Also ich fang mal von vorne an am besten
Montag morgen brachte ich mein Auto zu meinem Seat händler, noch in dem Glauben es läuft alles auf Garantie.
Da sagte man mir gleich das eine Garantieanfrage nix bringe da Seat Deutschland diesen Schaden nicht übernehmen würde.
Ich dann gesagt macht es trotzdem inklusive der 30.000km Inspektion.
Nachdem ich meinen Versicherungsmann erreicht hatte sagte der gleich das ich deswegen in eine Vertragsgebundene Werkstatt muss.
Alles ok, ich beim händler angerufen und gesagt lasst die scheibe drin ihr dürft das nicht machen.
Obendrein noch VERLANGT das doch bei Seat eine Garantieanfrage gemacht wird.
Nach längerem hin und her haben sies dann auch gemacht.
Ich Nachmittags mein Auto da wieder geholt und siehe da die Scheibe war schon draussen:angry: und der Heckspoiler ab....
Wurde mir nicht berechnet, war nur en bissi zugig bis zu der Vertragsgebundenen Werkstatt....
Dort angekommen wurde mir gleich gesagt das es einen moment dauern würde bis die die scheibe hätten.
Ich sagte aber gleich das ich eine Normale ungetönte scheibe haben will die dann nachträglich getönt wird.
So das halt wirklich der alte zustand wieder hergestellt wird.
Dann kam der Dienstag
Nach nochmaliger rücksprache mit dem Chef der Vertragswerkstatt bestellte er die ungetönte scheibe auch wenn sie längere lieferzeit hatte.
Mittwoch:
Gegen 14 Uhr rief mich mein Seat händler an und sagte er hätte interessante und gute neuigkeiten.
SEAT Deutschland würde die Garantie übernehmen!
Zu dem zeitpunkt war ich ja schon wieder auf 180 denn wieso nicht gleich so...
Dann ich im Anschluss gleich bei der Vertragswerkstatt angerufen.
Wie konnte es auch anders sein aber die hatten die Scheibe grade eingeklebt:angry:
Ich wieder meim Seat händler angerufen und ihn bald durch den hörer gezogen so war ich dann schon geladen.
Im enteffekt habe ich dann von meinem Händler eine gutschrift von 150€ bekommen, als ersatz für die Selbstbeteiligung.
War auch sein Glück.
Somit war ich wieder einigermaßen Glücklich
Aber wär ja auch zu schön gewesen wenn die Geschichte jetzt schon vorbei gewesen wäre.
Donnerstag:
Ich bekam gegen 11Uhr einen Anruf mein Auto sei fertig ich könnte es holen.
Da es mir aber an dem Tag absolut nicht möglich war von den Zeiten ging es erst heute.
Freitag:
Ich bin dann da heute Morgen halb 8 hin.
Hatte erst im Büro das Schriftliche alles geklärt.
Dann fuhr ein Geselle mein Auto vor die Tür.
Ich mich schon schön gefreut das alles wieder ok ist und nahm mein Auto erstmal hinten unter die Lupe.
War schonmal komplett schön sauber gemacht und wurde auch ganz gute Arbeit geleistet.
Bis mir dann aufgefallen ist das eine Werksgetönte scheibe reingekommen ist:angry: :angry: :angry:
Da der Chef morgens nicht da war hatte ich dann gebeten das er mich mal anruft.
Was er dann auch tat.
In der zwischenzeit rief ich meinen Folienmenschen schon an und fragte was möglich sein, ob wir das trotz der Werksgetönten scheibe iwie hinbekommen.
Er sagte gleich nein und somit war die Sache für mich klar
Als der Chef der Vertragswerkstatt dann anrief hab ich den bald durch den hörer gezogen:evil:
Er hatte sich ja an keinerlei Absprachen gehalten, die falsche scheibe eingebaut und das auto war noch net bei scheibentönen....
Als ich ihm dann noch mit dem TÜV kam, der warscheinlich probleme macht bei dieser "kombination" der Tönungen war alles vorbei....
Im enteffekt ist es jetzt so das ich Donnerstag wieder einen Termin habe, die Scheibe wieder raus kommt und alles richtig und Ordentlich gemacht wird.
Obendrein bekomme ich dann auch einen kostenlosen leihwagen von denen gestellt.
denn die letzten 3 Tage hatte ich auch kein Auto weil ich für den Leihwagen hätte aufkommen müssen:angry:
Als wenn die ***** mal dampft dann richtig.
An Seat bin ich aber noch dran, denn ich will noch wissen warum grade bei mir die Garantie gegriffen hätte.
Meine Werkstatt konnte oder wollte mir dazu keine auskunft geben und nix schriftliches aushändigen.
Das bekomme ich aber auch noch hin.
So das jetzt erstmal von mir!