Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Diskutiere Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Motor ist neu, werden schon mehr werden.
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #121
Motor ist neu, werden schon mehr werden.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Anzeige

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #122
Ich habe heute zumindest schonmal meine Auftragsbestätigung bekommen, in dem ein unverbindlicher Liefertermin in der KW 44 eingetragen ist... :)

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #123
Guten Tag....

Also ich habe mein Good stuff vor 2 wochen bekommen und kann nur sagen gooilll ;)
Ausser dass direkt am Anfang die hintere linke box ein bischen vibriert hat, was aber nicht an der box lag sondern an der verkleidung.... ist aber ein bekanntes problem bei den löwen meinten die von Seat.

Gruß pierredaboss :wave:

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #124
Da der Liefertermin meines Leons im November sein wird, habe ich den Händler gefragt, ob der Wagen mit Winterreifen ausgeliefert wird (Ein Kumpel sagte mir, dass das bei Mercedes so üblich sei im Herbstende bzw. im Winter). Doch mein Händler sagte mir, dass der Wagen werkseitig immer mit Sommerrädern ausgeliefert wird. Ist das richtig? Wenn ja, welche Winterreifen schlägt ihr mir vor, die ich selber kaufen soll?

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #125
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #126
Hi allerseits,

knapp einen Monat wird es wohl noch sicherlich dauern bis er kommt...
Sagt mal, ist es möglich im Good Stuff Sondermodell das Navi nachzurüsten?
Wenn ja, was würde mich das in etwa kosten?

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #127
mit € 1.000 musst du sicher rechnen für ein fix verbautes navi.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #128
das denke ich auch weils mit dem Navi Allein nicht getan ist... Antenne etc....

Es sei denn du holst dir son gefälschtes RNS315 von ebay

oder nen gebrauchtes RNS510 Original von ebay dann biste billiger dabei und hast sogar noch was gutes

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #129
Aber grundsätzlich ist das schon möglich?
Verstehe aber nicht, warum man das dann nicht dazu bestellen kann bei dem Sondermodell...

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #130
Das du Extras nicht bekommst liegt daran, dass die Strasse nicht komplett durchfahren wird für das Sondermodell. Oder Seat einfach sagt es gibt keine Extras. Das hat technisch überhaupt keinen Grund. Es gibt allerdings schon Einschränkungen.
Wenn du nur eine kleine MFA hast, dann kann das Navi auch nicht die Anzeigen der grossen MFA bringen, also z.B. die Pfeildarstellung im Kombiinstrument. Wenn du keine Lenkradbedienung des Radios hast, dann kann auch das Navi keine Lenkradbedienung benutzen. Beim RNS315 ist die Freisprecheinrichtung (FSE) in dem Gerät mit drin, beim RNS310 oder RNS510 hast du die FSE nur dann, wenn sie auch beim Radio verbaut war (externer Kasten). Die hinteren Lautsprecher sind nicht immer verbaut, in dem Fall sind die dann selbstverständlich auch mit einem Navi nicht vorhanden.

Ansonsten: Keinerlei Nachrüstprobleme, es explodiert nichts, es brennt nichts...

Noch ein Tip: Ich empfehle im Falle des RNS510 (falls du dich so entscheiden solltest) die Nachrüstung der VW Version. Diese hat zum einen einen SD Karten Leser (während die Seat Version diesen nicht hat) und kann mit allen neueren Firmware Versionen benutzt werden (während bei der Seat Version die Updates schon länger eingestellt sind). Einziger Nachteil der VW Version: Die zeigt beim Booten für 10s ein VW Logo an anstatt einem Seat Logo. Vorteil: Man kann das Navi viel leichter gebraucht oder auch neu von jemand anderem als dem überteuerten Händler bekommen, es gibt mehr Features, es wird besser unterstützt.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #131
MFA? Meinst Du die Multifunktionsanzeige?
Das ist ja nicht schlimm... dafür hat man ja das Display des Navis. Da werden doch bestimmt alle Funktionen angezeigt oder?

Wenn ich das VW-Modell nehmen sollte, mit welchen Kosten habe ich beim Kauf + Einbau in den Good Stuff zu rechnen?

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #132
Hallo,

eine interessante Alternative ist auch das hier: . Da gibt es sogar ein Bild vom eingebauten Zustand im Facelift-Leon. Kostet im Versand etwas über 1000 Euronen.
Das es für das Sondermodell keine wählbaren Optionen gibt hat natürlich mit der Kostensenkung zu tun. Es ist ja viel knapper kalkuliert als das Serienmodell. Alles was standardmäßig in großen Mengen durch die Montagebahn laufen kann, ist für den Hersteller natürlich günstiger. Außerdem ist die Basis die Reference-Modellvariante für die sowieso kein Navi bestellbar ist.

Gruß

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #133
Hallo.

Sehr schicke Optik und auch Qualität scheint zu stimmen.
Mittels Adaptor sogar die Lenkradfernbedienung.
Bleibt nur die Frage der Kompatibilität mit einer werkseitig vorhanden Bluetooth Freisprecheinrichtung. (Ich weiss aber nicht ob der Good Stuff diese überhaupt verbaut hat).

1100€ bleibt natürlich immer noch eine stolze Preisansage.

Ich werde mal warten...

Saludos de
La_Jaula_del_Leon

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #134
ab werk bekommt man um € 1.700 von seat das technik-paket plus (media system 2.0, die bixenon scheinwerfer und das optische parkleitsystem).

€ 1.100 NUR für ein navi ist so gesehen eine stolzer preis, aber ist eigentlich ein normaler preis für nachrüstnavis.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #135
Beim Good-Stuff bekommst du das Technik-Plus Paket nicht. Da bekommst du fast gar keine Extras.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #136
deutsches sondermodell wie bei uns in österreich der ibiza, leon und exeo chilli?

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #137
Ja, ein Sondermodell.

@israider: Ich würde dir auch zu einem Nachrüstnavi raten, allerdings geht das auch deutlich billiger als das vorgeschlagene von Kenwood. Z.B. von Pioneer. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist da sogar schon ein Anschluss für die Seat Lenkradfernbedienung integriert. Du würdest dir also die Knete für den Adapter sparen. Kostet im Versand ab 620,- Øre.

Gruß Segge

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #138
Und wer baut mir so ein Nachrüstnavi ein? Das macht bestimmt kein Seat-Vertragspartner oder?
Und selbst wenn, bin ich da locker auch noch einmal ein paar Hunderter los, so dass es insgesamt auch auf über 1000€ kommt. Naja werde mich da wohl nochmal direkt beim Händler informieren müssen...

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #139
Klar baut der Freundliche dir das ein und klar nimmt er da auch etwas Knete für. Allerdings dürfte das nicht soo schlimm teuer werden wie du befürchtest. Auf jeden Fall nicht teurer als der Einbau eines VW-Navis.

Im übrigen: Es gibt in jeder etwas größeren Stadt einen ACR-Händler. Die können zwar meist nicht viel, aber ein Navi bekommen sie wohl eingebaut ;) . Bei uns in Kölle machen die das sogar im MediaMarkt.

EDIT: Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass eigentlich für den Seat Leon vorgesehen ist. Mir macht das den Eindruck, als wäre es auf die Form des RNS zugeschnitten. Wobei ich glaube, dass es die Form des RNS510 und nicht des 310 hat. Insofern wäre das erstgenannte zusammen mit Doppel-DIN-Blende dann doch wieder das Richtige. Müsstest du dich im Zweifelsfall halt erkundigen. Aber das Interesse scheint ja eh nicht sooo groß... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #140
Noch ein paar kurze Laienfragen zur Farbe Candy Weiss. Dies ist ja eine Uni-Farbe.

Was soll dies genau bedeuten?
Das heisst doch wörtlich übersetzt Einheitsfarbe oder?

Die Farbe Weiss ist doch KEINE Metallic-Lackierung oder?
Habe auf der Strasse nun einige Leons oder auch Ibizas in Candy Weiss gesehen und die glänzen schon sehr stark.
Oder hat Metallic nicht direkt was mit dem Glanz einer Lackierung zu tun?
Sind die Uni-Farben empfindlicher oder schwerer zu pflegen?

Thema:

Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Oben