Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ist aber, wie gesagt, nicht komplett aussagefähig ( siehe # 178 ).
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #181
Ist aber, wie gesagt, nicht komplett aussagefähig ( siehe # 178 ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #182
@ Marco: Viel glück....hoffen wir mal das die sich nicht so quer stellen......

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #183
Also ich fang mal von vorne an am besten:rolleyes:

Montag morgen brachte ich mein Auto zu meinem Seat händler, noch in dem Glauben es läuft alles auf Garantie.
Da sagte man mir gleich das eine Garantieanfrage nix bringe da Seat Deutschland diesen Schaden nicht übernehmen würde.
Ich dann gesagt macht es trotzdem inklusive der 30.000km Inspektion.

Nachdem ich meinen Versicherungsmann erreicht hatte sagte der gleich das ich deswegen in eine Vertragsgebundene Werkstatt muss.
Alles ok, ich beim händler angerufen und gesagt lasst die scheibe drin ihr dürft das nicht machen.
Obendrein noch VERLANGT das doch bei Seat eine Garantieanfrage gemacht wird.
Nach längerem hin und her haben sies dann auch gemacht.

Ich Nachmittags mein Auto da wieder geholt und siehe da die Scheibe war schon draussen:angry: und der Heckspoiler ab....
Wurde mir nicht berechnet, war nur en bissi zugig bis zu der Vertragsgebundenen Werkstatt....

Dort angekommen wurde mir gleich gesagt das es einen moment dauern würde bis die die scheibe hätten.
Ich sagte aber gleich das ich eine Normale ungetönte scheibe haben will die dann nachträglich getönt wird.
So das halt wirklich der alte zustand wieder hergestellt wird.

Dann kam der Dienstag:D
Nach nochmaliger rücksprache mit dem Chef der Vertragswerkstatt bestellte er die ungetönte scheibe auch wenn sie längere lieferzeit hatte.

Mittwoch:

Gegen 14 Uhr rief mich mein Seat händler an und sagte er hätte interessante und gute neuigkeiten.
SEAT Deutschland würde die Garantie übernehmen!
Zu dem zeitpunkt war ich ja schon wieder auf 180 denn wieso nicht gleich so...
Dann ich im Anschluss gleich bei der Vertragswerkstatt angerufen.
Wie konnte es auch anders sein aber die hatten die Scheibe grade eingeklebt:angry:

Ich wieder meim Seat händler angerufen und ihn bald durch den hörer gezogen so war ich dann schon geladen.
Im enteffekt habe ich dann von meinem Händler eine gutschrift von 150€ bekommen, als ersatz für die Selbstbeteiligung.
War auch sein Glück.

Somit war ich wieder einigermaßen Glücklich;)

Aber wär ja auch zu schön gewesen wenn die Geschichte jetzt schon vorbei gewesen wäre.

Donnerstag:

Ich bekam gegen 11Uhr einen Anruf mein Auto sei fertig ich könnte es holen.
Da es mir aber an dem Tag absolut nicht möglich war von den Zeiten ging es erst heute.

Freitag:

Ich bin dann da heute Morgen halb 8 hin.
Hatte erst im Büro das Schriftliche alles geklärt.
Dann fuhr ein Geselle mein Auto vor die Tür.

Ich mich schon schön gefreut das alles wieder ok ist und nahm mein Auto erstmal hinten unter die Lupe.
War schonmal komplett schön sauber gemacht und wurde auch ganz gute Arbeit geleistet.

Bis mir dann aufgefallen ist das eine Werksgetönte scheibe reingekommen ist:angry: :angry: :angry:

Da der Chef morgens nicht da war hatte ich dann gebeten das er mich mal anruft.
Was er dann auch tat.
In der zwischenzeit rief ich meinen Folienmenschen schon an und fragte was möglich sein, ob wir das trotz der Werksgetönten scheibe iwie hinbekommen.
Er sagte gleich nein und somit war die Sache für mich klar:D

Als der Chef der Vertragswerkstatt dann anrief hab ich den bald durch den hörer gezogen:evil:
Er hatte sich ja an keinerlei Absprachen gehalten, die falsche scheibe eingebaut und das auto war noch net bei scheibentönen....
Als ich ihm dann noch mit dem TÜV kam, der warscheinlich probleme macht bei dieser "kombination" der Tönungen war alles vorbei....

Im enteffekt ist es jetzt so das ich Donnerstag wieder einen Termin habe, die Scheibe wieder raus kommt und alles richtig und Ordentlich gemacht wird.
Obendrein bekomme ich dann auch einen kostenlosen leihwagen von denen gestellt.
denn die letzten 3 Tage hatte ich auch kein Auto weil ich für den Leihwagen hätte aufkommen müssen:angry:

Als wenn die ***** mal dampft dann richtig.

An Seat bin ich aber noch dran, denn ich will noch wissen warum grade bei mir die Garantie gegriffen hätte.
Meine Werkstatt konnte oder wollte mir dazu keine auskunft geben und nix schriftliches aushändigen.

Das bekomme ich aber auch noch hin.

So das jetzt erstmal von mir!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #184
Da hast Du ja eine ereignisreiche Woche hinter Dir.

An Seat bin ich aber noch dran, denn ich will noch wissen warum grade bei mir die Garantie gegriffen hätte.
Meine Werkstatt konnte oder wollte mir dazu keine auskunft geben und nix schriftliches aushändigen.

Ganz wichtiger Punkt für alle, deren Fall noch in der Schwebe ist und die folgenden, die bestimmt noch kommen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #185
Ja die war wirklich sehr Interessant die woche:rolleyes:

Wie gesagt ich werde da noch nachhaken aber das muss schriftlich passieren und das wird wohl dann dauern

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #186
Im enteffekt habe ich dann von meinem Händler eine gutschrift von 150€ bekommen, als ersatz für die Selbstbeteiligung.
War auch sein Glück.

bin bisschen verwirrt?(
hat jetzt die garantie gegriffen,oder wie du noch schreibst-eine gutschrieft von 150 euro für die SB,weil denn wäre ja die versicherung für den schaden aufgekommen......???

aber sonst gut gemacht.....keine kosten für die dich entstanden......:wave:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #187
Das wa eine Horror woche fur dich:astonish:
Aber das vorgehn von Seat begreiffe ich auch nicht?(
Vlt komt auch auf das AH an,wie gut die kontakte haben mit Seat!!!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #188
Da die Scheibe schon verbaut war griff die Versicherung.
Dadurch bekam ich dann die Kosten in Form eines Gutscheins ersetzt von meinem Autohaus!!!
Die hatten es ja von anfang an auch verbockt

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #189
tolle woche, marco :rolleyes: aber nun is ja gsd alles wieder so wies sein soll ;)
aber das mit seat d is ma megainteressant.... wenn du da was schriftliches bekommst, können alle anderen, denen das passiert, drauf beharren bzw mit nachdruck auf deinen fall hinweisen. aber ob sich das noch für die, die schon alles hinter sich haben, noch lohnt, :dontknow:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #190
So langsam reift in mir der Eindruck, das es doch sehr auf das Autohaus ankommt.

Gruß Norbert.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #191
Glaube nicht so das es auf das Autohaus ankommt.
Denn selbst mein Seat Händler hatte schon 2 mal den Fall und diese wurden abgelehnt.

Aber ist schon alles sehr Kurrios.
Am Dienstag geht dann von meiner Seite ein Schreiben an Seat Deutschland raus, dann heißt es mal abwarten wie die Stellungnahme aussieht

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #192
Ist bei meiner freundin im Sommer am a3 passiert die meinten in der Werkstadt das wer ein Matrieal fehler. Lief über Garantie ihr glück

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #193
Hallo zusammen,
nun habe auch ich endlich :astonish: die Voraussetzungen für den Beitritt in den Club "geplatzte Heckscheibe beim Löwen" erfüllt...vor wenigen Stunden auf einer Landstraße bei ca +1 Grad und 90 kmh hör ich einen Knall wie aus einer Pistole. Hab mich voll erschrocken, erstmal an Straßenrand gefahren und dann festgestellt, dass ich ein Loch in meiner Heckscheibe habe direkt über dem Scheibenwischer.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es bei mir ausgeht. Status Quo ist bei mir folgender:
- Seat Leon 2.0
- EZ 03/2006
- Service immer beim Vertragshändler gemacht
- letzter Service + TÜV + irgendeinen Deffekt an der Abgasanlage beseitgt erst vorgestern!!

Ich werde am Montag früh gleich beim Händler anrufen und das Auto richten lassen. Je nachdem, was der Händler mir bezüglich Garantie/Kulanz sagt, werde ich bei Seat D anrufen und einen Brief schreiben. Schließlich müssen sie ja beweisen, dass es kein Herstellerfehler war. Außerdem sind Hersteller + Werkstatt für die Sicherheit verantwortlich und der laute Knall erschreckt einen so, dass man locker mal das Lenkrad verreißen könnte. Auf einer Allee oder Autbahn wärs lebensgefährlich gewesen.

Wenn jemand ein paar zusätzliche mit Erfolg gekrönte Argumente gegenüber Seat D und Händler hat, würde ich (und alle Betroffenen, die noch folgen werden) mich sehr freuen, wenn diese hier gepostet werden würden.

Viele Grüße
Alexej

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #194
Hallo Alexej,

tut mir leid zu hören. Es gibt ja fast schon täglich eine neue Meldung hier.

Wenn Deine Garantie abgelaufen ist, würde ich mich wundern, wenn sich Seat kulant zeigen würde. Aber man weiß ja nie.
Viel Glück bei der Verhandlung mit Seat.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #195
Habe mal gefragt hier in Kroatien im "Seat club Croatia"Forum welche probleme es gibt mit die Heckscheiben.
:astonish: Da wird ueberhaupt nicht gesprochen von eventuele probleme im Forum,weil bis heute is das hier noch nicht passiert :astonish:

Sehr komisch,weil die temp. gehn hier im winter bis -20/-25C !

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #197
Sehr interessanter Beitrag muss ich sagen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab heute auch den Brief an Seat abgeschickt, mal sehen wenn ich eine Stellungnahme erhalte

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #198
aber bei welcher versicherung musste denn bei teilkasko zu ner vertragsgebundenen werkstatt? ich habe auch diese werkstattbindung immer drinne, die zählt jedoch nur bei vollkaskoschäden......

man man du ärmster was nen hin und her......nimm dir erstmal ne woche urlaub kann mir vorstellen wie du dich fühlt ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #199
Nee bei meiner ist das generell dann eine vertragsgebundene Werkstatt.
Bin aber auch schon schwer am überlegen ob ich das nicht umstellen werde.
Wären allerdings dann im Jahr 50€ mehr

Aber werde mal abwarten wie das morgen läuft denn dann geb ich mein Auto wieder weg und dann gibts mal wieder ne neue Scheibe:p

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So neue Scheibe ist gestern reingekommen, diesmal hat alles bestens geklappt.
Auch die Tönung ist jetzt drin:p

Jetzt warte ich nur noch auf das schreiben von Seat

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #200
Meine Heckscheibe hats heute morgen auch erwischt.

Wie jeden Morgen wenns geschneit hat die Heckscheibe mit einem Besen abgekehrt, losgefahren mit Heckscheibenheizung. Außentemperator so um 1°. Nach 5 min Heckscheibenheizung ausgeschalten und nach weiteren ca. 2 min hats dann gekracht.

Hab gelesen dass es in Österreich SEAT übernimmt. Mal schaun ob das bei mir auch so ist.

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben