. 2 Monaten waren die Preise für mit und ohne Schiebedach noch gleich.

Im Februar waren es 5 € Unterschied!!

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben