Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Diskutiere Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und da ist mir die neue Seat Werbung direkt ins Auge gesprungen. Ein Leon good stuff soll...

KaiserVonChina

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und da ist mir die neue Seat Werbung direkt ins Auge gesprungen. Ein Leon good stuff soll es werden, die
Austattung reicht mir vollkommen aus. Leider bekommt man kaum Infos zu dem Modell. Weder der Händler hat etwas, geschweige dann einen Probefahrtwagen.
Wisst ihr etwas? Mich interessiert z.B.

- Die Lieferzeit
- 5 oder 6 Gang?
- reicht die Leistung für das Fahrzeug?
- was heißt Sportfahrwerk und Sitze?

usw usw. Selbst im Internet findet man kaum Angaben. Man kann doch keine Katze im Sack kaufen, oder?

Edit:
Den Leon good stuff gibt es ja auch als 1,6 mit 105 PS aber 1) alter Motor(nur Euro4) und b) noch weniger Leistung. Was sagt ihr dazu?

20.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
5
Leider kann ich die blöde Seite nicht öffnen, aber trotzdem:

- Die Lieferzeit wird die gleiche sein wie bei jedem anderen Modell auch. Es sei denn du hast Glück und es steht zufällig einer auf Halde, so wie du ihn haben möchtest.

- Da ich die Seite nicht öffnen kann, seh ich die Motorisierungen auch nicht. Die Anzahl der Gänge kannst du zum entsprechenden Motor aber auch im normalen Konfigurator nachschauen. Die ist immer gleich, egal welche Ausstattungslinie du nimmst.

- Tja, das ist mal sehr subjektiv ;) . Ich persönlich finde den 1.6er mit 105 PS ziemlich lahm, aber das sehen andere schon wieder anders. Und REICHEN tut der allemal. Die anderen möglichen Motorisierungen kann ich ja nicht sehen, danke Seat für die tolle Flash-Seite :rolleyes: !

- Sportsitze sind sehr gut :] . Schick und bequem. Das ist beim Sportfahrwerk leider genau umgekehrt ;) . Das ist nicht sonderlich schick (es ist kein Stück tiefer) und auch nicht so bequem (es ist nur härter) ;) .

So, soweit es denn ging, ohne weitere Infos ;) .

Gruß Segge

kundesbanzler

Gast
Von dem 1.6er würd ich dir von abraten,der frisst und säuft das dir schlecht wird.
Wie der 1.2er TSI ist,kkeine Ahnung,dürfte etwas besser gehen da er etwas mehr an Drehmoment hatt..
Wennst bissel Spass haben willst nimm den 1.4er TSI.

KaiserVonChina

Reaktionen
0
Hallo Segge,
welchen Konfigurator meinst du? Bei Seat.de? Da ist der 1,2 TSI good stuff aber nicht gelistet und auch kein 1,2 TSI Motor.

Laut einem Internethändler soll es wohl zu Problemen mit dem 1,2 TSI Motor im Leon kommen. Da Seat wohl vom 5 auf das 6 Ganggetriebe umstellen will.

Ich persönlich finde den 1.6er mit 105 PS ziemlich lahm, aber das sehen andere schon wieder anders
Das ist auch meine Befürchtung und deswegen soll es ja auch ein TSI werden :)

Hallo kundesbanzler,
Wennst bissel Spass haben willst nimm den 1.4er TSI
Klar oder den 1,8 TSI :D

Leider sind mir die Motorisierungen zu teuer und werden laut hier auch gar nicht angeboten.

kundesbanzler

Gast
Selbst wenn der Aufpreis "nur"1.000 Euro oder so zur nä.höheren Motorenstufe kostet,würd ich mir die Sache echt überlegen...;)
Zumal es noch keine Erfahrungsberichte über den Motor gibt..

Segge

Segge

Reaktionen
5
Hallo Segge,
welchen Konfigurator meinst du? Bei Seat.de? Da ist der 1,2 TSI good stuff aber nicht gelistet und auch kein 1,2 TSI Motor.
Ah, das konnte ich ja nicht wissen, weil ich ja nicht wusste, dass es für den good stuff diesen Motor gibt. Wie gesagt, ich kann die Seite ja nicht sehen, da sie nen Flash-Player ab Version 10 benötigt, den ich auf der Arbeit :eek: nicht installieren kann.

Wumba

Reaktionen
102
Also der 1.2TSI hat wohl ein 6 Gang Getriebe. Lieferbar ist er aber laut meinem Haendler nicht, die haben wohl einen bestellt. Der saeuft sicherlich weniger als der 1.6, weil du ihn dank dem Drehmoment mit weniger Drehzahl fahren kannst. Faehrst du ihn immer mit viel Drehzahl und willst die volle Leistung, wird er anfangen zu schlucken. Das ist bei allen TSI so. In dem Fall solltest du einen groesseren Motor nehmen.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
der 1.2 TSI hat nen 5 Gang Getriebe
sowohl als Normaler als auch als Ecomodelle

Quelle: Seat Niederlande

KaiserVonChina

Reaktionen
0
Selbst wenn der Aufpreis "nur"1.000 Euro oder so zur nä.höheren Motorenstufe kostet,würd ich mir die Sache echt überlegen
Nur gibt es den good stuff nicht mit einem anderen Motor, zumindest nicht auf der good stuff Seite. ;)

Also der 1.2TSI hat wohl ein 6 Gang Getriebe
der 1.2 TSI hat nen 5 Gang Getriebe
sowohl als Normaler als auch als Ecomodelle
Und deswegen soll es wohl Probleme mit dem 1,2 TSI geben, da für D das 6 Gang geplant ist. Siehe auch hier:
Seat Leon good stuff

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Also auf der Good-Stuff Seite gibt es folgende Motoren:

1.6 MPI 102 PS
1.6 CR TDI 105 PS
1.2 TSI 105 PS

Allerdings keine weiteren Infos zu den Motoren.

KaiserVonChina

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt finde ich das alles sehr schwach von Seat. Warum ist der 1,2 TSI auch noch nicht auf der HP gelistet?
Da ich relativ dringend ein Auto brauche, fällt dann die Wahl sehr schwer. Mehr wie drei Monate kann und will ich nicht überbrücken und eine verbindliche Lieferzeit wird mir wohl keiner nennen können.
;(

kundesbanzler

Gast
Dann fahr zu Verschiedenen Händler und schau was die im Laden haben,was die für dich machen können.;)

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Also es ist sehr zu hoffen daß Seat den 1.2TSI mit 6 Gang anbietet, doch es gibt einige Gründe die dagegen sprechen könnten:
Er würde dem 1.4tsi zu nahe kommen
Skoda liefert die Fabias mit 1.2tsi mit 5-gang aus (sicher Kostengründe und wir wissen ja wie Seat mit Kostenfragen umgeht...)

Dafür spricht:
Octavia / Golf wird in Kombination mit 1.2TSI nur als 6-gang ausgeliefert

Ich vermute der 1.2tsi wird noch 2-3 Monate auf sich warten lassen im Leon...

Wumba

Reaktionen
102
Naja, ehrlich gesagt ist der Leon etwas naeher am Golf als am Polo. Ich hatte mir die Daten vom Golf angesehen, weil der Leon auf der spanischen (und damit offiziellen) Seat Webseite nicht mit dem 1.2TSI zu finden ist. Die hollaendische Webseite wuerde ich nicht in jedem Fall als Referenz nehmen. Mein Seat Haendler hat wie gesagt einen bestellt, der ist schon seit minimum 3 Monaten bestellt. Ist nun wieder ohne Produktionsdatum. Wenn du also den 1.2TSI jetzt auf der deutschen Webseite sehen wuerdest, waere dein Liefertermin auch nicht innerhalb der 3 Monate. Du solltest ihn in diesem Falle also schnell vergessen und einen anderen Motor auswaehlen.

Achja, beim Fabia bin ich mir auch nicht so sicher. Im Polo hat der 1.2TSI auch ein 6 Gang Getriebe. Genaues weiss man wahrscheinlich erst bei Auslieferung.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
und somit sind es schon 2 Seatseiten wo 5 Gang steht

bei Seat Uk steht auch 5 Gang

also 3 mal 5 Gang

echt wieder Schade
und wieder hat Seat ein Motor mit den 5 Gang Getriebe verkrüppelt und nutzt nicht das volle Potenzial aus

KaiserVonChina

Reaktionen
0
Und damit wäre die Entscheidung - für mich - gefallen
Lohnt nicht. Außerdem weiß man nicht, wie es mit Diesel weiter geht. Ich fahre keine 10.000 im Jahr, also passt nicht ;)

Achja, beim Fabia bin ich mir auch nicht so sicher. Im Polo hat der 1.2TSI auch ein 6 Gang Getriebe
Richtig und ich meine beim Fabia auch.

und somit sind es schon 2 Seatseiten wo 5 Gang steht

bei Seat Uk steht auch 5 Gang

also 3 mal 5 Gang

echt wieder Schade
Es soll angeblich auch nur für den deutschen Markt auf 6 Gang umgerüstet werden.;)

Wenn du also den 1.2TSI jetzt auf der deutschen Webseite sehen wuerdest, waere dein Liefertermin auch nicht innerhalb der 3 Monate. Du solltest ihn in diesem Falle also schnell vergessen und einen anderen Motor auswaehlen.
Sorry aber dann würde ich eher ein anderes Auto kaufen. Wenn Seat schon groß Werbung macht, dann müssen die auch für Fahrzeuge sorgen. Es kommt für mich nur das good stuff Modell in Frage(jedenfalls von Seat). Vielleicht gibts ja auch den 1,4 TSI für den selben Preis, wie damals beim Golf:laughing:

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
@Leon1P
Hm, interessant, aber ich würde nicht darauf wetten. Nicht umsonst hüllen sich alle anderen in Schweigen, denn es wird wohl seine Gründe haben daß diese Informationen noch nicht offiziell sind.
Beim Ibiza ST ist es so, daß der 1.2TSI erst im September kommt - wenn alles gut geht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@TE
Fabia Classic TSI Benzin 1.2l / 77kW / 105PS 5 Gang 5 Türen

Nur als 5 Gang oder 7 Gang DSG erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?

Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?: Kennt die Felgen jemand? Danke!
  • Produktionswoche verschoben - woher Infos

Produktionswoche verschoben - woher Infos: Hallo Zusammen, habe in der SUFU leider nichts passendes finden können. Aus diesem Grunde frage ich nun die liebe Community. Mein Cupra R wurde...
  • Infos Seat Farb Navi

Infos Seat Farb Navi: Hallo zusammen, wo finde ich eigentlich ein paar Infos über das Farb Navi von Seat? Die Infos auf der Homepage sind ja wirklich sehr spärlich...
  • zusätzliche Infos in der MFA anstatt von Zusatzinstrumenten?

zusätzliche Infos in der MFA anstatt von Zusatzinstrumenten?: Moin! Hab hier gesehen, dass man die Bordcomputer von Audi und VW anscheinend so umbauen kann, dass sie zusätzliche Infos wie Ladedruck...
  • zusätzliche Infos in der MFA anstatt von Zusatzinstrumenten? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?

Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?: Kennt die Felgen jemand? Danke!
  • Produktionswoche verschoben - woher Infos

Produktionswoche verschoben - woher Infos: Hallo Zusammen, habe in der SUFU leider nichts passendes finden können. Aus diesem Grunde frage ich nun die liebe Community. Mein Cupra R wurde...
  • Infos Seat Farb Navi

Infos Seat Farb Navi: Hallo zusammen, wo finde ich eigentlich ein paar Infos über das Farb Navi von Seat? Die Infos auf der Homepage sind ja wirklich sehr spärlich...
  • zusätzliche Infos in der MFA anstatt von Zusatzinstrumenten?

zusätzliche Infos in der MFA anstatt von Zusatzinstrumenten?: Moin! Hab hier gesehen, dass man die Bordcomputer von Audi und VW anscheinend so umbauen kann, dass sie zusätzliche Infos wie Ladedruck...
  • Schlagworte

Seat Leon good stuff, 2010 erfahrung