Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @marco 84 viel erfolg mit seat.....langsam müssen die da doch mal aufwachen-das ist kein kundensevice!!!!!!!!! hoffe ich bleib davon...
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #141
@marco 84
viel erfolg mit seat.....langsam müssen die da doch mal aufwachen-das ist kein kundensevice!!!!!!!!!

hoffe ich bleib davon verschont........!!!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #142
Betrifft das alle BJ des 1P ?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #143
Mir ist bis jetzt keine Grenze bekannt, meiner ist Baujahr 07/2007 aber schon modelljahr 08

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #144
Das ist schonmal gut zu wissen falls ich mir irgendwann mal einen hole;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #145
Mein Problem ist an der ganze sache ist dann nur wie lange die nächste scheibe dann hält....

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #146
Vlt sind die von eine andere(bessere)kwalitat!
Is hier jemanden im Forum wo seine 2te scheibe auch geplatzt is?( Habe noch niks gelesen davon.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #147
Denke es ist so wie kimko es schreibt.

Das Problem ist bekannt und wenn eine neue reinkommt ist die von besserer Qualität bzw wird besser montiert.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #148
ich hoffe mal das ihr recht habt

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #149
Wenn nicht bekommste ein Heckscheiben-Abo :laughing:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #150
oder ihr macht mal Teilkasko ohne SB ;) Is ja wohl nun Pflicht beim 1P :p

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #151
Lass mal stecken, einmal reicht mir vollkommen ;-)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #152
Hier übrigends auch nochmal Bilder

Anhänge

• CIMG2119.JPG
    CIMG2119.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG2126.JPG
    CIMG2126.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG2128.JPG
    CIMG2128.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 61
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #153
Hattest wenigstens glück das Folie drauf war, so ist fast alles hängen geblieben;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #154
Ja das war wirklich das einzigste Glück was ich bei dieser Aktion hatte

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #155
Bei mir hat der Freundliche gleich abgelehnt einen Kulanzantrag zu stellen. Also selber die Seat Hotline angerufen Kulanz abgelehnt.:angry: Begründung: Service nicht in einer Vertragswerkstatt machen lassen, Scheibe wurde von einer Fremdfirma eingebaut. Was kann ich dafür dass der Freundliche keinerlei Interesse zeigt an der Abwicklung des Schadens. Ich fahre doch nicht Kilometerweit um eine Scheibe zu bekommen. So geht man nicht mit guten Kunden um. Das ist mein vierter Neuwagen von Seat.

Man könnte doch einen Serienbrief verfassen und jeder der betroffen ist schickt ihn an Seat Deutschland dann müssen die doch endlich aufwachen.

Neue Scheibe ist seit drei Wochen drinnen haben massig Schnee und Minustemperaturen ( Fichtelgebirge – Franken ) ist ein komisches Gefühl zu fahren man wartet irgendwie auf den Knall kein schönes Fahrgefühl .Heckscheibenheizung bleibt bis auf weiteres aus. Werde nun meine TK auf ohne SB Umstellen.
Wir müssen drann bleiben wir haben auch gutes Geld gezahlt und egal wie alt der Löwe ist sowas darf nicht hingenommen werden. Ich warte nur bis einer einen Unfall baut wenn die Heckscheibe platzt.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #156
Begründung: Service nicht in einer Vertragswerkstatt machen lassen, Scheibe wurde von einer Fremdfirma eingebaut.
Auszug aus den Seat Garantiebestimmungen, Absatz 8; Punkt 1:

Garantieverpflichtungen bestehen ferner nicht, wenn der Mangel dadurch entstanden ist, daß
-das Fahrzeug zuvor durch den Garantienehmer selbst oder durch einen Dritten, der kein autorisierter SEAT ServicePartner ist, unsachgemäß instandgesetzt, unsachgemäß gewartet oder unsachgemäß gepflegt worden ist ...

Für mich heißt das, daß das Fahrzeug auch in einem Fremdbetrieb repariert werden darf, solange die Ausführung nicht unsachgemäß ist.
Ich weiß, es gab in der Vergangenheit einige Gerichtsurteile dazu, die andere Hersteller betrafen und das Gegenteil besagten. Garantievertrag ist aber Garantievertrag, sollte es wenigstens sein.

Und unter uns gesagt, wenn ich das schon lese. "unsachgemäß". Als wenn die Seat-Werkstätten so gut wären.:rolleyes:

Man könnte doch einen Serienbrief verfassen und jeder der betroffen ist schickt ihn an Seat Deutschland dann müssen die doch endlich aufwachen.
Gute Idee. Zusätzlich die Liste hier und der Link zu den Beiträgen.

Heckscheibenheizung bleibt bis auf weiteres aus.
Ich kann es ja verstehen, ist aber irgendwie unbefriedigend eine heizbare Heckscheibe zu haben und sie nicht benutzen zu können.

Wir müssen drann bleiben wir haben auch gutes Geld gezahlt und egal wie alt der Löwe ist sowas darf nicht hingenommen werden.
Sehe ich genau so. Obwohl ich zum Glück bisher noch nicht betroffen bin würde ich alles tun, Euch zu unterstützen. Seat darf damit nicht durchkommen.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #157
Hallo,

so jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.

Mein Heckscheibe ist am Freitag (den 13etn, wie passend!!!) geplatzt. Mein Auto ist ein Garagenwagen und dementsprechend nicht so oft Frost ausgesetzt (wird folglich auch nicht viel gekratzt). Der einzige Grund warum die Scheibe noch in der Tür saß, war die Tönungsfolie. Heute war ich dann bei meinen :) und jetzt kommt noch der Oberhammer. Das die die Scheibe nicht auf Garantie austauschen (Auto 3 Jahre alt, aber mit 2 Jahren Zusatzgarantie) war mir ja fast klar, aber dass noch nicht mal ein Kulanzantrag an Seat gestellt wird, ist echt der Hammer. Der Kulanzantrag wurde mit der Begründung abgelehnt, das ich meine letzte Inspektion bei einen Bosch Service habe durchführen lassen :angry: .Hab dann bei Seat Deutschland angerufen und die haben mir das noch mal bestätigt.

Ich bin sooo sauer, das ist doch kein Kundenservice!!! Jeder andere Dienstleister, Firma etc würde dafür den A.... aufgerissen bekommen (und ich weiß wovon ich rede).
Jetzt setzt ich mich erst mal hin und werde einen netten Brief Seat schreiben. Ich sehs nicht wirklich ein die Scheibe zu bezahlen (und die Tönung) und will auch nicht dass das die Versicherung bezahlt!

Die schwer genervte und verärgerte
Juliane

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #158
Auch bei meinen Kulanzantrag musste ich nachhaken, weil die es gar nicht erst für nötig gehalten haben.
Dürfte aber diesbezüglich dann morgen das Originalschreiben von Seat ausgehändigt bekommen.
Dann kann sich Seat auch bei mir warm anziehen.

Was bei dir allerdings der Service in einer anderer Werkstadt mit deiner Scheibe zu tun hat würde ich gerne mal wissen....

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #159
Das weiß ich auch nicht so ganz! Die können einen ja kaum erzählen, das bei der Inspektion die Scheiben kontrolliert werden!?!?! Ich finds auf jeden Fall unmöglich....

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #160
Das mit der Kulanz ist aber meiner Meinung nach auch Richtig. Wenn man die Inspektion beim anderen machen lässt ist man halt selber schuld das die sich nicht Kulant zeigen. Würde ich nicht anders machen.

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben