Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @Kerris Du brauchst das Kabel nur von der Mitte zur A-Säule ziehen. indem Du den Himmel leicht an der Frontscheibe etwas runterdrückst. Du wirst...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #241
@Kerris

Du brauchst das Kabel nur von der Mitte zur A-Säule ziehen. indem Du den Himmel leicht an der Frontscheibe etwas runterdrückst. Du wirst sehen/merken, dass der Himmel kurz vor der Frontscheibe einen Knick hat, an dem etwas ziehen und das Kabel reinstopfen. Fertig.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #242
Roger.

Klingt so als ob der Himmel nicht runterkommt dadurch. Hatte nur Angst weil ich sonst immer was auf die Rübe bekomm ohne zuwissen warum :tongue:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #243
hallo

wärs vielleicht möglich irgendwo, vielleicht im downloadbereich oder auf der ersten seite, die ganze artikelnummern, beschreibung usw. zusammenzufassen?
das wär super, den ich will das auch haben :D
bin aber ein ziemlich ungeschickter mensch :(
niemand in österreich/oberösterreich, der bereit ist mir zu helfen (gibt auch ein dankeschön dafür -> :prost: )

mfg
ma_sta

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #244
Nach meiner Suche war das die beste Anleitung. Is zwar fürn Golf aber is egal. Da sind auch die Teilnummern mit dabei und die Pinbelegung.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #245
So, hab' die W8-Leuchte nun auch eingebaut...

Das einzige was mich stört ist, das die Leuchte nicht mehr mit Schrauben befestigt wird... Kann man evtl. einfach längere Blechschrauben nehmen und die Leuchte wieder festmachen? Bohrungen sind ja in der Lampe, dann könnte man ja die Bohrungen auf dem Blech markieren, vorbohren und dann wieder die Leuchte einbauen??

Stefan

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #246
Original von Stefan79
So, hab' die W8-Leuchte nun auch eingebaut...

hat alles einwandfrei geklappt? auch adapter usw?
Hat das kabel was ich reingelegt habe gereicht?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #247
@ Cupra Turbo

Hi Christian,

jau, hat alles geklappt, hatte mir am Wochenende schonmal einen Draht von der Leuchte zur A-Säule gezogen, brauchte gestern das Kabel nur noch durchziehen (und dieses blöden Styroporklotz passend machen), hinter die A-Säulenverkleidung, und gut ist... Funktioniert alles, und sieht richtig edel aus... THX Achso, nachdem ich die Kabel "von Hand" zusammen gelötet habe, ist mir dann auch der Lötverbinder in's Auge gefallen :rolleyes: Auch mit dem Adapter hat super geklappt...

Nur ist es halt so, die W8-Leuchte hängt ja so knapp unter dem Blech, das man die ja auch noch schrauben könnte...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #248
Habs auch schon drinnen. Leider is an der Vorderseite ein kleiner Spalt von ca. 1mm - schliest net so bündig ab wie Original ?( . Nachdem ichs aber nochmal rausgeholt hab und nach etwas störendem gesucht habe und nix gfunden werd ich so lassen.

Das Ding rausholen is net so einfach, oder gibts da nen Trick ohne die Plastikhacken abzubrechen?

Sonst find ichs nur geeeeeeeiiiiil in der Nacht.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #249
Hatte gestern auch diesen Styroporklotz zu wenig bearbeitet, da ist zur Scheibe hin auch ein kleiner Spalt gewesen... Die Leuchte wieder auszubauen war auch ein kleiner Kraftakt...

Denke aber mal, bei Dir ist auch noch zuviel von diesem Styroporklotz (Ausschnitt, Richtung Heckscheibe) da... Oder die Kabel sind im Weg (bzw. der Stecker), den hab' ich seitlich unter den Dachhimmel geschoben...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #250
@ all

Ihr müsst nur genug von dem störenden Styropor rausschneiden dann passt auch die W8 Leuchte problemlos rein!

Greetz

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #251
Was will VW bzw. Seat dafür haben wenn ich da das Teil einbauen lassen will? (Ich bin nämlich auch ein sehr ungeschickter Mensch was handwerkliches Geschick angeht!)

Viele Grüße

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #252
@Clawfinger
an deiner Stelle würd ich einfach jemand Fragen, der dann etwas mehr Geschick hat.
Wenn du die Materialien hast, dann ist das wirklich alles in der halben Stunde drin.

Ürginens...
Seit dem ich meine W8-Leuche drin hab, klappert immer ein Kabel.
Also schaut, dass ihr die kabel am besten irgendwo festmacht, dass da nichts vibrieren kann.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #253
@ Clawfinger

Ich bin technisch auch nicht sehr versiert, aber das habe sogar ich geschafft!
Also trau dich, das ist rausgeschmissenes Geld beim Händler.
Oder vielleicht wohnt ja jemand in deiner Näher der Dir Helfen kann!

Greetz

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #254
Es geht leicht das stimmt. 8)

Wenn ich das Styropor noch hinbekomm dann siehts auch net pfuschermässig aus.

Versteh das net - wenn was drinnen bleiben soll fällt mir immer alles raus und wenn was raus soll dann bleibt immer was drinnen. Aber mit Geduld geht des sicher auch noch.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #255
@clawfinger

wenn dir aschaffenburg net zu weit ist, kann ich dir da schon helfen, wenn dein löwe da ist! ich hatte das schonmal einem angeboten, der meinte dann aber, er überweist mir geld und ich geh noch die ganzen teile für ihn besorgen! das war mir dann zuviel, obwohl ich ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter (und uneigennütziger und gutaussehender... :D ) mensch bin!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #256
Original von michel
das war mir dann zuviel, obwohl ich ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter (und uneigennütziger und gutaussehender... :D ) mensch bin!
Du hast bescheiden vergessen :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #257
Original von Alpha
Du hast bescheiden vergessen :D

oh, verzeihung! :D das kann natürlich selbst einem übermenschen wie mir mal passieren... :O aber nur sehr selten! :D :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #258
hallo heute ist meine w8 leuchte gekommen wollte sie gleich einbauen es geht auch alles (leselicht und komplette beleuchtung) bis auf die ambiente, tastenbeleuchtung und das licht geht nicht an wenn man die tür auf macht ?( habe die orginale lampe rausgemacht da waren 3 kabel am stecker weiß, braun und ein blaut/rotes (habe elektrischen spiegel und regensensor) das weiße hab ich auf pin1, pin 2 leer, pin3 habe ich das 1. vom dimmer ist bei mir grau, pin 4 braun, pin 5 blau/rot und pin 6 leer
was ist dabei falsch?
bitte um schnelle antwort mein auto is ne baustelle :cry: :cry:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #259
Sagt mal wozu braucht man eigendlich das Kabel das man vom Lichtschalter zieht?

Was ist wenn man das ned verlegt?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #260
Original von michel
@clawfinger

wenn dir aschaffenburg net zu weit ist, kann ich dir da schon helfen, wenn dein löwe da ist! ich hatte das schonmal einem angeboten, der meinte dann aber, er überweist mir geld und ich geh noch die ganzen teile für ihn besorgen! das war mir dann zuviel, obwohl ich ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter (und uneigennütziger und gutaussehender... :D ) mensch bin!

Also darauf komme ich evtl. noch zurück :D .

Naja, bis Aschaffenburg muss ich ca. 90km fahren, ist also schon ein Stück, aber wie gesagt, vielleicht komme ich noch darauf zurück, falls das Angebot dann noch steht :D

Viele Grüße

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben