Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Höchstgeschwindigkeit 2.0 110KW DSG Scrummle: ...und was hat das mit der Höchstgeschwindigkeit des 110kw TDI zu tun ?(
  • Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #21
AW: Höchstgeschwindigkeit 2.0 110KW DSG

Scrummle: ...und was hat das mit der Höchstgeschwindigkeit des 110kw TDI zu tun ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #22

@Bär. Vielleicht überschrift zu klein :p

Ja komme gerade wieder vom Freundlichen.
Er behält meinen Löwen mal wieder wegen der Diversen Mängel :(
Langsam überlege ich ob ich ihn zurück geben soll.

Wegen der Endgeschwindigkeit geht jetzt noch ne Meldung an Seat raus.
Aber was da zurück kommt können wir uns ja sicher denken :(

Ich halte euch auf dem laufenden.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #23

der_Bär und TE

Im Eingangsthread wurden die 18'' erwähnt. Mit dem Post wollte ich lediglich darlegen das die Vmax relativ unproblematisch, unabhängig von der Reifengröße, beim Leon erreicht werden kann.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #24

So update.
Der trecker geht auf einen Prüfstand.
Wenn Leistung fehlen sollte nehmen Sie ihn zurück.
Bin gespannt.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #25

Ganz ehrlich? Finde ich sogar komisch :D
denn ich schaffe mit meinem süßen 1.2 tsi (105ps) die 209/210 :) (okay das sind dann aber auch allerbeste Bedingungen) :)

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #26

Ja das geht ja noch.
Hatte jetzt schon zwei mal den 1.2t als Werkstatt wagen.
Der läuft auf der selben strecke auch 200.
Naja hoffe nächste Woche habe ich den Termin für den Prüfstand.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #27
  • Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #28

Also was ich kürzlich bei mir festgestellt habe, (auch 110kw DSG), immer als ich glaubte ich hätte das Gaspedal durchgetreten, wars garnicht ganz unten.
Ganz unten ist bei mir nochmal ein Widerstand den es mit ein paar Kilo Gasfuß mehr gilt zu überwinden. Hatte mich echt gewundert.
Steveone78
Ist das bei dir auch so?

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #29

Lest ihr auch mal die Betriebsanleitung ;-)

Das Teil gibt es seit dem ersten Automatik Getriebe, nennt sich Kickdown Schalter, damit wird dem Getriebe mitgeteilt, das der Fahrer Vollgas gegeben hat. Es schaltet dann Automatisch in den kleinst möglichen Gang und schaltet dann erst bei max Drehzahl wieder hoch. Wenn man nur bis zum Kickdown Schalter drückt, ihn aber nicht betätigt, dann schaltet das Getriebe schon vor der max Drehzahl.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #30

Ja stand der Dinge ist.....
Ich warte jetzt seit fast 6 Wochen auf eine Weisung von seat wie der test gemacht werden soll.
Geht da wohl um Einstellungen im Steuergerät.

Aber auch der gute man der zwischenzeitlich von seat Deutschland da war, und mit mir eine Probefahrt gemacht hat sagte das es zu wenig ist was an Leistung da ist.

Jetzt heißt es halt warten auf die unterlagen von seat. Termin hier in Dortmund ist von einem auf den anderen Tag zu bekommen.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #31

.... Es schaltet dann Automatisch in den kleinst möglichen Gang ....

Das tut er ja eben nicht, die Gänge max. ausdrehen kann schon sein, aber wenn ein kleinerer Gang möglich wäre aber zu dem Zeitpunkt keine bessere Beschleunigung bieten würde, bleibt er im Gang wo er ist und man gibt quasi nur "mehr Gas".
Korrigiert mich, aber so hat er reagiert.
Deswegen meine Vermutung oder Frage, ob er im Vmax Bereich bei Kickdown auch dieses Quentchen mehr Gas gibt, im gleichen Gang.
Oder hab ich da ein Trugschluß

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #32

Mehr Gas gibt er bei Kickdown nur im Eco Modus. Und das dann in allen Gängen. In den anderen Fahrmodi hat der Kickdown mit der Leistungsanforderung übers Gaspedal nichts zu tun.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #33

Hallo karting87, das was du beschreibst, bezieht sich auf den Handschalter. Beim Automatik ist es so, wie ich es beschrieben habe. Kannst du in der Leon Betriebsanleitung Seite 165 nachlesen.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #34

Ja ist richtig.
Mit dsg ist Vollgas Vollgas.
Unterschied macht halt nur der kickdown.
Der schaltet immer in den niedrigsten Gang.
Auch wenn er da nur 200 Touren drehen kann bis er im Begrenzer landet :)

Sonst kann er halt nicht mehr als Vollgas geben.
Unterschied macht es nur ob gerade im eco Modus gefahren wird.
Da ist Vollgas etwas zarter würde ich sagen.
Aber im kickdown gibt er auch alles.

Naja mal gucken was bei rum kommt.
Mein Anwalt denkt wenn Leistung fehlt wird es auf eine preisminderung raus laufen.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #35

5% +/- Streuung sind vom Gesetzgeber her rechtens. Also alles zwischen 142,5 und 157,5 Ps ist in der Norm und da wird nicht weiter gehandelt. Außer dein Händler/Seat ist kulant und probiert alles durch.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #36

Ich weiß.
Deswegen ja der Prüfstand.

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #37

Hey,
doofe Sache mit deinem Flitzer...aber bitte wie hoch drehst du den???
Ich fahr bei >220 ca. 4.000 rpm (allerdings Handschalter)
Gruß

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #38

Gibt es in der Angelegenheiten was Neues?

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #39

Von mir noch nix.
Komme wegen der Arbeit nicht dazu nen Termin zum Räder wechseln zu machen.

---------- Beitrag am 22.03.2014 um 22:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2014 um 20:04 Uhr ----------

So mal zur Info. Nächsten Mittwoch bekomme ich die Räder gewechselt. Dann die Woche geht es zum ADAC

• Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW Beitrag #40

Hallo zusammen, ich weiß dass es hier nicht zu 100% reinpasst, aber denke der Thread passt am besten.

Bin gestern mit meinem HS 110kw die A7 durch die Kasseler Berge gefahren, bergab das erste mal richtig Topspeed gefordert.
Bei ca. 233 km/h (lt. Tacho) relativ steil bergab ging einfach nicht mehr, obwohl es noch gute 200m weiter steil bergab ging. Die Drehzahl stand dabei bei ca. 3800 U/min. Ist der Motor da irgendwie "abgeregelt"?
Mein ehemaliger A3 mit Dsg hat im 6. problemlos bis kurz vors rote gedreht und dabei seine offizielle Höchstgeschwindigkeit laut Tacho um 38km/h überschritten...

Thema:

Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW

Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI 110KW - Ähnliche Themen

ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Geräusche Schaltvorgang DSG TDI 2.0: Moin, ich habe bei meinem Seat Leon fr 2.0 TDI 184 PS (Baujahr 2016, ~29.000 km) letzte Woche Geräusche beim Schalten im hohen Drehzahlbereich...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben