Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich wünsche Dir Glück mit Seat.at Hast Du noch Garantie oder wäre es ein Kulanzfall. Bitte berichte in jedem Fall, wie es ausgeht. Grüße Georgios
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #201
Ich wünsche Dir Glück mit Seat.at

Hast Du noch Garantie oder wäre es ein Kulanzfall.

Bitte berichte in jedem Fall, wie es ausgeht.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #202
Hab gerade mit meinem Servicetechniker telefoniert.
Geht auf Kulanz :very_hap: , und morgen kann ich mein Auto wieder holen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #203
Gratuliere.
In Österreich weiß man offenbar noch, wie man mit Kunden umzugehen hat.

Mich würde mal interessieren, ob dort etwas über die Ursache des Schadens bekannt ist.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #204
ich bin mal gespannt ob die probleme beim neuen facelift auch auftretten - hat ja ne neue windschutzscheibe bekommen ..... vielleicht hat seat ja mitgedacht und das problem behoben!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #205
Mal eine frage nebenbei.Wenn man nicht weiter geholfen wird bei Seat Deutschland,gibt es eine moglichheit sich zu beschweren bei das Seat Werk in Spanien?(

zb die Ford Company hat eine "Customer Service",wo jede mit beschwerde zurecht kan,wenn die nicht angenommen werden durch der Haupt importeur seine Landes.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #206
also wenns sowas bei Seat gibt und jemand die Adresse hat dann bekommen die bestimmt bald viel post:rolleyes:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #208
Danke Georgios,

aber ich brauche es jetzt (noch) nicht,aber vlt andere User hier,wenn es mal streit gibt ueber Garantie mit Seat Deutschland.

Meine meinung nach is es doch das Seat Werk die die Garantie bestimmungen ausgibt fur jedes Model.
Wenn es dan wie hier bei der Heckscheibe soviele probleme gibt,und Seat Deutschland sich manchmal nicht kulant aufstelt,kan man es doch versuchen bei das Seat Werk.
Oder seh ich das falsch?(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #209
:angry: Bin jetzt auch dabei :angry:
Gestern abend das Auto intakt auf meinen Parkplatz gestellt, heute morgen Scheibe geplatzt!

So, jetzt gilt es auch für mich den günstigsten Weg der Schadensbehebung einzuschlagen.
Mal sehn, was geht.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #210
Mein beileid.
Und einfach so,oder durch "fremdeinwirkung"?(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #211
Naja, ich war nicht dran und bei uns in der Straße ist es ruhig. Kann zwar nix beweisen, aber ich gehe davon aus, daß da keiner dran war.

Ich hatte wirklich gedacht, daß die Temperaturen inzwischen soweit sind, daß ich mir keine Gedanken mehr deswegen machen muß. Meine Freundin (Juliane, siehe einige Posts zurück) und nen Kumpel (Marco84) hats letztens schon erwischt.

Was für ein F*#k.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #212
jetzt platzen die scheiben sogar schon im stand....:nene: :nene: :nene:

versuch das beste raus zu holen....!!!!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #213
Unglaublich sowas.Wenn fremde leute diese Thread hier nicht kennen,keine wird es glauben.
Und dazu Freitag der 13 te:dontknow: aber fur die Seat scheiben is es wohl egal welche tag.
Versuchen das beste raus zuhohlen bei dein Versicherung(oder Seat?) ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #214
Ja Chriz was soll ich denn jetzt dazu sagen:rolleyes:
All unsere Beschwörungen hätten wir wohl sein lassen sollen zu deiner Heckscheibe:eek: :rolleyes:

Bin ja mal gespannt wie das jetzt bei dir abläuft.
Reden morgen dann mal wenn wir uns sehen;)

Bei mir gibts noch nichts neues da SEAT Deutschland sich noch nicht gemeldet hat bei mir.
Dauert wohl auch noch.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #215
Ich möchte das Thema mal wieder raus holen.

Die Heckscheibe vom Leon meiner Freundin hat gestern auch den Geist aufgegeben. Wie bei den meisten hier ist Sie im Bereich des Heckwischers gesprungen. Der Wagen ist EZ Ende 2006 mit 24 Monaten Werkgarantie + 24 Monate Neuwagenanschlußgarantie. Hat schon irgendjemand positive Erfahrungen bei der Abwicklung gemacht? Der Wagen hat jede Inspektion von Seat bekommen.

Mir geht es nicht um die 150 Euro SB, sondern eher ums Prinzip. Warum soll ich zahlen, wenn die Mist einbauen?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #216
Ich glaube kaum, dass du sie auf Garantie bekommen wirst, denn immerhin hat sie 3 Jahre ohne Probleme gehalten.
Versuchen kannst du es...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #217
So, ich habe vorsichtshalber schonmal mit der Kundenbetreuung telefoniert.

Vielleicht hilft es einigen von euch weiter:

Beim Autohaus auf das Recht einer Kulanzanfrage bestehen.

Sollte diese dann negativ ausfallen, die Kundenbetreuung von Seat mit ins Boot holen.

Hierbei ist folgendes einzureichen:

ein Dreizeiler zum Vorfall
Kopie vom Fahrzeugschein
Kopie vom Serviceheft
Kopie der Rechnung

Das ganze dann entweder per Fax an 01805 / 224950

oder per Post an

Service Callcenter Seat
Kundenbetreuung
Postfach 910744
51077 Köln

Ich bin gespannt, wie die Entscheidung in meinem Fall ausfällt.

P.S. Ich hoffe, ich darf das hier so posten, ansonsten bitte einfach löschen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #218
Hallo zusammen,

ich möchte allgemein etwas zu geplatzte Heckscheiben sagen.

Dieses Phänomen gibt es bei sehr vielen Herstellern. Schuld ist meist, dass die Heckscheibe an einem Punkt an der Karosserie od. z.B. an der Heckwischerachse anliegt. Durch Materialdehnung bei extremen Temperaturen kommt es dann zum Bersten der Scheiben.
Hilfreich ist immer, falls die Scheibe geplatzt aber noch nicht in sich zusammengefallen ist, die Scheibe zu fotografieren, da man am Muster der Sprünge den Ausgangspunkt erkennen kann.
Dadurch lässt sich sehr einfach nachweisen, ob die Schebe durch Fremdeinwirkung gebrochen ist, oder durch Materialspannungen.

Ich hoffe diese Hinweise helfen dem Einen od. Anderen.

SG
chilirat

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #219
Wegen eurer Heckscheibengeschichten hat ich schon kurz Angst bei -20° die Heckscheibenheizung anzumachen:laughing:
Aber denk mal, wenn sie platzt dann platzt sie, so oder so.
Material oder Montagefehler, ja.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #220
Also ich mach zurzeti die heckscheibenheizung nicht an, kein bock auf ne geplatzte scheibe^^

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben