Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; vw hat keinen adapterstecker! denen ist doch völlig wurscht, wenn einer das ding als nachrüstteil kauft. warte mal, ich such dir den anbieter bei...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #181
vw hat keinen adapterstecker! denen ist doch völlig wurscht, wenn einer das ding als nachrüstteil kauft. warte mal, ich such dir den anbieter bei eBay, von dem ich den stecker habe, der ist seriös und der stecker funktioniert einwandfrei!

HIER mit sofort-kaufen option für 10,- €. versand nochmal 2,50 €. ich hab die dinger bisher nur bei eBay gesehen, und wie gesagt, diesen "komtra" kann ich weiterempfehlen. ist ne firma in nürnberg, lieferung war zeitlich ein wenig zäh, sonst ok!

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #182
Na super

Hallo Michel

genau den Händler habe ich auch im Auge wollte eben nur wissen ob der Stecker auch im Leon paßt.Wenn du den Adapter bereits einbaut hast kann ich ihn ja beruhigt bestellen.danke.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #183
komtra paßt, hab ich auch drin. :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #184
Eibau 4.kabel

Original von MikeDC
komtra paßt, hab ich auch drin. :]

Hallo

hast du dein Kabel zum Dimmschaltel selbst verlegt und wenn ja kann man ihn durch die Säule nach unten zum Armaturenbrett durchschieben?Wieviel Zeit hast du gebraucht?
Wäre interessant zu wissen.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #185
RE: Eibau 4.kabel

Original von Raf62
hast du dein Kabel zum Dimmschaltel selbst verlegt und wenn ja kann man ihn durch die Säule nach unten zum Armaturenbrett durchschieben?Wieviel Zeit hast du gebraucht?
Ja hab ich. Kabel hab ich einfach hinter den Himmel bzw. hinter die A-Säule gedrückt. Hat etwa 5min gedauert bis das Kabel verlegt war zzgl 5 weitere Minuten zum Anschließen an den Dimmer und Anschließen der Leuchte.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #186
ich hab die a-säulen-verkleidung einfach abgezogen! das kabel mit in die bereits vorhandenen kabelschellen gelgt und wieder draufgemacht. war ne saubere sache! wozu ich ewig gebraucht hab, war, das kabel vom austritt aus der a-säule durch die ecken hinterm sicherungskasten bis vor zum lichtschalter zu bekommen. ich wollte nicht, dass es quer über den sicherungskasten läuft, deswegen hab ich so ein kleines loch hinten an der a-säule zum durchschieben benutzt und musste dann mit einem gebogenen draht das kabel durch den lichtschalterausschnitt von ganz hinten nach vorne holen... hat mich schon 20 minuten beschäftigt, glaub ich. aber wenn das eine kabel mal verlegt ist, ist der rest in 5 bis 10 minuten passiert...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #187
@michel:
Da kannste doch besser die paar Torx-Schrauben lösen und den Sicherungskasten rausnehmen (also nicht bildlich gesprochen komplett raus sondern nur lockern und ein paar cm rausziehen). Dann kommste ohne Probs binnen 5min zum Lichtschalter (ab A-Säule). :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #188
generell schon... aber erstens hab ich mich net getraut, zuviel abzuschrauben, weil ich angst hatte, es nicht wieder zusammenzukriegen... :trembling:

und zweitens hatte ich glaub ich (das war bei meiner damaligen freundin zu hause) damals keinen torx-schrauber da. es kann aber auch sein, dass ich wegen grund nr. 1 nicht so genau ach einem gesucht habe... :rolleyes: :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #189
So, nochmal eine Frage...

Überall steht was von Anschluß am Lichtschalter, aber in den Anleitungen sehe ich da nichts von...

Das Licht der Beleuchtung geht dann nur an, wenn ich Standlicht an habe (bzw. normales Licht)?

Und ist die Funktion der Innenraumbeleuchtung wie Serie (also Tür aufschließen über FFB, Licht an, Motor an, Licht aus etc.)?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #190
Hör sich gut an

Hallo
also das Kabel durch die Säule schieben kann ja nicht so schwer sein und wie hier gut beschrieben den Sicherungskasten lösen und das Kabel am Lichschalter anklemmen.Ich habe ein Bild vom Lichtschalter wo man sieht wie das Kabel angeklemmt wird aber hier kann man ja keine Bilder einfügen.Wer es möchte kann mich ja anmailen.
Das einzige was ich nicht weis ist wo am Stecker das Kabel angeschlossen wird.Wenn es wie beim Golf4 ist dann ist ja gut.Diese Beschreibung habe ich.

Na mal sehen noch ist die Innenbeleuchtung nicht da.Aber wenn ich es eingebaut habe zeige ich Bilder von.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #191
Lichtschalter

Original von Stefan79

Überall steht was von Anschluß am Lichtschalter, aber in den Anleitungen sehe ich da nichts von...

Das Licht der Beleuchtung geht dann nur an, wenn ich Standlicht an habe (bzw. normales Licht)?

Und ist die Funktion der Innenraumbeleuchtung wie Serie (also Tür aufschließen über FFB, Licht an, Motor an, Licht aus etc.)?

hallo
also ich denke nur die zwei Dioden sind damit einzuschalten.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #192
Schickt wenn ihr habt mal eure einbau Bilder!

Danke

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #193
Ähm, wenn ich also die Leuchte am "Dimmer" anschließe, kann ich die Helligkeit der LED's mit steuern (wie die gesamte Beleuchtung). Schließe ich direkt am Lichtschalter an, habe ich immer "volle Lichtstärke"...

Wie müßte ich denn an den Lichtdimmer ran, damit ich auch nur dann Licht habe, wenn ich Fahrlicht anmache?

Aber die Beleuchtung der Schalter geht trotzdem immer, wie bei den "normalen" Schaltern??

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #194
RE: Lichtschalter

Original von Stefan79

das licht (also schaletr- und ambientebeleuchtung) brennt immer, wenn deine restliche cockpitbeleuchtung auch brennt. also erstens, wenn die zündung an ist (egal ob licht an oder aus) und zweitens, wenn du bei zündung = aus nur das licht anmachst. da man die stromversorgung für die schalter und ambientebeleuchtung im leon nicht verlegt hat (da hat ja vorher kein schalter leuchten müssen) holt man sich den pluspol sinnigerweise vom lichtschalter. ergebnis ist, dass sich die gesamte schalter- und ambientebeleuchtung zusammen mit der restlichen cockpitbeleuchtung hell- und dunkel-dimmen lässt. die funktion der eigentlichen innenbeleuchtung bleibt genauso wie vorher! inkl. verzögerter abschaltung des innenlichts!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #195
Ud hat dann noch jemand ein Bild, wo ich die Beleuchtung am Lichtschalter anschließe, damit ich auch dimmen kann?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #196
Guckst du hier

Original von Stefan79
Ud hat dann noch jemand ein Bild, wo ich die Beleuchtung am Lichtschalter anschließe, damit ich auch dimmen kann?

Hallo

schau mal nach

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #197
Ups, 2te Seite :baby:

:O

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #198
RE: Adapterstecker

Original von Raf62
Hallo
habe mir heute die Innenbeleuchtung des W8 bestellt.Hat knapp 32 € gekostet.Wollte noch den Adapterstecker aber den haben die VW´ler anscheinend nicht.
Hat jemand bei VW so einen Adapterstecker bestellt und paßt der in den Leon?Möchte nicht gerne das org.Kabel abschneiden.
Wäre dankbar für dieses Info.

muttu kaufen bei ebay habe ich auch gemacht kostet10 Euronen glaube ich ist dann auch alles dran auch das Kabel was Du fuer den Lichtschalter brauchst und du brauchst bei Deinem Loewen nichts durchknipsen!Ist ne prima Sache!!! ;) ;) ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #199
alles dran

hallo Luzzzifffer

das sind ja goldige Neuigkeiten.Ich habe den Adapter schon bestellt und wenn da alles schon dran ist wäre das ja prima.Dann ist der Einbau ein Klacks :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #200
Wenn ich nun die Originalverkabelung nicht "auftrennen" will (damit ich jederzeit wieder die Originalleuchte einsetzen kann auf den Originalstecker am Fahrzeug) bräuchte ich einen Adapter... Dann hab' ich also die W8-Leuchte drin, aber ohne Ambiente-Beleuchtung... Wenn ich dann noch ein Kabel an den Dimmer lege (wenn das vielleicht doch nochmal jemand genauer zeigen kann auf den Bildern von Markus) habe ich auch eine dimmbare Beleuchtung?

Und wie bekomme ich den gesamten Lichtschaltereinsatz raus?

Gruß, Stefan

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben