Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich weiß nur eins ich werde für diese Aktion keinen Cent bezahlen! Wenn die sich quer stellen komm ich mit nem Anwalt, kann ja einfach net sein so...
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #121
Ich weiß nur eins ich werde für diese Aktion keinen Cent bezahlen!
Wenn die sich quer stellen komm ich mit nem Anwalt, kann ja einfach net sein so ne sauerrei.
Ich habe wegen dem mist jetzt wieder die Rennerrei:angry:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #122
der Vorgang scheint immer der gleiche zu sein. Ich hatte auch die Heckscheibenheizung eingeschaltet als ich zuhause los bin und 3km später gab es einen lauten Knall und die Scheibe war kaputt.
Habe schon mit meinem Händler gesprochen... er meinte das ich keine Chancen bei Seat habe, dass die meine Kosten übernehmen da mein Wagen schon 3 Jahre alt ist und die Ursache für den Platzer nicht eindeutig ist. Hallo? Wenn hier im Forum schon 25 Leute den gleichen Fall haben will ich gar nicht wissen wieviele es in Deutschland sind, die damit geplagt werden.
Vielleicht erreicht Marco was?!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #123
AW: Der Spaß beginnt! (UPDATE 04.06. -> Dach+ Haubenbeklebung)

Kommt das durch die KALT -WARM Differenz, oder wieso platzt so plötzlich die Scheibe??....macht mir ja son bissl sorgen.....

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #124

bei mir wars so: nacht über schnee drauf gelegen, leichte kratzer vom freikratzen in der scheibe, und dann wo sie warm wurd mit heckscheiben heizung gesprungen....

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #125

ok, also genau so wie ichs mir gedacht habe...... gut zu wissen für die Zukunft ;).......

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #126

Durch das Kratzen darf sowas aber nicht auftreten.
Klar diese Kalt - Warm differenz ist schon zu berücksichtigen.
Aber wenn durch sowas die scheibe platzt dann dürfen die keine Heckscheibenheizung einbauen!
Ausserdem war meine Scheibe zum Zeitpunkt des Peng´s nicht gefrohren auch vorher nicht!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #127

aha........ das ist ja mal interessant...... das macht die Ursache ein bisschen komplizierter...mmhmm...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #128
Hier mal die kompletten daten von meinem Fall.

Innentemperatur Auto 22°
Aussentemperatur -2°
Scheiben nur innen angelaufen, nicht gefrohren!
War schon 15km unterwegs
Geschwindigkeit bei 70-80km/h
Neu geteerte straße, keine erschütterungen!

Sehe dort keinen Grund eines Platzers!
Halte euch auf dem laufenden.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #129
Moin!

Kann es vielleicht sein, dass dadurch die Heckscheibe und Heckklappe am Facelift geändert wurden?

lg aqui

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #130
Musste ma bei Seat nachfragen;)
Die werden dirs bestimmt aber net verraten:p

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #131
...........@Georgios,es gibt wieder ein Update fur deine liste,leider.

:cry: :cry: :wave:

Ich würde mir wünschen, daß Seat diese Liste übersendet wird.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin!

Kann es vielleicht sein, dass dadurch die Heckscheibe und Heckklappe am Facelift geändert wurden?

lg aqui

Vielleicht haben sie das jetzt mal mitbekommen, daß andauernd die Scheiben platzen und sehen eine neue Einnahmequelle, nämlich einen höheren Gewinn bei den Ersatzscheiben.
Je größer die Scheibe, desto größer der Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #132
Tja auch bei mir greift die Garantie nun nicht.:angry:
Aber ich stehe nun mit SEAT und verschiedenen Zeitungen in Verbindung.
Werde euch auf dem laufenden halten.

Unter umständen werde ich vieleicht auch eure Hilfe brauchen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #133
Is dein AH in verbindung getreten mit Seat Deutschland?(
Oder is es nur ablehnung von dein AH?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #134
Ablehnung der Garantie von Seat Deutschland

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #135
Ich habe gerade die Garantiebestimmungen gelesen.
Da steht nichts davon, daß Glasschäden nicht unter die Garantie fallen.

Mit welcher Begründung wurde die Kostenübernahme abgelehnt?

Ich frage mich auch, warum Seat dieses Problem so unterschiedlich behandelt. Bei einem wird der Schaden ersetzt, beim nächsten nicht.
Was machen die dort??(

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #136
...
Ich frage mich auch, warum Seat dieses Problem so unterschiedlich behandelt. Bei einem wird der Schaden ersetzt, beim nächsten nicht.
...

Sicher, dass das jedes mal Seat ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da, wo es gemacht wurde, das Autohaus dafür zuständig war ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #137
Sicher, dass das jedes mal Seat ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da, wo es gemacht wurde, das Autohaus dafür zuständig war ;)

Interessanter Gedanke, habe ich noch nicht bedacht.
Du meinst, diese Autohäuser bezahlen den Schaden aus eigener Tasche? Um den Kunden zu behalten?

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #138
Habe grade eben nun nochmal mit der Service Hotline von Seat Deutschland telefoniert.
Die werden nun von mir jetzt nach absprache nochmal ein schreiben bekommen mit dem vorgehenshergang und werden diesen speziell nochmal Prüfen.

Mal sehen was dabei rumkommt

Werde da auf jeden Fall nicht locker lassen

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #139
@Marco
Nicht locker lassen, bei mir haben zwei gute geschrieben E-Mails gereicht und ich habe bei meinem alten 1P einen neuen Turbo und später ein Entschuldigungsschreiben mit einem 150 Euro Werkstattgutschein bekommen! :D

Zu deinem Fall, evtl. hat sich die Karroserie ja stark verwunden und deshalb ist die Scheibe geplatzt. Wobei das bei deiner Beschreibung eher unlogisch wäre ...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #140
Keine Sorge ich lasse da bestimmt nicht locker da ich auf diesen kosten nicht sitzen blieben werde!

Verwinden konnte sich auf diese Straße nichts, sie war neu geteert ich bin da wie auf Federn gefahren so weich:D

Das nächste "Opfer" ist mir auch schon bekannt, wird bestimm auch bald hier was schreiben....

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben