also ich will das thema persönliches empfinden ja auch nich ganz ausschließen, aber ich fahr regelmaeßig lange strecken mit nem vw t5, audi a6 und opel vectra, alle neues baujahr und mit klimaautomatik, hab sowas da nich mal ansatzweise festgestellt. zum anderen fahr ich die strecke seit 4 1/2 jahren jedes we, vorher halt mit nem fiesta mit man.klima, da hab ich (wenn sich die außentemp nich veraendert hat) auch nix nachgestellt.
muss aqui einfach so zustimmen, behaupte einfach 24° am mannausströmer fühlen sich anders an. bin echt gespannt auf deine neue messung.
mit dem golf kann ich leider nich weiterhelfen, kann halt nur sagen, dass mein

in duisburg das als bekanntes problem bei der volkswagengruppe bezeichnet hat. er tipte wohl eher auf die stellmotoren, was ja bei stange auch geholfen hat.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
also: heute war es mal wieder so weit, hatte ein date bei meinem
er hatte mal wieder von seat gesagt bekommen, er müsse irgendwelche messreihen auslesen...war ich erstmal angesaeuert, weil hatte das auto nun schon 2 mal für daten auslesen und prüfen da, beim zweiten mal hatte er sogar 3 arbeitstage zeit dazu...naja...hab ihn schon vorgewarnt, er wird nix außergewöhnliches feststellen, erstens weil ich gerade mal 10km zu ihm gefahren bin und es frühestens nach 80km eintritt und zweitens, weil seine halle warm is und deswegen nich so kalte luft reingeblasen werden kann. siehe da, nix festzustellen, um was steht dann im seat schreiben?!?! irgendwas nach dem motto "wenn keine veraenderten daten vorliegen keine weiteren schritte unternehmen" na vielen dank...also is das alles nur einbildung oder was?! er hat heute dann noch den innenraumtemperatursensor getauscht, er will ausschließen, dass es damit zu tun hat (oder mich einfach mal wieder ne woche vertrösten?!) auf jeden fall fand er die aussage von seat auch alles andere als zufriedenstellend, will wenn nötig selber dann mal ne lange strecke damit fahren...aber jetzt erstmal wieder bis zum we warten und dann testen obs doch der tempsensor war, werde dann wieder berichten,
bin echt von seat begeistert, von einem phaenomen, was hier seit ende 2006 beschrieben wird und wovon ein andere

als bekanntes problem bei VAG redet wird nun einfach unter den tisch gekehrt und auf nen doofen kunden geschoben?! echt raurig!