Innenraumleuchte Passat W8

Diskutiere Innenraumleuchte Passat W8 im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @Markus Hmm... Also, du hast 2x 3B7 947 105 f 2EN auf dem Bild abgebildet. Was ist das? Da steht "Innenleuchte" Ebenso steht da 3B0 972 706 als...
  • Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #61
@Markus
Hmm...
Also, du hast 2x 3B7 947 105 f 2EN auf dem Bild abgebildet. Was ist das? Da steht "Innenleuchte"
Ebenso steht da 3B0 972 706 als "Gehäuse" Was ist das?
Und dann auch noch 5 Stück / 1,0 QMM 000 979 131 A ?( ?(

Was ist das? Brauch ich das alles auch in dieser Stückzahl??

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #62
@Liontamer

1x 3B7 947 105F 2EN = Innenleuchte
1x 3B0 972 706 = Steckergehäuse 6-polig für Innenleuchte
5x 000 979 131 A die passenden Steck-Kontakte für das Gehäuse .
Man braucht aber eigentlich nur 4.

Alternativ kannst du auch
2x 000 979 131 A bestellen.
Das sind zwei Kabel an denen jeweils zwei Steckkontakte angecrimpt sind.
Dann einfach die Kabel in der Mitte durchschneiden und mit den Originalkabeln verbinden

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #63
@Black_Legend

Das war eigentlich eine wirklich gute Idee von Dir, die alte Lampe hinten mittig einzubauen! Ich hab gleich mal nachgeschaut, aber leider GOttes ist hinten kein Platz zwischen Dachhimmel und Dach.

Die Verkleidung liegt auf dem Metall auf.....von daher nada mit Lampe....ich hab mir ja die 2 Original-Lampen für hinten bestellt....leider sind sie immer noch nicht da! Werde dann mal mehr berichten wenn ich sie reinbekommen habe!

Grüße

Atlas

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #64
@Klausi911
Danke!! Das ist doch mal eine Aussage! :))

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #65
So ich habe die nun auch drin, aber irgendwie gehen mit der Leseleuchte an der Fahrerseite auch haupt und beifahrere etwas abgeschwächt an, wenn ich die 2te Leselampe auch an mach ist alles ok, was kann das sein?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #66
@ Markus or All

sag mal wie war das mit dem Kabeladapter hast du da ne Nummer oder so? Wolltest du nicht noch freundlicherweise ne Anleitung schreiben. Ich würde auch gerne das zusätzliche Plus vom Lichtschalter nehmen! Weiss aber nicht wie genau das geht ? :rolleyes:

Abpropo zusätzliches Plus, ich habs vielleicht noch nicht ganz richtig verstanden. Musste man jetzt zusätzlich ne Leitung legen oder kann man das Plus nicht am Stecker der Lame nehmen oder kann man dann nicht das rote-licht dimmen ???? Das wurde hier noch nicht eindeutig erwähnt glaub ich !! :(

Und wie ganau soll ich das kabel verlegen vom Lichtschalter aus meine ich, komme ich von dort direkt in den Fahrzeughimmel ?? ?(

Vielleich ist einer noch mal so nett und beantworted diese Punkte (noch einmal) ;)

by HeaT... :p

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #67
Was ist jetzt eigentlich so genial an der Leuchte???

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #68
@HeaT 1.4 16V

Das Pluskabel brauchst du damit die Schalterbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung funktioniert.
Zur Verlegung muss die A-Säulenverkleidung abgenommen werden.Ist nur geclipst.
Den Lichtschalter bekommt man raus wenn man den Knopf reindrückt und dann nach rechts dreht(ca20Grad).Dann nach vorne rausziehen.
Das zusätzliche Kabel gehört an den grau-blauen Draht beim Innenlichtdimmer.

@Cupra

Die Schalter sind beleuchtet.
Ausserdem hast du eine leichte Innenbeleuchtung in rot,wenn die Zündung an ist.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #69
Hab die W8-Leuchte gestern verbaut.
Ging von der technischen Seite her sehr gut dank der guten Tips hier *LOBVERTEILANFORUM*

Trotzdem eine Frage:
Das Teil sitzt irgendwie nicht richtig... Es hängt irgendwie vorne nach unten und fühlt sich recht "wabbelig" an beim bedienen. :(

Kann mir jemand einen Tip geben wie die Lampe etwas bündiger in die Verkleidung zu integrieren ist?

Vielleicht auch verschrauben?

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #70
Eventuell ist der Einbaurahmen verbogen , oder du hast nicht genug Schaumstoff , aus dem Himmel geknibbelt , wenn der Stecker ned genug luft hat , sitzt die Lampe auf zufiel Spannung ...

Probier das mal..

Greetz

Markus 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #71
Allen Dank an

@Markus aus Gladbeck......!!! Super Idee...und Gute Fotos

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #72
Mille grazie .... Werde in meine Gallery noch demendsprechende Komaentare bzw. Infos einbasteln , so das zu jedem Bilde ne Erklärund drin ist ! ok ?

#Greetz

Markus 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #73
Jetzt habt ihr mir aber auch den Mund wässrig gemacht... Ich glaub ich will das auch. Gibts das Gehäuse auch noch in andren Farben (zB Schwarz) ? Hab grade in dem Ralfi´s Forum gelesen, dass die sogar ein Mikro fürs Handy in die Ambient-Beleuchtung miteinbauen... das is ja voll genial !!!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #74
Also meines Wissen nach gibt es die Innenleuchten beim Passat nur in Perlgrau (Farbcode Y20 und in Sonnenbeige (Farbcode 89H)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #75
Das ist auch mein letzter Sachstand , nur die beiden Farben. Also 4 Ausführungen.

Greetz

Markus 8)

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #76
2 Farben - 4 Ausführungen??

*nixversteh*

Was gibt es denn für 2 Ausführungen einer Farbe? Mit und ohne Micro oder was??

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #77
@Liontamer
Es gibt 2 Versionen. Eine ohne und eine mit Schiebedach.

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #78
Trööööööttt !!

2 x grau , mit und ohne Schiebedachschalter
2 x beige , mit und ohne SChiebedachschalter

= 2 + 2 = 4 verschiedene , wobei immer 2 sich zumindest eine eigenschaft teilen , 2x grau , 2x beige , 2x SChalter f. Schieb. , 2x Ohne...

Lustige Formeln .....

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #79
:idea:

Ahhh, ich hab nicht an das Schiebedach gedacht!!!

Jetzt ist alles klar!

• Innenraumleuchte Passat W8 Beitrag #80
Super Sache !!!

Auch von mir ein dickes Lob für die wirklich ausführliche Beschribung des Umbaus.
Hat alles prima geklappt und sieht genial aus...

Danke an alle Testfriemeler

Gruß...
...Ninetynine

Thema:

Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
OEM Ansaugung Mod - EA888 Gen. 4: Guten Abend! Ich denke die Meisten von euch werden OEM Mod der Serienansaugung beim EA888 Gen. 3 kennen. Also den Ansaugweg beidseitig...
Oben