Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Nasenbär und willkommen im Forum, tja, schon wieder einer mehr. Ich wünsche Dir, daß Seat in Deinem Fall etwas mehr Verständnis zeigt. Hat...
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #81
Hallo Nasenbär und willkommen im Forum,

tja, schon wieder einer mehr. Ich wünsche Dir, daß Seat in Deinem Fall etwas mehr Verständnis zeigt.
Hat eigentlich mal jemand mitgezählt?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #82
Ich kann mir nicht vorstellen das es seat deutschland auf kulanz macht. Die anderen haben ja auch nichts bekommen. Ich werde am Montag mal anrufen und berichte euch wie es ausging. Wie gesagt es ist mein vierter Neuwagen von Seat und deshalb würde ich mich als guten und treuen Kunde von Seat nennen. Über die Werkstätten hier in unserer Gegend möchte ich nichts dazu sagen :evil: sonst wird mein Hals noch dicker.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #83
Vllt. sollte man mal einen Brief verfassen, in dem alle Geschädigten aufgelistet sind, und den an SEAT schicken, mit einer kleinen Bemerkung, dass AutoBild etc. sich die Finger nach solch einem "Skandal" abschlecken würde?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #84
Wenn die etwas clever sind bei Seat Deutschland(Werk Spanien) mussen die doch lange gemerkt haben das was nicht stimmt mit die Heckscheibe,oder?(

Wieso oder warum das immer passiert keine idee,im Werk haben die genug clevere kopfe um das heraus zu finden.

Im jeden fall,bis heute habe noch niemals die Heckscheiben Heitung benutzt.Weil immer im kopf alle User hier mit geplatzte scheibe.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #85
Wochenende fängt ja gut an... gestern in der früh als ich zur Arbeit gefahren bin gleiches bekanntes Szenario: Krack, und die Heckscheibe im A**** :angry:

Wie die meisten hier habe ich auch TK mit 150 EUR SB, aber ich sehe es nicht ein das zu bezahlen !!! Ist echt ne Frechheit, dass wir den Qualitätsmangel bezahlen solln :mad: Erste Reaktion bei dem Autohaus, wo ich meinen Leon gekauft habe (Audi-Autohaus): Keine Garnatie, ich soll zu Carglas gehn, die übernehmen die 150 Öcken...

Erste Reaktion vom Seathändler: Keine Garantie, war warscheinlich mein Woofer im Kofferraum schuld.. :)laughing: ich lach mich kaputt dass solche Deppen "Spezialisten" sein sollen...)

Ich warte jetzt bis Montag, dann frag ich mal bei meiner Versicherung nach und bei Carglas, was man da machen könnte. Man wird ja quasi zu Versicherungsbetrug genötigt, bei solchen Fällen unglaublich...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #86
Ich lasse Die Scheibe auch von Carglas machen. Die übernehmen nur die 150,-EUR bei einen Frontscheibenschaden der nicht mehr zu reparieren ist. Dann bekommt dein Löwe eine neue Frontscheibe und du behälst deine 150,-EUR :very_hap:
So war die Aussage von Carglas.

Gerade einen anruf von Carglas bekommen sie bekommen die scheibe nicht her. Sie versuchen alles eine Scheibe bis Dienstag zu bekommen.

Da kommt mir der Gedanke das ich nicht der Einstigste bin wo ein Löwe eine Heckscheibe braucht ?(

Fahre momentan mit einer Plastikplane zugeklebtes Heck durch die Gegegend.
Schaut Geil aus :evil:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #87
Sonderbar, daß es bei einigen Autos mehrere Jahre dauert, bis die Scheibe bricht. Wenn fehlerhafte Montage die Ursache ist, müsste das doch eher passieren. So etwas wie Materialermüdung scheidet doch bei Scheiben eigentlich aus, oder?

Hier mal eine Liste von den Betroffenen bei uns bisher:

01. Zerrberus
02. BidoG
03. En3rGixX
04. Big Man
05. LoYaLgAmE
06. Mimi
07. Da Jupp
08. Cosmo1111
09. Banf
10. Xan
11. Ninjamic
12. Nerey
13. Aug76
14. Alex 1P
15. Stiefen
16. Nasenbaer
17. XanT3
18. Tomyf
19. longisland
20. thuneon
21. m.beat
22. Ductreiber
23. Sunrise83
24. Marco84
25. Juliane
26. Alexej
27. The Silence
28. TDIChriz

aus:
und:

Grüße Georgios

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #88
@Georgius
ja, bin auch auf 17 Leidensgenossen gekommen und ich denke es werden einige mehr sein. Jedenfalls werde ich die Heckscheibenheizung nie mehr einschalten und hoffe das die neue Scheibe bis April 2010 hält (endet des Leasingvetrages ) Es kommt jetzt auf Seat an wie die entscheiden (eine gute wäre wenn ich die 150,- EUR TK wiederbekomme)
Wenn ich auf meine Kosten sitzenbleibe wird es bestimmt keinen fünften Neuwagen von Seat geben.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #89
ihr habt euch um einen verzählt ;) es sind mindestens 18... ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #90
ihr habt euch um einen verzählt ;) es sind mindestens 18... ;)

Danke Cyndie,

da sind ja noch viel mehr.:astonish:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wenn ich auf meine Kosten sitzenbleibe wird es bestimmt keinen fünften Neuwagen von Seat geben.

Ich frage mich zwar, ob die anderen Hersteller besser sind, kann Deine Einstellung aber komplett nachvollziehen. Würde dann auch keinen Seat mehr kaufen.

Vielleicht kannst Du die Liste und die beiden links ja an Seat senden. Vielleicht hilft es Dir in Deinem Fall (und anderen, die noch kommen).

Grüße Georgios

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #91
Freilich werde ich Seat Deutschland nicht nur meinen Fall schildern. Ich hoffe ja das was posetieves rauskommt um andere Löwenfahrer zu helfen. Sobald ich was neues erfahre werde ich berichten.
Wie es bei anderen Herstellern ist weis ich nicht ist mir eigentlich auch egal. Momentan fahre ich Seat und das schon seit über 14 Jahre.Deshalb denke ich durch meine langjährige Markentreue was erreichen kann und nicht nur für mich. :wave:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #92
Hallo,
da befinde ich mich ja unter Leidensgenossen.
Mir ist gestern Abend bei meinem Leon 2 die Heckscheibe mit Knall zerplatzt.
Nun hoffe ich, das mein Händler das über die Garantie erledigt.

Habe den Leon im Juli 08 mit Kurzzeitzulassung von Juni 07 gekauft und bin jetzt
8500 km damit gefahren.

Gruß Norbert.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #93
Hallo Norbert,

willkommen im Club (und im Forum natürlich). Du bist Nr. 22.
Wäre nett, wenn Du uns über den Ausgang des Falles informierst.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #94
Wenn das hier so weiter geht mit die Heckscheiben gibts Fur @Georgios ueberstunden.
Oder Du bekomst ein "Full Time" job um die Liste bei zuhalten;)

@ductreiber,und auch Heizung der Heckscheibe angemacht?(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #95
Jo, Heckscheibenheizung war an.

Habe heute morgen zuerst mit der HUK telefoniert und gleich einen Termin für Dienstag bei Carglas bekommen.
An die Garantie hab ich erst später gedacht :eek: . Rufe morgen früh bei meinem Seat Händler an.
Bin schon gespannt wie der sich dazu äußert.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #96
Ich vermute, dass hier mehrere Faktoren mit reinspielen:

1. Die Witterung muss "passen", soll heißen, dass es einerseits kurzzeitig warm genug ist, dass sich Schmelzwasser in der Umrandung sammelt, andererseits Minusgrade, damit dieses Schmelzwasser wieder gefriert.
2. Die Scheibe muss dann auch "zu eng" eingebaut worden sein.

Bei mir hat es z.B. solange gedauert bis die Scheibe geplatzt ist, weil ich vorher eigl. immer einen Garagenstellplatz hatte, aber während der BW-Zeit das Auto immer am Parkplatz im Freien stand...

Dann ist es halt passiert.

Gruß
da_jupp

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #97
1. Die Witterung muss "passen", soll heißen, dass es einerseits kurzzeitig warm genug ist, dass sich Schmelzwasser in der Umrandung sammelt, andererseits Minusgrade, damit dieses Schmelzwasser wieder gefriert.
2. Die Scheibe muss dann auch "zu eng" eingebaut worden sein.

Bei mir hat es z.B. solange gedauert bis die Scheibe geplatzt ist, weil ich vorher eigl. immer einen Garagenstellplatz hatte, aber während der BW-Zeit das Auto immer am Parkplatz im Freien stand...
Genau so vermute ich das auch. Mein Löwe stand auch überwiegend in der Garage und seit anfang Januar steht er übernacht auf dem Firmengelände draußen. Und wie berichtet bei der Heimfahrt mit aufgtauter Scheibe ist es dann passiert. :mad:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #98
Huhu.

Ich kann leider noch nichts zu meinem Kulanzantrag sagen. Aber eins wollt ich in diesem Zusammenhang noch loswerden.
Wir fahren als Dienstwagen VW Passat Kombi. Ich hab mir dann heute mal die Heckscheibe angeschaut....

Die sind da auch eingeklebt, aber neuerdings haben die am unteren Ende der Scheibe eine Gummidichtung eingebaut, so dass Wasser nun nicht mehr in die Ritze zwischen Karosserie und Scheibe laufen kann.
Sollte VW da eventuell auf ein Problem reagiert haben ? :)

Ich hab mir in diesem Zusammenhang überlegt, ob ich nach dem Neueinbau der Scheibe den unteren Rand nicht einfach mit schwarzem Silikon abdichten soll.
Es müsste sich eigentlich sauber anbringen lassen können (mit reichlich Spüli so wie im Badezimmer). Was haltet ihr von dem Vorschlag?

LG

Nasenbaer

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #99
Die Idee ist sicher nicht schlecht, wobei ich mir dann doch von einem Fachmann ein paar Tipps holen würde, was man am besten dafür nimmt. Ob Silikon hier das Gelbe vom Ei ist (Salz im Winter, Frost etc.).

Auf alle Fälle solltest du das gleich nach dem Austausch machen, damit sich nicht Dreck im Spalt sammelt.

Ich bin andererseits eigl. recht optimistisch, dass mein AH die Scheibe im Gegensatz zu den Werkarbeitern etwas professioneller eingesetzt haben.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #100
Glaube das probleem liegt bei der Scheibe und die Temperatur underschiede.

Der Scheibe is nur geklebt auf die Heckklappe,rund herrum gibt es ueberall viel freiraum.

1.Da kan bei die Scheibe eigentlich nur an der untere seite wasser stauen kan,bei minus Eis bilden,und Scheibe kaputt drucken bei einschalten der Heizung.Selbe auswirkung wenn man warmes wasser auf eine Scheibe kippt.

oder

2.Die Scheiben der zuliefer firma bei Werk Seat sind von eine andere kwalitaet wie zb. Carglass.Reagieren anders auf Temperatur unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben