Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Diskutiere Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hatte ich auch schon geschaut und da liegt ja mein Problem. Selbst der Fabia mit etwas Austattung (also Klima muss sein!) kostet der schon gute...
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #41
Hatte ich auch schon geschaut und da liegt ja mein Problem. Selbst der Fabia mit etwas Austattung (also Klima muss sein!) kostet der schon gute 15.000 € und dafür bekommt man auch einen Leon :D
Vom Polo mal abgesehen, der kostet ja noch mehr.

Der ibiza ist auch schick aber gibts den als TSI Motor? Habe ich nirgends gefunden.

Es muss kein TSI unbedingt sein aber eben etwas vergleichbares. Es kommt auch kein lahmer Saugbenziner mehr in die Hütte:p

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Anzeige

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #42
im Ibiza bekommste momentan schon die 1.4 TSis mit 150 bzw. 180PS
der 1.2 TSI soll bald kommen (eventuell mitn neuen Modelljahr)

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #43
Kaiser wo ist denn das Problem? Bestell den Good Stuff doch einfach und der Händler muss ja eine ungefähre Lieferzeit festsetzen. Sollte er den Termin nicht einhalten, dann musst du ihm zusätzlich 4Wochen geben und dann eine Frist setzen und dann muss er sich kümmern.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #44
Jo,und deswegen sind ja die Liefertermine Unverbindlich vom Händler damit man erst gar nicht auf dumme Gedanken kommt.;)

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #45
Das wird sein wie bei mir. Du bekommst gesagt: "Unverbindlich koennte das in ca. 12 Wochen sein. Den genauen Termin bekommen Sie innerhalb der naechsten 14 Tage von Seat." Dieser Termin war nach 12 Wochen immernoch nicht da. Meine Bestellung hatte dafuer alle Fehler, die Seat erzeugen kann, einmal gehabt. Sogar welche, die mein Haendler noch nie gesehen hat. Nach den 12 Wochen habe ich dann meinen 1.8TSI bekommen. Und: die Geschichte wiederholt sich jedes Jahr...

Wenn es dir nicht auf Zeit ankommt, sehe ich da aber nicht das Problem. Bis Oktober ist er auf jeden Fall da. Die Infos sind doch einfach: technische Daten sind wie die vom Golf. Ausstattung steht auf der Webseite. Was fehlt dir denn noch? Dass dein Seat Haendler nicht Bescheid weiss? Das haelt dich von einer Bestellung ab?

Ich antworte hier auf den nachfolgenden Eintrag, weil ich mal wieder keine Antworten mehr uebrig habe. Es ist unverbindlich, weil sie sich vertraglich nicht drauf eingelassen haben. Und ja, du kannst dann vom Vertrag zurueck treten. Sie sind NICHT gezwungen, dir ein Update einzuraeumen. Sie machen es meistens, aber sie MUESSEN es nicht. Seat kann nicht mehr Motoren bauen, als sie von VW zugewiesen bekommen. VW ist das Problem, denn die nehmen die ganzen Motoren fuer Golf und Polo und lassen keine mehr fuer Ibiza und Leon uebrig.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #46
Unverbindlich heißt aber nicht, dass er liefern kann wann er will. Du musst nur 4 Wochen Frist einräumen. Desweiteren ist der Leon kein Wiesmann der monatelang gebaut wird. Seat wird sich schon was einfallen lassen. Zur Not gibt's ein upgrade.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #47
Es gibt Leute die haben zwischen 6 und 8 Monate auf ihren Seat gewartet..;)

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #48
Oh, sorry sind 6 Wochen:

Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagen - Verkaufsbedingungen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Das hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung pochen.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #49
Ansich ist der Leon good stuff eine Seat Sport, nur mit kleinen Tsi und ohne Techno paket.

Ich hab z.B einen Sport mit 1,4 Tsi 17" Alus, getönte Scheiben, Sportfahrwerk, adioanlage mit MP3, Raucherpaket und das kleine Techno paket mit einparkhilfe hinten und Geschwindigkeitsregelanlage.
Neupreis rd. 23500€ als Jahreswagen gekauft 8 monate alt und hab um einiges weniger bezahlt:)

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #50
Neupreis rd. 23500€ als Jahreswagen gekauft 8 monate alt und hab um einiges weniger bezahlt

Ich möchte nunmal aber keinen Jahreswagen. Ich habe bis jetzt immer Neuwagen gekauft und das soll auch so bleiben;)

Trotzdem interessiert mich mal, was du bezahlt hast und der Kiloemterstand.

@proco das wäre eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #51
Ich habe gerade mal geschaut und dreh frei. Es lassen sich so geniale Angebote als Jahreswagen schießen im Moment. Für bis zu 15.000,00 € kann man echt abräumen!!!

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #52
Er möchte halt keinen Jahreswagen und ich kann ihn verstehen :D
Daher helfen die Links auch nix, bei dem Thema.
Es ist wirklich schade, dass es von Seat keine Infos, zum 1,2 TSI gibt.

@Themenstarter
Nächste Woche Dienstag bin ich mit meinem Wagen zur Inspektion,
dann frage ich meinen Händler auch mal, ob er irgendwelche Infos zum 1,2 TSI bzw. den GoodStuff Modellen hat.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #53
Er möchte halt keinen Jahreswagen und ich kann ihn verstehen
Daher helfen die Links auch nix, bei dem Thema.

Eben, warum will mir dauernd jemand was gebrauchtes andrehen? Selbst eine Tageszulassung will ich nicht.

Es ist wirklich schade, dass es von Seat keine Infos, zum 1,2 TSI gibt.
Es is auch eine Schande, dass man selbst von Seat keine Infos erhält, wenn man sich per mail an die wendet :rolleyes:

@Themenstarter
Nächste Woche Dienstag bin ich mit meinem Wagen zur Inspektion,
dann frage ich meinen Händler auch mal, ob er irgendwelche Infos zum 1,2 TSI bzw. den GoodStuff Modellen hat.

Wäre klasse. Morgen habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Autohaus, bin echt mal gespannt.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #54
Neupreis rd. 23500€ als Jahreswagen gekauft 8 monate alt und hab um einiges weniger bezahlt

Ich möchte nunmal aber keinen Jahreswagen. Ich habe bis jetzt immer Neuwagen gekauft und das soll auch so bleiben;)

Trotzdem interessiert mich mal, was du bezahlt hast und der Kiloemterstand.

@proco das wäre eine Idee.

Naja sind 8 Monate mit 40TKM und habe ca. 15000 Bezahlt

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #55
Mensch, kapiert es doch: wenn er 1 Tag hat und 1km, will er ihn nicht, auch wenn er nur noch 2 Euro kostet. Er will einen Neuwagen. Keinen Gebrauch.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #56
@ light83

Die good stuff Modelle kosten gerade einmal tausend Euro mehr, also ich kann es verstehen. Ich hab's ja genauso gemacht

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #57
Gibt ganz gute Neuigkeiten. Ich war heute bei einem sehr freundlichen Seathändler und dieser meinte, dass es kein Problem sein sollte, einen Leon innerhalb von drei Monaten zu bekommen. Zur Not gibt es den 1,4 TSI für den selben Preis. Ich habe den Wagen also bestellt und eine unverbindliche Bestellung zum Juli hin bekommen.
Warten wir mal ab :D

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #58
Das ist aber genau das, was hier immer geschrieben wurde. Du wirst dann einen 1.4 bekommen. Wenn du unbedingt den 1.2er haben willst, dann wirst du aber eventuell enttaeuscht werden.

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #59
Einmal Hü einmal Hot.Man sollte den Thread absacken lassen..
Erst schreibt er,das ihm ein 1.2er reicht,dann doch wieder ein 1.4er..:nene:

• Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell Beitrag #60
Leute versteht ihr das nicht? Ihm reicht der 1,2tsi genuso wie mir und er ist ebenfalls den Yeti gefahren. Da es wohl Lieferschwierigkeiten beim 1,2 Liter gibt, gibt es vielleicht KOSTENLOS den 1,4 Liter Motor. Wenn es den Motor also umsonst gibt, kann es uns doch nur Recht sein. Genau das Spiel gab es beim Golf.

Thema:

Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Oben