Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bleib du auf jeden Fall auch mal dran an denen. kann ja echt nicht angehen.
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #161
Bleib du auf jeden Fall auch mal dran an denen. kann ja echt nicht angehen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #162
Der Kulanzantrag wurde mit der Begründung abgelehnt, das ich meine letzte Inspektion bei einen Bosch Service habe durchführen lassen :angry:

Hallo Juliane,

Im Garantevertrag steht, daß die Inspektion bei einem Nicht-Seat-Händler und "unsachgemäß" ausgeführt werden muß, damit daß Deine Garantie verfällt (siehe auch Beitrag Nr. 156).

Deckt Deine Anschlußgarantie diesen Schaden eigentlich nicht ab?
Das ist die wichtige Frage.

Auf Kulanz kannst Du zwar hoffen, aber nicht erzwingen, weil es einen freiwillige Aktion des Herstellers ist.
Daher würde ich mir die Anschlußgarantiebedingungen mal genauer ansehen.

Grüße Georgios

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #163
Das mit der Kulanz ist aber meiner Meinung nach auch Richtig. Wenn man die Inspektion beim anderen machen lässt ist man halt selber schuld das die sich nicht Kulant zeigen. Würde ich nicht anders machen.

Zur dieser Aussage sage ich mal nichts, ?( ich denke mir meinen Teil :nene:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

Der Kulanzantrag wurde mit der Begründung abgelehnt, das ich meine letzte Inspektion bei einen Bosch Service habe durchführen lassen :angry: .Hab dann bei Seat Deutschland angerufen und die haben mir das noch mal bestätigt.

Die schwer genervte und verärgerte
Juliane

Genauso war es bei mir auch. :angry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, habe jetzt meine TK mit SB auf ohne SB umgestellt :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #164
Und was macht die Umstellung jetzt bei dir Preislich aus wenn man fragen darf?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #165
@Marco84

45 € im Jahr

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #166
ha,immer noch günstiger als die sb von der scheibe,werde meine auch mal prüfen lassen......mann weiß ja nie:evil:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #167
Super also darf dir jetzt alle 3 jahre die Scheibe platzen. Das ist doch echt humbuck also ob alle 3 jahre einem die Scheibe Platzt.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #168
@Chris

Verschrei es net, langsam glaub ich hier an alles:angry:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #169
Und beim Gebrauchtwagenkauf erkundigen ob die Scheibe schonmal erneuert wurde:rolleyes:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #170
is ja nicht nur der Glasschaden an der Heckscheibe sondern auch die Frontscheibe könnte ja mal nen Sprung und Steinschlag abkriegen, die TK deckt ja auch Wildunfälle, Marder- und Unwetterschäden ab.
Hatte auch ewig lang ne SB mit 150,-, bis ich in einem jahr 2 Wildunfälle hatte und 300,- Euro abdrückte... also, man weiss nie wanns einen erwischt... :eek:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #171
@chris-s7

Ich gebe meinen löwen in einen Jahr ab. (Leasing)

Kannst du Hellsehen??
Humbuck würde ich nicht sagen jeden seine eigene entscheidung.
Kannst du mir eine Garantie geben das sie morgen nicht wieder platzt.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #172
Morgen werde ich mein Auto wohl widerbekommen.
Wenn ich alles geklärt habe dann habe ich noch ein paar interessante neuigkeiten.

Aber das erst wenn ich alle Infos vor mir habe

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #173
:rolleyes: du machst es jetzt aber spannend... ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #174
Hallo
Gibt es jetzt schon Fälle, wo die Ersatzscheibe auch geplatzt ist?
Vielleicht werden die Scheiben im Werk ja ''schlampig'' eingesetzt?
Dann dürften die neuen Scheiben wohl ganz bleiben.

Gruß Norbert

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #175
Ja das wäre mal interessant zu wissen. hoffe ja mal das dass mir erspart bleibt

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #176
@ductreiber,
schau mal hier oben #146.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #177
Bis jetzt hält die neue Scheibe :very_hap:
Seit zwei Tage haben wir wieder minus 18 grad so das ich wieder mit einem mulmigen Gefühl fahre. Wie gesagt alles ohne Heckscheibenheizung. Nur blöd das die Rückspiegel mit der Heizung gekoppelt sind. (wenn ich mich nicht irre)

@Marco84

Lasse uns nicht zulange zappeln. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm. :very_hap:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #178
Wenn Du jetzt immer ohne Heckscheibenheizung fährst, kann man es natürlich nicht miteinander vergleichen.
Aber ich verstehe, daß Du Angst um Deine neue Scheibe hast.

Übrigens, die Scheibenheizung arbeitet getrennt von der Spiegelheizung. Warum sollte es auch anders sein?

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #179
Bekomme morgen mein Auto wieder und wer morgen auch nochmal mit meinem Seat autohaus eine auseinandersetzung haben.
Wenn ich dann was offizielles in der Hand habe werde ich weiteres sagen.

Müsst euch noch einen Moment gedulden....

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben