Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Den gibt es nicht nur vielleicht, wer den Leon 1.2TSI schon bestellt hat, sollte eigentlich die Option bereits haben. Ist dies nicht der Fall...
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #61
Wumba
Reaktionen
102
Den gibt es nicht nur vielleicht, wer den Leon 1.2TSI schon bestellt hat, sollte eigentlich die Option bereits haben. Ist dies nicht der Fall, dann ist er eventuell einfach noch nicht lange genug bestellt. Also noch ein paar Wochen warten, und dann bekommt ihr auch die Option angeboten. Wie bereits gesagt: die Option des kostenlosen Updates ist Fakt und nicht Vermutung und eine absolut normale und gaengige Sache.
Alternative: du willst trotzdem den 1.2TSI, dann musst du warten. Und das kann dauern. Das geht nicht so schnell. Das ist auch Fakt und auch nicht das erste Mal.
Verstehe ich jetzt nicht? Der User proco hat es doch gut geschrieben, sowie Wumba auch.
Es kann ein kostenloses Upgrade werden. Aber wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, da wir ja einen 1,2 TSI, den es auch nur im good stuff gibt, bestellt haben und wissen, auf was wir uns einlassen. Da der Motor im Yeti und Golf( bin ich gestern noch gefahren) vollkommen ausreicht, warum dann nicht im Leon? Der Yeti ist sogar schwerer und höher.
Es ist mir(oder uns) eben keinen Aufpreis wert, wenn da ein 1,4 TSI Motor werkelt. Man braucht man wirklich mehr Leistung? Für Spaß habe ich meine Kawasaki. Also nur um an der Ampel der Erste zu sein und bei Real schneller an der Kasse zu stehen? Nein, sorry aber den Aufpreis stecke ich lieber in einen schönen Urlaub.
Also noch ein paar Wochen warten, und dann bekommt ihr auch die Option angeboten
Sehr, sehr schade aber nun kann man nichts machen. Dann passiert ja vielleicht doch schneller etwas.
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #69
LöweCJ
Reaktionen
0
Naja, schade. Übersetzung wäre interessant, wird wohl das gleiche sein wie von den 1.4er u. 1.6er... Vielleicht temporärer "Lagerabbau" ?
Sicher ein Grund daß sich viele gegen dieses Modell entscheiden werden, 4200rpm bei 130 ist wohl eher eine Qual.
Danke für den neuen Link.
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #70
KaiserVonChina
Reaktionen
0
Naja, schade. Übersetzung wäre interessant, wird wohl das gleiche sein wie von den 1.4er u. 1.6er... Vielleicht temporärer "Lagerabbau" ?
Sicher ein Grund daß sich viele gegen dieses Modell entscheiden werden, 4200rpm bei 130 ist wohl eher eine Qual
Der wird eher lang übersetzt sein, sonst können die ja kaum auf so einen niedrigen Verbrauch kommen.
Die bluemotion Fahrzeuge sind auch alles 5 Gang Fahrzeuge.
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #71
pirate man
Reaktionen
428
stimmt, dafür geht nix weiter
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #72
KaiserVonChina
Reaktionen
0
Was soll denn weiter gehen??(
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #73
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich bin aber noch immer gespannt, ob der 1,2 TSI nicht doch das 6Gang Getriebe bekommen wird.
Zumindest wird im Nachbarforum darüber gerade auch diskutiert und dort haben scheinbar einige die Info erhalten, dass der Altea beim 1,2 TSI ein 6Gang-Getriebe haben wird.
Auch wenn auf der deutschen Seat-Seite was anderes steht.
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #74
KaiserVonChina
Reaktionen
0
Welches ist denn das Nachbarforum?
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #75
feriennase
Reaktionen
0
Der 1,2 TSi bekommt zum neuen Modelljahr (2011) defintiv das 6-Gang-Getriebe, genauso wie Altea und Altea XL.
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #76
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@feriennase
Danke für die Info :wave:
Das wirst du vermutlich aus dem Seatkonfigurator haben, den die Händler nutzen?
ps. falls du noch mehr Infos zum MJ-Wechsel hast, die du veröffentlichen darfst, dann wäre es klasse, wenn du diese hier posten würdest: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=87314
Das die sich nun alle nicht entscheiden können , drucken 5-Gang auf alle Infoblätter und werden wohl 6-gang liefern, wenns stimmt.
Oder vielleicht wissen sie es selber noch nicht.
Naja, ich kann schonmal sagen daß ich vermutlich bald dem Leon den Laufpass geben werde, nach nichtmal einem Jahr, viel zu viel Ärger.
Und werde den 1.2TSI im Octavia nehmen, 100% mit 6-Gang :laughing:
Der Octavia spielt einfach definitiv eine Liga höher.
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #78
Caramba82
Reaktionen
0
@LöweCJ: Dann möchteste Dich aber beeilen, denn der Konzern will Skoda, Fachzeitschriften zufolge, wieder qualitativ nach unten positionieren! Nicht dass dann der Löwe in einer höheren Liga spielt!
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #79
LöweCJ
Reaktionen
0
Kein Wunder, denn was man dort bekommt fürs Geld ist einfach das, was ich mir von Seat erwartet hätte. Eile hab ich nicht mehr, einen Octavia FL fahre ich schon nebenbei seit kurzem und beim Vergleich ist man immer noch verwundert daß diese auf der selben Plattform basieren sollen
Doch wollen wir ein paar Sachen feststellen, der Leon ist einfach viel dynamischer mit seiner Kombination Turbomotoren und Lenkung und hat auch das bessere Aussehen, das macht vieles wieder gut :]
Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #80
freakster
Reaktionen
0
Also zu Octavia und "eine Klasse höher":
Das mag, als Beispiel, für den Innenraum in einigen Bereichen (Armaturenbrett) zutreffen, aber die Serien-Sitze beispielsweise (mein Vater fährt nen Vor-FL, weiss nicht wie's danach aussieht) sind so bretthart, unbequem und Seitenhalt-befreit, da fährt man in nem Leon wie auf Wolken.
Auch die Kunststoffe im Türenbereich und das Geräusch beim Türen schließen sind beim Leon deutlich besser.
Summa Summarum finde ich, halten sich Skoda und Seat die Waage. Ich denke, dass Skoda bei manchen subjektiv im Qualitätsanspruch gewinnen könnte, weil Sie mit Oktavia und Superb die "seriöseren" Fahrzeuge anbieten. Den Exeo lasse ich jetzt mal beabsichtigt außen vor. Schließlich kommt seine "Qualität" von der Konzernschwester.