Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken

Diskutiere Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Meine läuft einwandfrei .... Auch bei diesen Temperaturen regelt sie schön irgendwann von selbst runter.
  • Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #141
Meine läuft einwandfrei .... Auch bei diesen Temperaturen regelt sie schön irgendwann von selbst runter.

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #142
Das Problem haben so viele. Wenn man bei SEAT nachfragt, wissen die von nichts... sehr seltsam!

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #143
Ich mach es jetzt immer so.
Die Lüftungsdüsen vorn links und rechts auf 50% einstellen. die mittlere ca. auf 30%
Von der Auto-Stellung reduziere ich um eine Stufe der Lüftung.

Besser bekomme ich es dann nicht hin.
Die Luft kommt nicht mehr so massiv von vorn und trotz Reduzierung der Auto-Einstellung regelt die Klima immer noch automatisch die Lüftung.
Wenn Auto-Stellung auf 3 war und ich auf Stellung 2 stelle, regelt er trotzdem irgendwann mal auf Stellung 1.

ich machs jetzt so. Leider erwartet man von ner Klimaautomatik irgendwie mehr.
Gerade wenn man andere Hersteller kennt.
naja, vielleicht ist es ja beim 5F besser geworden

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #144
also sobald ich, die Lüfterdrehzahl im Auto-Modus manuell umstelle, geht der Auto Modus AUTOMATISCH bei mir aus!
Hab es gestern noch selber probiert!

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #145
angezeigt wird er bei mir dann auch nicht mehr aber er funktioniert. zum Glück8)

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #146
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde: Man kann in der MFA unter Einstellung auch auf zwei verschiedene Modi bei der Kühlung umschalten (LOW und HI). Die eine Stufe ist wohl dafür da, wenn man alleine fährt und die andere für Fahrten mit mehreren Personen. Dies ist aber auch im Bordbuch beschrieben.
Ansonsten hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Innenraumtemperatur.

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #147
ahh. kannst du kurz sagen wie das geht. habe leider mein boardbuch verschlampt

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #148
Hallo zusammen,
Man kann in der MFA unter Einstellung auch auf zwei verschiedene Modi bei der Kühlung umschalten (LOW und HI).

In meiner MFA kann ich rein 0,nix seitens der Klima einstellen. Ich habe an meinem Klimabedienteil (Auto-Schalter) die Möglichkeit zw. zwei Stufen (High & Low) umzuschalten!

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #149
hä komisch. ich hab nur einen autoschalter. besitze den vfl. was mach ich falsch.

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #150
Den zweistufigen AUTO-Schalter(durch drücken kann man von Low zu High und umgekehrt wechseln) gibt es erst beim Facelift Modell

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #151
ah. verstehe. na toll. kann man da irgendwie codieren oder einstellen. brauche bestimmt low Einstellung

---------- Beitrag am 18.10.2013 um 19:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.07.2013 um 10:47 Uhr ----------

sagt mal, habt ihr das auch, dass der linke und rechte Lüftungsschlitz eine kältere Temperatur als unten und in der mitte abgibt?
bekomme schon richtig Kalte Hände und das bri 24 grad Einstellung

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #152
Wie ich dakox schon geschrieben habe, habe ich wegen der bescheuerten Klimasteuerung (meine Frau erfriert auf den 300km zu meinen Eltern sonst im Auto) in meinem VFL die FL-Klimasteuerung. Jetzt ist die ganze Sache erträglich. Man muss sich jedoch damit abfinden, dass man keine farblich passende Blende bekommt und die Climatronic einen Fehler in vielen Steuergeräten ablegt.

Im Moment kann ich nur sagen, dass wenn man kein Fahrzeug aus dem Premium-Segment kauft, die Automatischen Klimaanlagen nichts mehr taugen. Die Erfahrung habe ich mit Ford, Fiat, Opel, Kia und Seat gemacht. Wenn die Optik mit der Climatronic nicht besser wäre, würde ich nie wieder eine Kaufen. Beim Fiat 500 von meiner Frau haben wir mit Absicht die manuelle Klimaanlage gewählt, da es dort genau die gleichen Probleme gibt. Jetzt stellen wir den Drehregler auf die mittlere Temperatur. Im Winter wird beim einsteigen auf Maximal warm gedreht, dann zurück auf Mitte. Im Sommer wird nur der Kompressor dazugeschaltet. Mehr nicht. Lüftung läuft immer auf eins. Da muss ich bei meinem Leon bestimmt 25x mal mehr bei der Automatik was verstellen.

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #153
danke für die rückinfo.

gibt es denn die cockpitblende vom fl nicht zu kaufen?
was mag die kosten?
passt das tacho dann nicht mehr?

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #154
Was die Blende genau kostet Weis ich jetzt nicht mehr genau, waren aber über 50 Euro, weil das ein Teil mit den Lüftungslamellen ist. Passen tut die Blende natürlich, nur die Farben gibt es vom VFL zum FL nicht identisch.

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #155
hab ich das richtig verstanden, dass du die Blende für die mittleren Lüftungsdüsen extra kaufen musstest?
Ist diese nicht mit dem Klimasteuergerät fest verbunden?

Die Radioblende ist ja günstig nachzukaufen. Kostet knapp 30 Euro.

Wie dann nicht die komplette Tachoarmatur kaufen?
Die Frage war, wo ich diese herbekomme? - Diese habe ich noch nirgends angeboten gesehen.

Kann mir das mal einer verraten?

VG

---------- Beitrag am 27.01.2014 um 10:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2014 um 10:25 Uhr ----------

okey , selbst beantwortet hehe .... hier z.b. bei ebay 35 Euro für die Tachoblende

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #156
Ja, die Climatronic ist nur das Bedienteil an sich. Die Blende mit der Lüftung ist ein eigenes Teil. Insgesamt sind es, soweit ich mich erinnere, 3 Blenden: Climatronic, Radio/Navi und Tacho. Wenn man aber nichts das Navi oder ein Nachrüstteil hat, hat man schon das Problem, dass es die Blende fürs VFL-Radio beim Facelift gar nicht mehr gibt!

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #157
du, kabottke

wieso meintest du eigentlich, dass man das FL klimabedienteil nur verwenden sollte, wenn man keine sitzheizung hat?

die Anschlüsse sind doch exact die selben wie bei VFL.
Statt 5 Stufen sind es zwar nur 3 stufen beim FL klimabedienteil,
der sitzheizung ansich wird es aber wohl nichts machen, DENN, ich habe letztens eine neue sitzheizungsmatte bekommen.

Ich hatte mich gewundert, warum denn nicht mehr die Sitzwangen beheizt sind.
Der Meister erklärte mir dann, dass es nur noch die FL Sitzheizungen gibt und die bei Reparatur oder Nachrüstung verwendet werden.

Spricht also nichts dagegen auch das Klimabedienteil mit Sitzheizung vom FL zu verbauen. .... an den Kabeln wird wohl auch nichts groß anders sein. Sonst wäre wohl davon auszugehen, dass die FL Sitzheizungsmatten im VFL auch nicht funktionien....Tun sie ja aber :-D

Ich will es bald mal drauf ankommen lassen.
Die FL Lüftungsdüsen mit Blende habe ich schon.
Das Klimabedienteil besorge ich mir.

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #158
Bei meinem leon das gleich, nur wenn es kalt ( im Winter) wird, heizt er die ersten Minuten gut, dann wird nur auf der Fahrerseite die Heizung kalt :-(

• Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken Beitrag #159
Das hört sich aber eher nach stellmotoren an und nicht nach klimasteuergerät, wenn es nur die Fahrerseite betrifft.

Thema:

Innenraum-Temperatur auf längeren Strecken

Oben