high_society´s Leon GT

Diskutiere high_society´s Leon GT im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; 11cm min. Bodenfreicheit sind in AUT Pflicht, ich habe nach ersten Messungen 10,5 cm also bitte erklär mir wo da noch genügend Platz ist?
  • high_society´s Leon GT Beitrag #21
11cm min. Bodenfreicheit sind in AUT Pflicht, ich habe nach ersten Messungen 10,5 cm
also bitte erklär mir wo da noch genügend Platz ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • high_society´s Leon GT Beitrag #22
Da ist ja noch genug Luft :)
Mit meinem civic war ich bei 65mm bodenfreiheit, alles eingetragen und das ohne Gewindefahrwerk ;)

• high_society´s Leon GT Beitrag #23
ca 40mm mitm honda prelude (BA4 4WS) :p

aber so tief geh ich nie wiederm das weiß ich :D

• high_society´s Leon GT Beitrag #24
verwechselt nicht deutschland mit österreich ... dort siehts in sachen tieferlegung sehr düster aus ...

• high_society´s Leon GT Beitrag #25
Ich find den Leon auch richtig schön ...

... ABER: Ich find, für den Look hat er zu wenig Leistung, das ist mehr Schein als Sein...

:wave:

• high_society´s Leon GT Beitrag #26
Das ist doch nicht tief. Auch für Österreicher Verhältnisse noch genügend Platz.

Du irrst. Für österreichische Verhältnisse ist er schon von der Optik her um einiges zu tief. Bin gespannt wie das ausgeht. Jedenfalls dürfte das eine äußerst knappe Geschichte werden.

• high_society´s Leon GT Beitrag #27
So heute war wieder Termin beim Zivilingenier und wie befürchtet um 5 mm zu tief, sprich 10,5 cm Bodenfreiheit.

Freitag mal mit den Luftdruck der Reifen spielen um irgendwie noch 5 mm rauszukitzeln.

Die österreichischen Gesetze sind sowas von lächerlich :evil:

• high_society´s Leon GT Beitrag #28
Stehen bei Euch wirklich 11 cm in den Gesetzen?

• high_society´s Leon GT Beitrag #29
@tomtomm:
Hab ich's nicht gesagt? Die Ösis sind aber auch sowas von pienzig.

• high_society´s Leon GT Beitrag #30
:totlach: :totlach: :totlach:

Echt krass, dass man im Ösiland auch mit "hochbeiniger" Optik (sorry für das Wort) zu tief sein kann...

• high_society´s Leon GT Beitrag #31
reifendruck ist ein gutes stichwort ;)
als ich mit meinem puma typisieren war, einfach vorher 4,5bar rein in die reifen und fertig :D
hat mir damals 1cm verschafft bei meinen 17zöllern ;)

wünsch dir gutes gelingen!

• high_society´s Leon GT Beitrag #32
Echt krass, dass man im Ösiland auch mit "hochbeiniger" Optik (sorry für das Wort) zu tief sein kann...

Naja, hochbeinig triffts beim high_society jetzt wirklich nicht so richtig ;) . Der ist doch schon gut tief.

• high_society´s Leon GT Beitrag #33
ordentlich luft in die reifen und gut - so dürfte es keine prob. geben beim typisieren.

• high_society´s Leon GT Beitrag #34
heute gings zum tüv und alles im grünen bereich.

luftdruck auf 5,5 bar erhöht und ich hatte meine 11cm bodenfreiheit :p

kostenpunkt:

zivilingineur: 250,-
TüV: 150,-

• high_society´s Leon GT Beitrag #35
Also optisch macht deiner Kleiner ja echt was her, gefällt :)

Aber ohne dir nahe treten zu wollen finde ich dass ein 1,2er einfach nicht in einen Leon gehört, schon gar nicht mit einer so deutlich sportlichen Optik.

Naja, der eine setzt auf understatment, der andere auf ein (möglicher weise überschätztes?) selbstsicheres Auftreten.

Sieht wirklich schick aus, aber die Leistung ist meines erachtens der Optik weit unterlegen :/

Nichts desto trotz Glückwunsch zur bestandenen Typisierung.

• high_society´s Leon GT Beitrag #36
wieviel PS hat eig. der 1,2L TSI?

Weil wie vor schon geschrieben wusste ich garnicht das es einen 1,2 gibt^^

• high_society´s Leon GT Beitrag #37
Ich bilde mir ein gehört zu haben dass der 1,2 TSI im Golf 86PS hat. Vermutlich wird er auch im Leon irgendwas um die 90 PS haben.

Angaben ohne Gewähr ;)

• high_society´s Leon GT Beitrag #38
Der 1.2 TSI hat 105 PS

• high_society´s Leon GT Beitrag #39
Ja richtig hat 105 PS, ich weiß klingt wenig und ich hatte auch vor dem Kauf bzw. der Probefahrt große Bedenken aber der 1,2 TSi zieht wirklich ordentlich und ich bin voll und ganz zu frieden.

200 PS würden mir natürlich auch gut gefallen aber in Österreich zahlst dich mit Versicherung und Steuer zum Tepp, is leider so.

• high_society´s Leon GT Beitrag #40
200 PS würden mir natürlich auch gut gefallen aber in Österreich zahlst dich mit Versicherung und Steuer zum Tepp, is leider so.

ziemlich genau €150.- pro monat für steuer + versicherung inkl. teilkasko, das zahl ich zumindest als 22-jähriger 200ps-fahrer 8o

Thema:

high_society´s Leon GT

high_society´s Leon GT - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben