Danke Bär!
Werd mir übers WE wohl mal überlegen, ob ich jetzt noch losfahre wegen der Klima, oder ob ich das übern Sommer so lasse und dann nochmal losgehe, wenn es wieder kälter wird ?( . Allerdings hab ich auch nur noch bis Anfang Nov. Garantie.
Wenn du das mit der Autobahn hinter dich gebracht hast, kannst dich ja nochmal melden.
Gruß Segge
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
*enstaub*
hüstel
So, war ja letztens zur Inspektion und hab nochmal das Thema angesprochen. Ich hatte auch Glück, weil just ein Aussendienstler von Seat grad beim

war. Ergebnis: Man hat zwischen den Zeilen heraushören können, daß das Problem durchaus bekannt ist. Oh Wunder

! Naja, mitte diesen Monats wirds dann mal mit einer neuen Softwareversion für das Steuergerät versucht. Motto: Kost nich viel und probieren kann man es ja mal

. Aber mein

hat schon durchsickern lassen, daß er nicht glaubt, daß dat was nützt. Sollte das der Fall sein, gibts ein neues Stuergerät. Es bleibt also weiter spannend...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
*Und wieder entstaub*
Soo, hat zwar alles etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich seit gestern ein neues Steuergerät :] . Die ganze Geschichte mit dem Softwareupdate wurde übersprungen. Gefahren bin ich erst ein paar Kilometer damit, kann also noch keine Aussagen darüber machen, ob das Ganze was gebracht hat. Am Wochenende wirds dann soweit sein und ich werde dann berichten.
Gruß Segge