Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Lichtschalter auf "Licht aus" stellen, reindrücken und leicht nach rechts drehen - schwupps, schon kannst du ihn rausziehen! ;)
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #201
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Lichtschalter auf "Licht aus" stellen, reindrücken und leicht nach rechts drehen - schwupps, schon kannst du ihn rausziehen!
Hallo
heißt das jetzt ich muß doch trotz Adapterstecker ein zusätzliches Kabel legen damit ich das ganze dimmen kann?
Was ist nun richtig?
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #203
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja, korrekt. Den Adapter brauchst du, wenn du die Werksverkabelung nicht auftrennen, aber dennoch die W8 verbauen möchtest. Das zusätzliche Kabel dient dem Dimmen, ohne Zusatzkabel sind die kleinen Dioden sowie die Schalterbeleuchtung dauerhaft hell. Wer's mag...
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #204
Leonri
Reaktionen
0
Dimmen
Hallo
verstehe das noch nicht ganz mit dem Dimmen und das die Beleuchtung dann immer brennt.
Ist es so das wenn ich das Kabel zum Dimmschalter verlegt habe das ich damit die 2 Dioden ein und ausschalten kann? Also praktisch wenn ich das Licht anmache gehen die 2 Dioden und die Tastenbeleuchtung auch an.
Wäre so die Beste Einstellung.Stimmt hast Recht.
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #205
IndigoStyle
Reaktionen
0
Original von Stefan79
Und wie bekomme ich den gesamten Lichtschaltereinsatz raus?
Schalter REINdrücken, leicht rechts rumdrehen (auf Standlichtstellung), dann sollte der Schalter in dieser Position bleiben und du müsstest den Einsatz ganz leicht rauszuiehen können!
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #206
Stefan79
Reaktionen
0
Dann war ich doch schon auf dem richtigen Wege... Hatte das schon in einem anderem Beitrag gelesen, aber war mir dann nicht ganz sicher, ob dann der ganze Schalterbereich mitkommt...
THX
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #207
Luzzzifffer
Reaktionen
0
RE: Dimmen
Wenn Du den Adapterstecker schon gekauft hast oder wie auch immer da ist das Kabel was zum Lichtschalter muss schon dran! Ist wirklich ganz einfach anzuschliessen! Das einzige was ein bischen fummelig ist das Kabel an das blaugraue Kabel vom Lichtschalter anzuschliessen ;( Aber sonst ist alles no problem 8) 8) 8)
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #208
raider
Reaktionen
2
@Luzzzifffer
ist auch nicht besonders schwer, sofern man eine Klemme verwendet, die es erlaubt, dass zu der bestehenden Leitung eine zweite hinzukommt. Oder anders beschrieben: die Klemme wird einerseits um das blaugraue Kabel gelegt und das von Dir beschriebene weitere Kabel in den zweiten Teil der Klemme eingelegt. Nun nur noch mit einer Quetschzange die Klemme zusammendrücken fertig. Zeitlicher Aufwand ca. 10 Sekunden; Haltbarkeit: ewig.
Die Klemme gibts im Fachhandel für 10 Cent das Stück, sehen aus wie zwei zusammengepappte UU - für jede Leitung ein U - und jedes U hat auch noch nen Deckel, also Doppel U mit Deckel.
Der Fachhandel kennt das auch unter 'Bahnschwelle'.
Man kann übrigens entweder das blau/graue Kabel am Lichtschalter verwenden, dann geht die Ambiente - Beleuchtung nur an, wenn man mindestens Standlicht einschaltet, oder man nimmt das blau/graue Kabel beim Dimmer, dann ist die Ambiente - Beleuchtung an sobald die Zündung da ist. Zusätzlich lässt sich die Beleuchtunghalt auch dimmen
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #209
Leonri
Reaktionen
0
Hallo
habe den Einbau in der Werkstatt machen lassen aber so richtig ist das noch nicht.Rote Dioden brennen dauernd lassen sich aber dimmen.Die Leseleuchten gehen auch nicht ganz korrekt.Drücke ich die rechte gehen auch noch die Mittlere ganz schwach an.Wenn ich dann die linke drücke geht die Mittlere aus und nur die Äußeren brennen.Also da stimmt sicherlich was noch nicht.Kann da an der Beleuchtung etwas nicht stimmen?Den Adapter habe ich auch verwendet und eine Beschreibung lag ja bei also verstehe nicht was da schief gelaufen ist.Hat jemand einen Rat?
Bezahlt habe ich mal noch nichts.
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #210
Leonri
Reaktionen
0
Hallo
Der Lichtschalter und der Dimmer sind doch zwei allei Dinge oder?Kann das sein das bei mir das 4. Kabel des Adapters am Dimmer angeschlossen ist und nicht am Lichtschalter?
Würde vielleicht mein Problem erklären.
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #211
Luzzzifffer
Reaktionen
0
Also...richtig ist schon mal, das die zwei Dioden immer an sind wenn Du am blaugrauen Kabel dran bist, ausserdem kannst Du sie auch dimmen, aber an sind sie sobald Du den Schlüssel umdrehst! Mich persönlich stört das aber gar nicht!Was das restliche Lichterspiel bei Dir angeht könnte ich mir eventuell vorstellen, das der Stecker vielleicht verkehrtrum draufgesteckt wurde(weiß nicht genau ob das überhaupt geht!) ?(
Bin aber ja auch kein Fachmann, bei mir hat jedenfalls "fast" alles auf Anhieb gefunzt
Oder in Deinem Adapter ist der Wurm drin wie hieß denn Dein Verkäufer bei Ebay meiner hieß omlimli!
Der Stecker ist echt gut verarbeitet
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #212
Leonri
Reaktionen
0
Adapterstecker
hallo
also habe den Händler mal angeschrieben wegen dem Problem und er sagt die 2 Dioden sind nur an wenn man das Licht anmacht.Was ist nun richtig?
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #213
Luzzzifffer
Reaktionen
0
RE: Adapterstecker
Das kommt darauf an wo du mit dem Kabel rangehst!Gehst Du direkt an den Lichtschalter sind die Dioden nur an wenn Du das Licht einschaltest gehst Du aber an die Beleuchtung(Dimmer/schmaler Stecker) gehen die Dioden an sobald Du den Schlüssel umdrehst!Bei mir sind sie auch immer an und wie gesagt es stört mich nicht! :]
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #214
raider
Reaktionen
2
@Raf62
Man kann übrigens entweder das blau/graue Kabel am Lichtschalter verwenden, dann geht die Ambiente - Beleuchtung nur an, wenn man mindestens Standlicht einschaltet, oder man nimmt das blau/graue Kabel beim Dimmer, dann ist die Ambiente - Beleuchtung an sobald die Zündung da ist. Zusätzlich lässt sich die Beleuchtunghalt auch dimmen
sieh mein Posting über Deinem Doppelposting. Ich hab den Einbau selbst gemacht, mir vorher aber so einen Adapter bei ebay besorgt und der Rest waren ca. 30 Min. Arbeit. Das ganze ist von mir nochmals beschrieben und bebildert in meienr Galerie oder guggst Du hier . Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann frag einfach
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #215
Leonri
Reaktionen
0
danke
Hallo raider
danke dir für deine Info.Wenigsten weis ich jetz wie ich die 2 Dioden anschließen kann.Ist aber mir ehrlich gesagt egal ob die dauernd brennen oder nur bei Standlicht.Ich möchte dieses Lichterspiel bei der Innenleuchte weghaben und es würde mich interessieren ob man den Adapterstecker wirklich falsch rum reinmachen kann.
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #216
bm79
Reaktionen
0
meine W8 leuchte is auch immer an ! hab Sie am Radio geklemmt. stört mich aber net. die normale Beleuchtung in der Armaturen ist ja auch immer an.
Aber mal was anderes: Gestern hab ich mir nen w8 mal genauer angeschaut. Der hat diese Leuchte gar nicht drinne ! den seine schaut ganz anderst aus. Von (I) Dioden nichts zu sehen ?(
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #217
LastOne
Reaktionen
0
Also nu hab ich mal ne Frage dazu. Das mit dem einbau ging ja ganz gut, nur:
Die Tastenbeleuchtung und LED's gehen nicht. Ich bin am blau/grauen Kabel des Dimmers. Woran liegt
es also?!? Hatte nur ein 0,5qmm Kabel, is das das Problem?!?! Kann mal bitte jemand bei sich nachsehen an welchem Pin des schamlen Dimmersteckers das Kabel geht? Vielleicht sind ja bei mir die Kabelfarben vertauscht worden. Möglich soll ja alles sein und Messgerät hab ich net...
Kann jemand helfen? Dauert ja nur Minuten das nachgucken am schalter....
Hab mich so gefreut und nix geht X( Die FSE will auch nich, aber ich glaub da weiß ich worans liegt.
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #218
MrSigno
Reaktionen
0
Hab meine W8-Leuchte vorhin auch eingebaut - funktioniert einwandfrei. 8) Angeschlossen hab ich sie am obersten (grauen) Kabel des linken, schmalen Steckers am Lichtschalter...
Hab übrigens auch den Adapter von Komtra (eBay) verwendet; in einem großen VW-/Audi-Autohaus waren se zu doof, den richtigen Stecker zu liefern bzw. erst mal zu finden... "Welches Baujahr?!" "Haben Sie den Fahrzeugschein dabei?!" "Haben Sie das Auto da?!" Zwei Mann klickten im ETKA rum und waren nicht in der Lage, den Stecker zu finden... :baby:
--
MrSigno
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #219
Leonri
Reaktionen
0
Fehler gefunden
hallo
habe den Fehler gefunden.Hatte mal alles abgecheckt und auch mit Komtra telefoniert.Ein sehr netter und äußerst hilfbereiter Herr von Komtra half mir den Fehler zu logalisieren.Das beste war auch das er die Innenleuchte zur Überprüfung genommen hätte ohne Porto zu verlangen und hätte mir die Innenleuchte sogar umgetauscht obwohl ich sie bei Vw gekauft hatte und nicht bei ihm.Also ein echt super Service.Ich habe die Innenleuchte bei VW umgetauscht und siehe da der Fehler war weg.Alles funzt prima.
Aber wie gesagt das beste war die Erfahrung das es Firmen wie Komtra gibt die mehr machen als sie müssen.Ein Riesenlob an Komtra.
Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #220
LastOne
Reaktionen
0
@Mr Signo
Danke für den Tip! Werd ich mal probieren. Aber wie bist du aufs graue gekommen? Davon stand doch hier nix. Hier war immer die rede von nem blau grauem Kabel. ?( ?( ?(
Was mach ich denn jetzt mit dem Kabel wo im Moment der Quetschverbinder drann ist? Also dies Stromklauklemme mein ich. Das ist doch jetzt beschätigt. `Durchtrennen und neu verbinden?
EDIT: Kann das mit dem grauen noch jemand bestätigen oder sich zu äußern? möcht nich noch eines anschneiden und falsch liegen.
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum!
Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend!
Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...