Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Diskutiere Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Kaiser, unser good stuff ist da und wir können ihn Ende Juni abholen:D
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #101
Hi Kaiser,
unser good stuff ist da und wir können ihn Ende Juni abholen:D

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Anzeige

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #102
Und welches Getriebe hat er nun? Wenn er schon da ist, sollte man das ja schnell nachschauen können.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #103
Na 6 gang, wie es sich gehört 8)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Kaiser und alle anderen,

wir haben unseren erhalten und sind bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings war die Abholung in der Autostadt eine Katastrophe. Dazu komme ich gleich.

Der Leon hat zum Glück 6 Gang, Reifendruckkontrolle und sogar eine start stop Automatik :D

Zur Abholung:

Die Auslieferung verzögerte sich um 4,1/2 Stunden!! Sehr ärgerlich, da extra Verwandschaft aus 300 KM Entferung angereist sind und wegen körperlichen Beschwerden nicht bis zum Schluß bleiben konnten. Desweiteren ist die Touaregtour wegen Zeitmangel geplatzt, da wir unnötig Zeit beim Warten verschenkt hatten. Es hieß nämlich zwischenzeitlich, dass das Auto nun doch gegen 13 Uhr ausgeliefert wird aber um 14 Uhr tat sich immer noch nichts.
Die Werksführung, die Turmfahrt und die Übergabe verlief wirklich perfekt, alle sehr freundlich aber der große Hammer kommt nocht. Wir waren nicht einmal aus WOB raus und sind schon liegengeblieben!!!! Totalausfall, es stellte sich dann herraus, dass da ein Schlauch(Unterdruck ) gelockert hatte und dann der Wagen verrückt spielte. Vielen Dank an den Helfen von VW, der zufällig vorbeikam!!

Ansonsten ein sehr schönes Auto mit ausreichend Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #104
Wir waren nicht einmal aus WOB raus und sind schon liegengeblieben!!!
DAS ist hart... Eine Freundin von mir hat mit ihrem Golf R immerhin 138 km geschafft! Bei Ihr war eine Sprit-Förderpumpe im Eimer... Das Teil, was dafür sorgt, dass der Sprit von einer Tankhälfte in die andere fördert... :laughing:

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #105
Sowas ist echt bitter. Bei uns war zum Glück nur der Stecker lose aber einen Schreck bekommt man schon und es hat zusätzlich 1,5 Stunden gedauert:nene:

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #106
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto.

Das mit der Panne und die lange Verzögerung bei der Übergabe ist wirlich ärgerlich. Hoffen wir, dass es die einzigen Unannehmlichkeiten mit dem Fahrzeug bleiben. Also allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Löwen.
Würde mich über weitere Informationen zum Fahrzeug, besonders zur Ausstattung freuen, da diese bei seat.de auf den unterschiedlichen Seiten recht wiedersprüchlich sind. Manchmal wird z.B. auch von anklappbaren Außenspiegeln, acht Lautsprechern und Bluetooth-Freisprechanlage geschrieben. Bei anderen ist dann nur noch von beheizten Außenspiegeln, Nebelscheinwerfern, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Sportsitzen und -fahrwerk, dunkler getönten Scheiben hinten und LM-Felgen die Rede.
Wie fährt er sich mit dem Motor und wie ist das Sportfahrwerk vom Komfort zu beurteilen, sind natürlich sehr subjektive Beurteilungen, aber können vielleicht doch als Anhaltspunkt dienen.

Gruß

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #107
Hallo Leowin,

erst einmal willkommen im Forum :)

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Manchmal wird z.B. auch von anklappbaren Außenspiegeln, acht Lautsprechern und Bluetooth-Freisprechanlage geschrieben.

Haben wir definitiv nicht.

bei uns ist folgendes verbaut:

-"Nur" 6 Lautsprecher aber vollkommen ausreichend.
-Intervallstufen für den Scheibenwischer
-Reifendruckkontrolle
-Kurvenlicht im Nebelscheinwerfer
-Start Stop Funktion
-Climatic
-getönte Scheiben
-Radio mit USB und extra AUX Eingang
-Tempomat
-Multifunktionslenkrad
-Ganganzeige im Display
-beheizte und elektrische Außenspiegel
-Sportsitze
-Sportfahrwerk
-16 Alus

Das Fahrwerk ist straff aber keineswegs hart. Wir sind keine Tuner und finden es sehr angenehm. Ich kann es leider nicht mit dem Originalfahrwerk vergleichen, denke aber, dass das schon härter ist. Der Leon ist aber keine Hoppelkiste. Die Sitze sind super! bequem. Der Motor hat, für unsere Zwecke, einen ausreichenden Motor. Der Golf 6 meines Kumpels mit dem 1,4 TSI Motor ist nicht wirklich schneller/spritziger. Die beiden sollten vom Gewicht ja eine Klasse haben.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #108
Hallo,

vielen Dank für die schnellen und umfangreichen Informationen. Das Problem ist leider, dass man bei den Händlern in der Umgebung praktisch keine Ausstellungs- und Vorführwagen mehr findet, da wohl bei allen das große Sparen angesagt ist. Da sind solche Informationen hier aus dem Forum wirklich sehr hilfreich. Ich habe nämlich auch im Hinterkopf mir dieses Modell zuzulegen.
Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass die Ausstattung sich auf diesen Umfang beschränkt. Da sind wohl teilweise die Angaben von Ibiza "good stuff" und Leon vermischt wurden. Die Programmierer der Webseiten haben eben keine wirklich Ahnung von den Fahrzeugen und die Stimmigkeit wird dann nicht ausreichend geprüft. Vielleicht sind auch die Informationen aus Spanien zu schlecht, Übersetzungsfehler und was noch alles dazu kommen kann.
Nun wäre nach der Einfahrphase noch der tatsächliche Spritverbrauch interessant. Über sechs Liter wird er ja sicher liegen, aber so lange es unter sieben bleiben, wäre es doch akzeptabel und ein spürbarer Fortschritt gegenüber dem 1,6er.

Dann noch allen einen schönen, wirklich sonnigen Sonntag und unserer Nationalmannschaft in Südafrika viel Erfolg.

Gruß

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #109
Ein geiles Auto. Ich kann es nur wiederholen. Der BC zeigt auf Langstrecke ca 5,8 Liter an und im Stadtverkehr sind wir bei 6,4-6-9. Die 6,9 nur mit Klima und viel Stop and go Verkehr.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #110
Also ich habe den Seat Leon Good Stuff letzten Freitag auch in weiß bestellt.
Die Aussagen vom Händler über die Ausstattung decken sich mit der von Proco. Da darf man wahrscheinlich keine Überraschung erwarten.
Wenn er Händler was im Vorlauf hat(konnte er mir wegen EDV-Ausfall nicht sagen), dann ist das Auto in 2 Wochen da, wenn nicht wirds wohl Anfang September wegen den Werksferien.
An andere Besteller und besonders an proco:
Was habt ihr bezahlt? Ich komme jetzt auf 16,300 inkl. Überführung + Fußmatten und den Kram. Der reine Preis fürs Auto sind 15580. Würde mich mal interessieren wie ich damit liege.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #111
Sehr gut liegst du damit. Unser Autohaus hat den Seat für 15990 angeboten. Dazu haben wir auch Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten bekommen.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #112
So ich wie ich das verstanden habe ist der preis noch ohne Überführung bei deinem Autohaus?

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #113
Hallo,

ich habe mir auch den Good Stuff 1,2 TSI in weiß bestellt. Habe ihn über geholt. Die haben mir einen Händler in Gelsenkirchen vermittelt, bei dem ich für den Wagen 14.200,- bezahle und die Überführung zum Händler kostet 599,- . Ich wohne in Frankfurt und hätte die Möglichkeit ihn mir vom Händler aus für 399,- nach Hause liefern zu lassen, doch ich werde ihn wohl selbst abholen, wenns soweit ist.
Als ich den Händler nach Fußmatten fragte, sagte er mir, dass die nicht dabei wären. Er hat bei dem Preis keinen Spielraum für Extras, aber das Autohaus könne mir ein so genanntes Auslieferungspaket anbieten für 99,-. Dieses beinhaltet Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und 20L Benzin. Ist das in Euren Augen in Ordnung?

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #114
...Auslieferungspaket anbieten für 99,-. Dieses beinhaltet Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und 20L Benzin. Ist das in Euren Augen in Ordnung?

Ist in Ordnung:

65,- Fußmatten (originale)
10,- Warndreieck
15,- Verbandskasten
26,- Benzin
-----
116,- Geschätzte Einzelkosten

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #115
Sind denn die originalen Fußmatten zu empfehlen?
Der Händler sagte mir, dass sie auch günstige Fußmatten für 19,95 hätten und Warndreieick + Verbandskasten für zusammen 14,95. Macht es mehr Sinn diese zu nehmen und selbst vollzutanken? Dann kommt auch auf knapp über 100€, hat aber nicht die originalen Velour-Fußmatten, dafür aber einen vollen Tank! :)

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #116
Nimm auf jeden Fall die originalen Matten! Die Nachrüstmatten sind nach spätestens einem Jahr platt und sehen besch... aus. Die original Matten sind Qualitativ top, sehen zumindest so aus als würden sie ewig halten und wirken insgesamt sehr hochwertig. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall!

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #117
Wir haben die originalen Fußmatten, das Warndreicke und den Verbandskasten dazubekommen.
Die Fußmatten machen einen ordentlichen Eindruck und der gestickte Leonschriftzug sieht schon cool aus. Zusätzlich kann man die noch vernünftig befestigen, was bei Zubehörkram oftmals nicht möglich ist.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #118
Danke für die schnellen Infos. Habe ja noch Zeit bis meiner kommt... Werde aber wahrscheinlich Euren Ratschlägen folgen und die Dinger nehmen.

Wo ich mir noch Gedanken mache, ist der Verbrauch. Ich drücke doch gerne Mal aufs Pedal und da habe ich die Befürchtung, dass er da doch anfängt gut was zu schlucken...
Hat der 1,2 TSI eigentlich Turbolader und Kompressor oder nur den Turbo? Das konnte ich online noch nicht so richtig herausfinden.

Wie liegen Eure Erfahrungswerte bei Fahrten, in denen man öfter mal beschleunigt und bremst und wie siehts bei Geschwindigkeiten über 130km/h aus?

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #119
Nur Turbo.

Übrigens: Wenn du so gerne flott unterwegs bist, wie du es beschreibst, weiss ich nicht so recht ob der 1.2er wirklich die beste Wahl war ;) .

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #120
Also im Moment habe ich einen 1,4L Peugeot 206 mit 75PS. Und mit dem fahre ich auf der AB auch immer mindestens 140km/h. Ich würde aber dennoch nicht sagen, dass ich ein notorischer Raser bin... Schnellfahrer sind für mich Leute, die ständig so 180km/h fahren. Ich dachte, dass ich mit dem 1,2 TSI einen guten Anstieg habe, zumal der ja viel neue Technik hat, die mein kleiner alter Peugeot nicht hatte... Deshalb hoffte ich, dass ich bei gleichbleibender Fahrweise mit dem Leon etwas weniger Verbrauche. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob dass so sein wird... Aber nunja hauptsache er macht Spass!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann es sein, dass es nur 2-3 Menschen im ganzen Forum hier gibt, die diese Modellvariante besitzen???

Ich würde gerne mehr erfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Oben