Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Liebe Gemeinde, brauche Hilfe !!! Habe die W8-Lampe bestellt, kommt angeblich morgen. Will heut Abend schon einmal das Kabel verlegen und habe da...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #281
Liebe Gemeinde, brauche Hilfe !!!

Habe die W8-Lampe bestellt, kommt angeblich morgen. Will heut Abend schon einmal das Kabel verlegen und habe da ne Frage:
Irgendwo steht, dass es egal ist welches Kabel. Reicht auch so ein ganz dünnes Drähtchen einer ISDN-Telefonanlage :dontknow:
Da Kabel könnte ich ohne Probleme und ohne die Verkleidungen abzumachen verlegen ...

Die Quetschverbinder habe ich auch net. Ist genug Platz am Stecker zum Verlöten ???

@ Markus

Habe auf deiner HP keine Anleitung zum Einbau gefunden. Kannste mir bitten einen Link als PN schicken (möglichst bis morgen) ???
Danke.

• Innenraumleuchte Passat W8

Anzeige

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #282
Hallo
Rein theoretisch sollte das gehen. Nur ist da auch wenig Isolierung ringsum,die sich schnell durchscheuert. Nimm ein litze mit 0,75er querschnitt,das ist auch nicht viel dicker und kannst du auch überall lang legen.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #283
ich persönlich würde keine telefondrähte dafür nehmen ...die finde ich dann doch ein wenig SEHR dünn dafür!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #284
Habe da noch ne gute Anleitung mit Bildern gefunden (von "raider"):

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #285
ich würde das kabel vom lichtschalter nehmen. hab ich auch gemacht...
Geht schnell und einfach. dann hinter der A-Säulenverkleidung verstecken...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #286
ich würde das kabel vom lichtschalter nehmen.

Tja bleibt nur die Frage welches Du meinst. Das Kabel das wirklich zum Licht EIN/AUS Schalter geht oder das Kabel zum Dimmer.
Der Vorteil vom Dimmerkabel ist, dass man die LED angepasst zu sonstigen Beleuchtung dimmen kann. Ich fände es nicht so gut, wenn die Instrumentenbeleuchtung halbdunkel (oder ist das halbhell??) eingestellt ist und aus der W8 Leuchte das volle Rot erstrahlt. Aber das ist ja wie so oft Geschmacksache...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #287
@ raider

Vielen Dank für deine telefonische Hilfe beim Einbau.

Echt nett von dir :respekt:

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #288
Tja bleibt nur die Frage welches Du meinst. Das Kabel das wirklich zum Licht EIN/AUS Schalter geht oder das Kabel zum Dimmer.

ich hab bei meiner Innenleuchte eine ausführliche Einbauanleitung dazubekommen. da ist auch beschrieben, welches kabel vom Lichtschalter verwendet werden soll 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #289
Hm, vieleicht hab ich mich verguckt, aber sah niemanden: Hat irgendwer das mit Schiebedach versucht? Die entsprechende Schiebedach Lampe hat keine externen LED's ... die scheinen die Bastler im Lampengehaeuse selbst zu verstecken ... aber ob das gut aussieht? Und: Ist dieser Drehregler an Leon Dach anpassbar? Weiss drum ned mal, wie das Original im Leon mit Schiebedach aussieht...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #290
Original von voon
Hm, vieleicht hab ich mich verguckt, aber sah niemanden: Hat irgendwer das mit Schiebedach versucht? Die entsprechende Schiebedach Lampe hat keine externen LED's ... die scheinen die Bastler im Lampengehaeuse selbst zu verstecken ... aber ob das gut aussieht? Und: Ist dieser Drehregler an Leon Dach anpassbar? Weiss drum ned mal, wie das Original im Leon mit Schiebedach aussieht...

Na dann guck mal auf meiner HP im Leon Gallerie Bereich nach, dort ist die W8 bei einem MIT SCHIEBEDACH verbaut. Da muss nix mit LEDs gebastelt werden, die gitbs fertig zukaufen. Entweder bei eBay oder VW.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #291
Noch ein kleiner Tipp:

bei mir haben manchmal die Kabel so störende Klapper-Geräusche verursacht.
Also gut verstauen, bzw. polstern!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #292
So..., nu isse drin - die etwas mißverständliche Innenraumbeleuchtung.
Ähm..., müssen die Beifahrerinnen nun nach Stunden zahlen wegen des roten Lichts, oder wie?

Nen rießen Dank an alle Bastler im Forum, dank der Beschreibungen war die ganze Sache in 30 Minuten erledigt und schaut richtig gut aus.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #293
Hallo ihrs,

hab mir auch eine W8-Leuchte angeschafft...aber...

wie bekomm ich die Kabel denn hinter die ganzen Verkleidungen? (A-Säule, Dachhimmel) Hab sowas ja noch nie gemacht und wollt mir net alles kaputt machen... ?(

Danke im Voraus

Enton

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #294
@Enton

Wenn Du in die Dachhimmelöffnugn schaust kannst Du in etwa sehen wo die A-Säule ist. Du kannst jetzt entweder versuchen das kabel so dahin zu schieben oder in Verbindung mit einem Draht. Ich empfehle Dir einen Draht. Wenn du Das Kabel dann an der A-Säule aus dem Dachhimmel abgreifen kannst brauchst Du es nur noch oben in die A-Säule einklemmen und dann Stück um Stück nach unten ziehen. Evtl. muss Du hin- und wieder die A-Säule etwas abhebeln, aber nur am Rand. Dann kannst Du das Kabel durch den Sicherungkastenan der linken Seite zum Lichtschalter führen und dort anklemmen.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #295
Also ich hab einfach den Dachhimmel ein klein bissel weggebogen und das Kabel darunter entlang gelegt. Man muß zwar ein wenig aufpassen, daß man den Himmel dabei nicht beschädigt, aber es ist machbar.
Die Verkleidung der A-Säule hab ich auch drauf gelassen und hab das Kabel einfach mit nem Stift druntergeschoben. So erspart man sich den Ärger mit den Klipsen.
Das einzigste, was ich ganz runtergerissen hab - allerdings mehr aus Versehen *g* - war die Türgummidichtung. Aber auch die geht nachher problemlos wieder drauf und ist auch dicht.
Das war auch so ziemlich meine erste Bastelarbeit, aber es geht wirklich einfacher, als man denkt.

Die Anleitung von raider und Markus hier aus dem Forum waren dabei wirklich hilfreich.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #296
Wenns Probleme gibt: am 13.12. ist in Hannover das Jahresabschlußtreffen der Nordlichter (siehe Treffen-Forum im Bereich NORD), da hilft dir sicher jemand! :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #297
was haltet ihr von diesem angebot ??? was heißt denn Sie wird ohne Leuchtmittel geliefert??? muss ich dann noch leuchten nachkaufen?? wie sieht das mit der "einbaubarkeit" aus. habe zwei linke hände. schafft man das ohne große vorkenntnisse??

link

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #298
Marcuscas

was haltet ihr von diesem angebot ??? was heißt denn Sie wird ohne Leuchtmittel geliefert??? muss ich dann noch leuchten nachkaufen?? wie sieht das mit der "einbaubarkeit" aus. habe zwei linke hände. schafft man das ohne große vorkenntnisse??

link

Das was du sa siehst ist keine W8 leuchte die ist nämlich mit dioden die ist ja die gleiche wie der leon hat auf dem bild.. nicht kaufen kernschrott

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #299
das was da angeboten wird, hast du schon in deim leon drin... aber wär doch auch mal was.. leuchte raus bauen und die gleiche andere wieder einbauen... so zur übung falls die w8 wirklich mal rein soll :)

und ohne leuchtmittel heißt, das du die birnderl noch kaufen und in die lampe einbauen mußt

in diesem sinne.... :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #300
wo habt ihr denn eure w8 leuchten her?? vom vw-händler als neuteile???

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben