Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; so ,momentan schaut mein Löwe so aus.;(
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #101
so ,momentan schaut mein Löwe so aus.;(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #102
mir ist letzes jahr im märz auch die heckscheibe geplatzt.....auto stand die nacht über draußen, es war schnee drauf..

nachm losfahren, so nach 15 minuten plus heckscheibenheizung hat es auf der landstraße auch nen fürchterlichen knall gegeben, und die scheibe war im eimer..

lag bei mir aber wohl daran dass ich einmal beim kratzen kleine aber feine kratzer reingeamcht hatte...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #103
mit was hast du gekratzt?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #104
Du kratzt deine Heckscheibe? o_O

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #105
Hallo
Leon mit neuer Heckscheibe Heute wieder abgeholt.
Garantie ist beantragt, scheint auch zu klappen.

Gruß Norbert.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #106
also, mein :baby: is net so verweichlicht wie eure :nene: :D bin seit anfang an laternenparker und hab bislang TOI TOI TOI keine probs gehabt... :dontknow: obs also wirklich an den temp-unterschieden bzw. am gebrauch der heckscheibenheizung liegt... :dontknow:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #107
@ductreiber: Hey, das find ich toll, dass es hier mit Garantie klappen soll. Bei so vielen Auffälligkeiten müssen die das normalerweise auf ihre Kappe nehmen... wenn meiner geliefert wird, werd ich also auch drauf achten, dass ich die Heckscheibenheizung nicht benutze...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #108
So, habe jetzt die Info von meinem Seat-Händler bekommen:

Nachdem ich mit dem Geschäftsführer telefonisch ein bisschen schärfer gesprochen habe (sind unter Anderem die Wörter "Frechheit" und "nicht zu glauben" gefallen :] ) habe ich nun kulanterweise 50 % auf die Selbstbeteiligung Kulanz bekommen, sprich muss nur 75,00 EUR zahlen. Ist doch schon mal was...

Jetzt weiß ich aber von nem Arbeitskollegen, dass ein Lackiererbetrieb bei uns die Selbstbeteiligung IMMER übernimmt da (O-Ton-Lackierer) "da soviel Gewinnspanne drauf is dass es egal ist"... nur für euch zur Info :D

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #109
Wenn ich sowas schon höre: "werde ich die Heckscheibenheizung nicht benutzen".

Bisher habe ich damit noch kein Problem, allerdings kommuniziert in anderere Sache (Tür STG Beifahrerseite) ab dem 15.2 mein Anwalt mit Seat.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der Leon auch im aktuellen Stadium nicht so ausgereift ist, wie wir uns das gewünscht haben. Dass Seat D sich dann rausziehen will und der Kunde auf dem ******* sitzen bleibt ist ne andere Sache - und für mich die grössere Frechheit.

Sammy98

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #110
Genau das ist das, was mich an Seat am meisten stört. Produktionsmängel werden aus Kostensicht auf die Autohäuser abgewälzt. Und das die nicht immer Lust haben, alles alleine tragen zu müssen ist auch verständlich. Ich sag nur Thema kostenloser Werkstattersatzwagen bei Mängeln für die man als Kunde NIX! kann. Der Service vom Haus aus ist schon sehr bescheiden. Dass da auch die Händler nicht mehr viel reissen können ist auch klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #111
Ich wollte nur ne kurze Rückmeldung geben.

Kulanzantrag wurde von Seat abgelehnt. Ich musste es also über die Teilkasko laufen lassen und bin 150 Euro los geworden. Dafür wurde der Wagen innen und außen komplett gereinigt und das Scheibenwasser nachgefüllt.....

Ich werde der Versicherung mal eine schöne Schadensmeldung schreiben in der ich auch auf das Forum verweise. Vielleicht hilft es ja wenn die sich mal bei Seat melden.

LG

Nasenbaer

Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass es in erster Linie daran liegt, dass Wasser in die untere Rize zwischen Karosserie und Scheibe fließt. Wenn es dann gefriert drückt es so stark gegen die Scheibe, dass diese platzt. Die Heckscheibenheizung beschleunigt den Vorgang vermutlich nur.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #112
heute Morgen hat es mich erwischt. Ein lauter Knall und die Heckscheibe war kaputt....
Nun bin ich wieder 150 € SB los und kann gar nix dafür.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #113
Ich werde der Versicherung mal eine schöne Schadensmeldung schreiben in der ich auch auf das Forum verweise. Vielleicht hilft es ja wenn die sich mal bei Seat melden.
Halte ich für eine gute Idee. Vielleicht nimmt Seat das etwas ernster.

Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass es in erster Linie daran liegt, dass Wasser in die untere Rize zwischen Karosserie und Scheibe fließt. Wenn es dann gefriert drückt es so stark gegen die Scheibe, dass diese platzt. Die Heckscheibenheizung beschleunigt den Vorgang vermutlich nur.
Könnte gut möglich sein. Das heißt, nach Regen und vor drohendem Frost die Heckklappe öffnen und das Wasser abfließen lassen. Ist ja wie in der Steinzeit, aber ich werde es so machen.

Danke für die Rückmeldung.

Grüße Georgios

P.S. Scheint so, als werde ich nicht arbeitslos beim Aktualisieren der Liste. Sunrise83 ist Nr. 23 !

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #114
Warum sollte man eine Heckscheibe vom Eis nicht auch mit einem Eiskratzer befreien? Bestimmt besser, als die Heckscheibenheizung einzuschalten und so das Material ggf. einer gößeren Belastung auszusetzen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #115
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die, durch das Kratzen verursachten, feinen Schrammen irgendeinen Einfluß auf das Problem der gebrochenen Heckscheiben haben.

Allerdings ist das Kratzen für das Glas schlecht, weil Du durch Schmutzpartikel eben feine Kratzer in das Glas arbeitest, die das Licht brechen und du dadurch Nachts schlechter siehst.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #116
Hallo, hatte vor ca. 3 Wochen von meinem Problem mit der Heckscheibe (geplatzt) geschrieben.
Nachdem ich bei 3 Händlern nachgefragt habe, ob sie von sowas schonmal gehört haben, und mich alle nur verdutzt angeguckt bzw. meinten das könne nicht sein da müsse was in die Scheibe geflogen sein, hatte ich mich dazu entschlossen an Seat zu schreiben.
Denn ich sehe ja gar nicht ein auf den 150€ Selbstbehalt der TK sitzen zu bleiben!
Erst per mail, als da aber keine Antwort kam hab ich das ganzen noch per Post verschickt, und siehe da, heute ein Brief von Seat im Kasten mit nem Entschuldigungschrieben plus Gutschein über 150€!!!
Da war/bin ich ja geplättet...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #117
So dann bin ich jetzt die Nummer 25!:angry:

Mir ist sie eben grade geplatzt, ich könnte auch grad platzen.
Montag gehts gleich zum Händler, und dann schaun wir mal was es gibt.
Ich werde es bestimmt nicht über die Versicherung machen.
Und wenn sich Seat Quer stellt dann steig ich denen gewaltig aufs Dach.
Ausserdem will ich meine scheibentönung ersetzt bekommen:angry:

Halte euch da mal auf dem laufenden

So das erstmal von mir

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #118
Dan auch mein beileid,und hoffe Du bekomst wie @aug76 eine Gutschein von Seat,oder besser noch die uebernehmen alles.
Und auch geplatzt mit der einschaltung von der Heckscheiben Heizung?

...........@Georgios,es gibt wieder ein Update fur deine liste,leider.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #119
Die Heckscheibenheizung lief ca schon 10min.
Scheibe war von aussen nicht gefroren sondern nur stark von innen Beschlagen.

Dann auf freier Strasse gab es den knall, also Fremdeinwirken ist da ausgeschlossen

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #120
was ist denn das für ein mist mit der heckscheibe? ?( kann doch net sein, dass die heckscheibe alle naselang irgendwem um die ohren fliegt... da sollte sich seat aber wirklich mal was einfallen lassen...
@ marco:
:troest: net sauer sein, hm?

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben