Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; mensch michel ich glaub ich komm dann ma kurz überall hengen kabel und sicherungen ich grich die kriese:cry: :alk: <ich geh jetzt ma
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #261
mensch michel ich glaub ich komm dann ma kurz überall hengen kabel und sicherungen ich grich die kriese:cry: :alk: <ich geh jetzt ma

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #262
Original von Offi 1.6
Sagt mal wozu braucht man eigendlich das Kabel das man vom Lichtschalter zieht?

Was ist wenn man das ned verlegt?

Bitte mal schnell Antworten bin am Basteln habe aber keine Lust heute die Leitung zu ziehen!

Hat sich erledigt!

12V für die Beleuchtung!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #263
Hi @ BlackCat, hab heut meine W8 eingebaut. Kurze Info über die PIN-Belegung.

Original:
PIN 1 = Weiß = Türkontakt
PIN 2 = Rot/Blau = Plus der Innenleuchte
PIN 3 = Braun = Masse

Zur W8
PIN 1 = Schalterbeleuchtung/Ambientebeleuchtung
PIN 2 = leer
PIN 3 = Türkontakt
PIN 4 = Masse
PIN 5 = Plus der Innenleuchte
PIN 6 = leer

PIN 1 von W8 am besten zum Dimmer für die Innenbeleuchtung. Da an das grau/blaue Kabel.

Mit freundlichem Gruß

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #264
@leon185:
juhu endlich denkt mal jemand an mich :heart:
werd ich gleich noch ausprobieren :)) vielen dank

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #265
@leon185:
du bist en elektrik gott hat funktioniert :D :D
bekommst in altenburg en bier :]

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #266
@ BlackCat :D . Freut mich, das es jetzt bei dir funktioniert. Schließlich soll ein Forum ja u. a. zum Austauscht von Erfahrungen und helfen sein. Ok komm drauf zurück. Wenn ich vorbei schau halt ich die Augen auf 8)
Also bis denn und viel Spaß, werd meine gleich mal testen.
Mit freundlichem Gruß

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #267
@clawfinger: DU hast keine Ahnung vom basteln?
Wo du doch immer die verrücktesten Ideen hast?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #268
Original von BÄRlinerLÖWE
@clawfinger: DU hast keine Ahnung vom basteln?
Sagen wir es mal so, im Bereich der Elektronik (z.B. Computer) bastele ich ganz gern, und kann das auch gut.
Aber bei Autos bin ich da immer etwas vorsichtig. Das selbstvertrauen mit dem ich an PCs bastele ist ein ganz anderes als wenn ich ans Autobasteln gehe.
Sowas lasse ich lieber Leute machen die sich mit sowas auskennen, oder wenigstens das schonmal gemacht haben. :D
(Aber vielleicht ändert sich das wenn ich den Leon habe / beim 7er gibts nicht viel zu basteln).

Original von BÄRlinerLÖWE
Wo du doch immer die verrücktesten Ideen hast?

hehe, danke :D

Viele Grüße

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #269
Am PC basteln? Da wird doch nur reingesteckt.
Am meisten Geld... *g*

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #270
W8 Innenbeleuchtung Stromzufuhr

Hi Leute,

habe mir am Samstag die Leuchte eingebaut. Habe eine weiter Möglichkeit gefunden um das geschaltete + an die Leuchte zu bekommen, ohne Kabel verlegen zu müssen.
Und zwar könnt ihr euch wenn vorhanden von dem Regensensor die Spannung holen. an dem Stecker gibt es 3 Kabel.

Masse

und 2 mal Blau/weis

der eine hat 12 Volt wenn man den die Zündung anschaltet.
der andere ebenso, aber geht auf 0V wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Schaltet damit den ablendenen Innenspiegel beim Rückwärtsfahren ab

Das kann auch ein schöner Effekt sein falls jemand sich durch das Licht beim Rückwärtsfahren gestört fühlt.

Also, viel Spaß damit

Gruß

ffmdream

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #271
hallo,da brauch man ja gar nicht mehr das blöde "innenbeleuchtungs-package" wie's bei BMW so hochwertig exklusiv klingt

toll
!!!

noch eine frage, da sind 2 gitter in der beleuchtungseinheit
gleich neben den LED's
besteht da eine möglichkeit ein mikrofon für die freisprechanlage reinzubauen?
sind die dafür gedacht?

wäre ziemlich praktisch würde schon professionell wirken

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #272
Micros

Hi, ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn dein Micro da rein passt warum nicht.

Gruß

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #273
@rabicop
Das Micro haben da schon jede Menge Leute reingebaut. Schauste mal bei den ganzen FSE Threads im Car Hifi Forum nach. Soll ganz gut funktionieren!
Bis denn
Zornas

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #274
Original von Zornas
@rabicop
Das Micro haben da schon jede Menge Leute reingebaut. Schauste mal bei den ganzen FSE Threads im Car Hifi Forum nach. Soll ganz gut funktionieren!
Bis denn
Zornas

also bei mir klappt das da garnicht gut...hab das mikro reingemacht und von hinten mit dem original-moosgummi abgedichtet...trotzdem beschweren sich wie viele leute, daß sie fast nur fahrgeräusche hören...

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #275
...also ich hab da das Mikro des CarK91 von Nokia drin und bis jetzt hat sich noch keiner aufgeregt, daß zu viele Geräusche wären, auch auf der BAB nicht... :D

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #276
Ich habe mal ne Frage an euch W8-Lampen-Profi's 8) :

Kann man die W8-Lampe nicht einfach ohne zusätzlichem Kabel einbauen ???
Wenn die Dioden immer leuchten wird die Batterie wohl kaum leer von, oder :dontknow;

Hätte auch ganz gerne so eine Leuchte, aber die Anleitungen sind nicht für DUMMIES :D , trau mich das halt nicht ...

Also, geht es ohne Extra-Kabel, oder nicht ?(

Danke euch ... ;)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #277
Ich weiß gar nicht, ob die Dioden dann überhaupt leuchten. Dann müsstest du eine Leitung verdoppeln und an zwei Anschlüsse der Lampe anschließen.... glaube ich :dontknow: , oder???

Das ist aber wirklich nit so viel Aufwand, kannst die Leitung vom radio nehmen, dann leuchten die Dioden nur, wenn die Zündung an ist, im Prinzip mit der Tachobeleuchtung zusammen. Hab ich jedenfalls so gemacht, weil ich finde, dass das besser zusammenpasst, wenn man die Zündung einschaltet, die Innenraumbeleuchtung langsam abdimmt und die roten Dioden angehen... einfach nur geil, ich liebe Nachtfahrten :D Übrigens, die beleuchteten Lüftungsdüsen vom A3 runden das Bild ab!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #278
echt klasse forum hier. :respekt: hab mir auch so 'ne innenleuchte besorgt und eingebaut. mit den ganzen tips hier im threat war es wirklich kein problem. und das beste ist, nachts sieht es im innenraum viiiieel schöner aus.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #279
Jetzt packst du noch die beleuchteten Lüftungsdüsen vom A3 rein und das Bild ist perfekt!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #280
is gut, was? Hab mir auch schon eine besorgt :D

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben