Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @coat: Dito - seitdem ich schon letzten Winter diese Beiträge hier gelesen habe, mache ich bei extremen Außentemperaturen im Minusbereich keine...
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #221
@coat:
Dito - seitdem ich schon letzten Winter diese Beiträge hier gelesen habe, mache ich bei extremen Außentemperaturen im Minusbereich keine Heckscheibenheizung mehr an. Am Wochenende bin ich bei -14 Grad gefahren und die Heckscheibe hat gehalten.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #222
Meinem vorherigen 1P ist dies auch passiert.
Allerdings bin ich eine steile Abfahrt in eine Tiefgarage gerollt...
dachte erst mir hätten irgendwelche bengels n Stein von oben reingehauen..
Wurde sofort vom :)reguliert/war sogar auf Lager

gruß aus Hamburg:wave:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #223
Ganz schön traurig, dass man die Heckschweibenheizung (aus Angst, dass was kaputt geht) nicht anmacht wenn man sie wirklich braucht. :(
Und das alles nur wegen eines (wahrscheinlichen) Konstruktionsfehlers. :nene:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #224
Hab den Thread eben erst gelesen und hab mir da vorher herzlich wenig Gedanken drüber gemacht. Hab bei -17°C die Heizung angemacht und besitze immernoch eine intakte Heckscheibe. Und falls nicht hab ich ja noch 3,5 Jahre Garantie. Aber schockierend zu lesen......

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #225
So wie es im Profil steht hast du den Facelift?
Bei dem kann es event. schon verbessert worden sein;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #226
@Heiko
Auch bei unseren beiden Vor-Facelifts gab es bisher keine Probleme ;)
Wenn sie kaputt geht, dann ist sie halt hinüber.
Aber aus Angst würde ich nicht auf die Heckscheibenheizung verzichten.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #227
@ Stefan
Fahre zwar einen 1M aber das ding ist nie an;) fahre nur nach Spiegel (gewohnheitssache)
Im Notfall macht die PDC Alarm;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #228
@Herby: Die Heckscheibe von meinem alten 1P ist auch nach ca. 3 Jahren im Winter geplatzt. Ich habe einen Kulanzantrag gestellt und nix bewilligt bekommen von SEAT :angry: . Mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen!

Dafür hat mein :D mir aus Kulanz die Materialkosten der folgenden Inspektion erlassen. Fand ich top!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #229
im jan. fahre i meinen 1P 4 jahre und nun knappe 115000km.....die heckscheibenheizung betätige ich immer....ob bei minus 5 oder hier bzw in der schweiz minus 20 grad......bisher alles i.o. immer noch die erste scheibe ;) und wenn se mal kaputt geht gibts endlich ne werksseitig getönte ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #230
Also ich glaube auch, dass man beruhigt die Heckscheibenheizung anschalten kann. Es ist ja nicht so, dass die Scheibe damit auf einen Schlag heiss wird und deshalb platzt (wie es bei einem Eimer heißem Wasser schnell passieren kann). Sie wird ja langsam erwärmt. Wenn die Scheibe dabei platzt, wäre sie früher oder später wohl sowieso geplatzt, weil sie falsch eingebaut war. Eine korrekt eingebaute Heckscheibe, mit der auch sonst alles i.O. ist, platzt nicht von der Scheibenheizung!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #231
So, kurzes Update:

LifeTime Garantie: Nein
erste Kulanzanfrage: Nein

Ich habe heute ein Schreiben an Seat Deutschland geschickt. Mal sehen, was da so entschieden wird.

P.S. Frohe Weihnachten! 8)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #232
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #233
Also ich benutze weder die Heckscheibenheizung noch den Heckwischer. Mir reichen die beiden Außenspiegel für die Sicht nach hinten.:D

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #234
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #235
AGB's? Wofür steht das? Das sieht ja genau so schlimm aus als würde jemand anstelle von Autos, Auto's schreiben. Abgesehen davon das AGB bereits die Mehrzahl ist und somit ein s vollkommen fehl am Platz ist. Den Begriff AGBs gibt es laut Duden nicht! :D

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #236
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #237
mast ich glauber er meinte das " 's" weil agb schon mehrzahl ist. aber das tut nichts zum thema und somit ist der post von sirthornberry unrelevant. oder hab ich was missverstanden?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #238
Hallo und frohes neues,

so ein *******, gestern fahre ich mit trockenem auto aus der garage los. Es hat geschneit und meine heckscheibe beschlug, somit habe ich die heckscheibenheizung angemacht und so nach 5 min wieder aus gemacht. Dann so nach 30min und ca 24 grad im auto stieg ich aus um kurz im Mc Doof mich mitn paar kumpels zu treffen... Ich geh raus mitn kumpel da sagt der zu mir, was hast du denn da für ne eisschicht auf der scheibe und fasst auf einmal in mein auto, habe erst gedacht es wurde eingebrochen und habe gleich nach meinem netbook geguckt aber jetzt wo ich die 12 seiten gelesen habe, ist sie wohl geplatzt.
So ein mist, habe heute die scheibe komplet rausgebaut und erstmal folie drüber geklebt.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Wie sieht das mit Carglas aus? Übernehmen die, die 150euro auch bei der heckscheibe? Oder soll ich lieber zum autohaus fahren.

Auto ist Baujahr januar 2006 und hat noch gebrauchtwagen garantie und hat 110000 km auf dem tacho.

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

MfG Christian

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #239
eigentlich sollteste besser gar net mehr fahren und die kiste abschleppen lassen
den scheiben sind in der Regel Teile die zur versteifung dazugehören

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #240
Naja, der Abschlepper sagt Dir dann, das Auto ist fahrbereit, fahr mal selbst zur Werkstatt... ;)

Ist imho schon übertrieben, die Heckscheibe ist doch ein Teil der Heckklappe und nicht an der Karosserie... ?(
Bei nem Omnibus, der 4m² Scheibe vorne hat, ist das was anderes...

Ich würd erstmal den Wagen zuhause stehen lassen bzw. abkleben, und am Montag morgen beim SEAT-Händler vorbeifahren oder anrufen, obs was auf Kulanz gibt bzw. dieses Problem ja keine Fremdeinwirkung hatte, wie Einbruch oder Steinschlag.
Wenn die sich querstellen, ab zum Carglass und Versicherung melden.

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben