Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich war ebend bei seat, mal gucken, also der neue leon hat immer noch so einen spalt wie unser älteres modell, naja werde morgen früh zum...
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #241
Also ich war ebend bei seat, mal gucken, also der neue leon hat immer noch so einen spalt wie unser älteres modell, naja werde morgen früh zum seat händler und mir ein ersatz auto holen, brauch das ja.

Danke für die antoworten.

MfG Christian

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #242
die heckscheibe ist aber jetzt anders eingebaut. im vor-FL ist die heckscheibe rundrum von der heckklappe umschlossen und beim FL ist sie nur noch oben und unten von der heckklappe eingefasst. gugg auch mal beim neuen golf ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #243
@Avaco:
Was mich wundert ist, warum die Scheibe 4 Jahre gehalten hat und jetzt auf einmal kaputtgegangen ist. Spannungen und Temperaturunterschiede muss es ja in den 4 Jahren zuvor auch gegeben haben. Jetzt auf einmal platzt die Scheibe. Hat hierfür jemand eine Erklärung?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #244
Ist die geklebt? Vll liegt es dann an dem Kleber?:)dontknow:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #245
Ich habe gerade den Thread überflogen. Ich vermisse eines dabei, bzw. würde mich mal interessierten:

Bei denen, denen die Heckscheibe zu Bruch gegangen ist:
Ungetönt oder Werkstönung? Leider lässt sich nur aus einem Beitrag entnehmen, dass die Heckscheibe keine Tönung hatte.
Hatte die jeweilige Heckscheibe sonstige Beschaffenheiten, wie z.B. Aufkleber?
Ist schon jemand die Heckscheibe zu Bruch gegangen, der noch eine Tönungsfolie nachträglich aufbringen lassen hat (und was für eine Heckscheibe war Basis: ungetönt/getönt).

Vielleicht lässt sich das dadurch etwas eingrenzen, vielleicht sind auch alle varianten davon betroffen.

Toi,Toi,Toi, meine Heckscheibe ist noch intakt - wobei ich sowieso niemals die Heckscheibenheizung benütze (Stromfresser); eine Lüftung auf höchster Stufe verbraucht weniger Strom.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #246
Hi,

gestern früh habe ich 6.20uhr den wagen in die werkstatt gebracht und um sieben angerufen das die das bitte beheben sollen, es wurde gesagt alles klar ist dienstag abend fertig, nun kriegen sie die scheibe nicht ran, der wagen wird frühstens donnerstag abend fertig und ich muss mir für mindestens 2 tage ein auto mieten 23€ am tag, so ein mist.

Mein auto hatt diese 35% grünliche werkstönung.
Sie meinten das liege an meinem subwoofer das der risse in die scheibe gedroschen hätte, komisch das ich zu dem zeitpunkt nicht im auto saß und den ganzen tag nicht laut musik gehört habe, naja 150 euro selbstbeteiligung und den mietwagen auf meine kappe :(

MfG Christian

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #247
Bei mir war die Scheibe ebenfalls werksgetönt. Und Aufkleber oder sowas kommen mir generell nicht aufs Auto!!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #248
@Avaco:
so, so... der Subwoofer hat also Risse in die Scheibe gedroschen...:nene: Ich würde an Deiner Stelle mal den Thread hier Deinem Freundlichen zeigen, und sollte er nicht wissen was Internet ist (wovon ich mal ausgehe), dann würde ich den Thread ausdrucken und ihm Seite für Seite unter die Nase reiben!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #249
Wir haben mitlerweile Freitag und der wagen ist noch in der werkstadt, die scheibe ist im rückstand und kann nicht geliefert werden, Carglas etc. Das gleiche.
Das problem nur ich brauche ein auto und kann mir nicht ewig das euro mobil leisten, weil ich noch lehrling bin. So ein mist.

Ich hatte unter der 3 bremsleuchte einen kleinen Vag - Cult - Wismar aufkleber drauf, sonst nichts.

Bin echt genervt.

MfG Christian

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, habe den Löwen wieder waren jetzt 219 euro auf meine kappe, naja kann man nix machen, aber 1 woche für ne scheibe ist schon ne weile :(

MfG Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #250
greift bei so was eigentlich die mobilitätsgarantie? also zumindest 3 tage?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #251
Abend!

@Avaco:
Wegen der Wartezeit für deine Scheibe: Meine Frontscheibe sollte wegen einem abgefallenem Regensensorhalter gewechselt werden, ist aber beim Einbau kaputt gegangen. Ich habe auch genau eine Woche auf Ersatz warten müssen, bis ich mein :baby: wieder hatte. Mit der schnellen Ersatzteilversorgung schleift es manchmal ganz schön.

lg aqui

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #252
Hi, ich habe den Fred hier mal etwas überflogen.

Mir ist am Samstag auch die Scheibe geplatz (nix drauf keine Aufkleber oder Folien, alles original)

Ich bin mit nem kumpel zur ner Freundin gefahren um Sie abzuholen ca. 40 km hin- und rückweg, wieder bei uns im ort angekommen musste mein kumpel noch was von zu hause holen, ca. 10 min auf ihn draussen gewartet, so losgefahren und die hinterscheibe war beschlagen, ich die heizung angemacht und dann sind wir ersrt noch einkaufen gefahren ca. 20 min im Laden gewesen und dann noch schnell zu Videothek, kumpel ist rein ich saß mit der Freundin im Auto, auf ein mal hats voll laut geknallt (als ob jemand ein schnee ball gegens Auto geworfen hätte) Natürlich guckt man sich dann um und merkt das man durch die Heckscheibe nix sieht, hmm die war in ganz vielen Stücken gerissen, man konnte schon sehn das der Riss oben rechts angefangen hat und sich durch die komplette scheibe gearbeitet hat, später beim türzumachen ist sogar noch ein stück rausgefallen jetzt steht das Auto seid Samstag Abend in der Garage, hatte noch keine möglichkeit damit zu Werkstatt zu fahren da ich den ganzen Tag arbeiten muss. Was komisch ist das Auto hat jetzt über 200.000 km drauf und ist 9 Jahre alt und jetzt passiert das jetzt.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #253
Das es beim 1P passiert ist ja nix neues:(

Aber wenn ich mir die Daten ansehe scheinst du einen 1M zu fahren?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #254
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #255
So jetz is meine auch hinüber, gibts nach 4Jahren noch Garantie auf sowas???

Wieviel kostet eine neue im falle das ich es selber bezahlen muss???

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #256
Weiß net wie das bei dir ist aber im normalfall nur die selbstbeteiligung der versicherung.
So kaufen wird recht teuer

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #257
ich hab aber keine kasko, hab nur normale haftpflicht und die mobilitätsgarantie!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #258
Du hast für ein so neues Auto keine Kaskoversicherung abgeschlossen 8o ? Das solltest du aber mal dringend ändern! Was ist denn, wenn du nen Unfall baust und den Wagen schrottest? Sch... auf die 10.000 €, oder was :nene: ?

Zu deiner Scheibe: Nein, es gibt keine Garantie und auch keine Kulanz (zumindest bei mir nicht und bei mir ist sie schon nach gut 2 Jahren geplatzt). Du kannst beim Freundlichen ca. 500,- € einplanen, vllt. ists bei Carglass und Konsorten etwas billiger :dontknow: .

Gruß Segge

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #259
Ich war hier glaub so ziemlich der einzigste der nach nem ganzschönen hin und her den schaden bezahlt bekommen hat.
Was die Kosten anbelangt kannste auf jeden fall 500€ einplanen, ist net grad billig ....
Und das mit der Versicherung sollteste echt mal überdenken....

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #260
@segge, meine ist mach 2jahren geplatzt als ich in eine tiefgarage einfuhr:eek:
und es musste nichts gesagt werden, mein Autohaus hat alles sofort eingeleitet.
musste nur bestellt werden da diese werkstönung nicht standard vorrätig war!

@marco84, der einzige:p denke nicht!

ps. wer sich nicht traut die heckscheibenheizung zu benutzen`kann ich jetzt nur mit dem kopf schütteln..meine ist immer an!

Carglass, da fahr ich jedes Wochenende an so`ne Riesenstation in HH-Tonndorf vorbei..ich seh dort nie autos in der Halle stehen, lediglich ganze film-set TV-dreh-:clown: die tolle werbespots produzieren.
Die dann auf endlos`schleife zu bewundern sind.:bonk:

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben