Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ok net ganz der einzigste, aber dem größten teil wurde nichts Bezahlt oder auf garantie ausgetauscht
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #261
ok net ganz der einzigste, aber dem größten teil wurde nichts Bezahlt oder auf garantie ausgetauscht

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #262
So, hab heute mein Auto wieder abgeholt. 60% ging auf Kulanz, Leihauto war mit der Mobilitätsgarantie gedeckt, gekostet hat mir der spass 234€!!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #263
Na dann meinen Glückwunsch, biste ja nochmal gut weggekommen

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #264
@Alex: War das evtl. noch kurz VOR ablauf der Garantie? Dann wäre das bei mir auch kein Thema gewesen. Aber ausserhalb der Garantie hat Seat halt Nein gesagt. Aber evtl. haben die ihre Einstellung inzwischen auch geändert, jetzt wo das Problem gehäuft auftritt. Bei mir ist das ja schon über 3 Jahre her.

Gruß Segge

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #265
Freitag, 5. Februar. Leon nach einer Viertelstunde Fahrt vor der Garage abgestellt. Auto abgeschlossen, 5 Sekunden Später ein Riesenknall.... Laufe ums Auto rum, Heckscheibe auf der gesamten Fläche geplatzt. Toll denke ich mir, ruf meinen Händler des Vertrauens an. Klar kommen sie sofort vorbei... Haben das Auto nicht mal angeschaut. Bin also wohl nicht der erste. Aber nix auf Kulanz oder Garantie. Pustekuchen. Meine Teilkasko muss herhalten.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #266
Wenn das Auto so neu ist, wie Dein erster Beitrag vermuten lässt, würde ich mir das nicht gefallen lassen. Das ist ein Fall für die Garantie.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #267
Ich würd da auch richtig Druck dahinter machen, beim Händler und bei Seat direkt, kann Wunder wirken....

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #268
Hi Leute,

mir ist auch vor ca. 20 Minuten die Heckscheibe geplatzt.
War noch kurz einkaufen, den Wagen abgestellt - in den Laden gegangen, raus gekommen und beim verlassen des Parkplatzes wunderte ich mich nur über den "Schnee" auf der Heckscheibe der da runterlief und tropfte.... Also Scheibenwischer angemacht und dabei direkt noch nen tiefes Loch in die Scheibe gemacht (20x20cm).

Der laute Knall ist mir also erspart geblieben, aber besser macht das die ganze Sache nicht. Ich habe das Auto im August letzten Jahres gekauft und Teilkasko versichert.
Gekauft wurde es bei einer freien KFZ-Werkstatt. Also wird mir die Gebrauchtwagen 1-Jahres-Mobilitätsgarantie oder so nicht wirklich weiterhelfen, oder?
Ich habe auf der letzten Seite gelesen, dass so um die 500€ zu veranschlagen sind? Oder kann man drauf hoffen, dass das übernommen wird bei der großen Anzahl der Vorfälle?

Gruß,
bauer

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #269
Mich würde interessieren ob bei irgend jemandem die Heckschreibe "geplatzt" ist ohne das zuvor die Heckscheibenheizung lief.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #270
:totlach: genau das selbe wollte ich auch fragen ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #271
. Ich habe das Auto im August letzten Jahres gekauft und Teilkasko versichert.
Gekauft wurde es bei einer freien KFZ-Werkstatt. Also wird mir die Gebrauchtwagen 1-Jahres-Mobilitätsgarantie oder so nicht wirklich weiterhelfen, oder?
Ich habe auf der letzten Seite gelesen, dass so um die 500€ zu veranschlagen sind? Oder kann man drauf hoffen, dass das übernommen wird bei der großen Anzahl der Vorfälle?

Gruß,
bauer

Bei Teilkasko zahlst du maximal die Summe der SB, manche Autoglaser übernehmen sogar die Hälfte bis komplette SB.

Auf Kulanz wird schwierig ich glaube ein oder Zwei Leute hier im Forum haben etwas auf Kulanz bekommen.

Gruß Sascha

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #272
Mich würde interessieren ob bei irgend jemandem die Heckschreibe "geplatzt" ist ohne das zuvor die Heckscheibenheizung lief.

Jap, bei mir :wave: ! Heckscheibenheizung war aus, allerdings kam mir ein LKW entgegen und in dem Moment wo dessen Luftdruckwelle mein Auto getroffen hat ist die Scheibe geplatzt.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #273

Heckscheibenheitzung war so 15-20 Minuten bevor es passiert ist für 2-3 Min an.

Der ganze Spaß machte jetzt insgesamt knapp 400€ aus.
Gezahlt wird die komplette Selbstbeteiligung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #274
Auf den ersten Seiten habe ich eine Liste angefangen zu führen, wieviele Fahrer betroffen sind, aber irgendwann nicht mehr weiter geführt. Vielleicht sollte man diese komplettieren und dann an Seat D senden.
Hat den irgend jemand direkten Kontakt dorthin?

Grüße Georgios

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Na gut, anders herum gefragt:
Hat jemand Lust, sich darum zu kümmern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #275
Hallo,
ich wollte eben mal meine Erfahrung mit der „geplatzten“ Heckscheibe erläutern.
Scheibe geplatzt; beim Seat Händler vor Ort angefragt, dessen Auskunft: keine Kulanzsache und am besten gehen Sie zu einem Kundendienst, der sich auf Scheiben spezialisiert hat, dies würde viel schneller gehen aus bei Seat…
„Mein“ Seat-Autohaus angerufen ist bei Seat bekannt, wird aber nicht übernommen.
Scheibe also bei ***glas reparieren lassen Selbstbeteiligung der Versicherung selber bezahlt…
Im Anschluss habe ich einen Brief mit der Schadensbeschreiung und den mir angefallenen Kosten etc. an Seat Deutschland geschickt und siehe da, mir wurden 75% der angefallenen Kosten per Gutschein z.B. für die nächste Reparatur oder Inspektion in einem Seat Autohaus in Deutschland erstattet.
Gruß A-Jay
P.S.: Bei fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #276
Hallo zusammen. Jetzt ist es bei mir auch passiert. Lange Zeit keine Probleme mit dem Wagen, und dann heute Mittag das Drama entdeckt. Jetzt weiß ich nicht ob es heute Nacht passiert ist. Ich bin bei -10 Grad losgefahren, Heckscheibenheizung 5 Minuten an. Allerdings da es ja dunkel war ist mir nix aufgefallen. Heute Morgen hat dann die Sonne aufs Auto gelacht, vielleicht war das der Auslöser. Aufjedenfall habe ich auch wie von fast allen beschrieben die gefühlten 5.323.236,12 Milimeter Scheibenbruchstücke. Ich bin so fröhlich, einfach toll! Ich könnte kotzen vor Freude! :vomit:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #277
Mein Beileid:(
Halt uns ma aufm laufenden wie es bei dir so abläuft...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #278
Ich glaube, ich werde mir doch noch mal die Liste vornehmen. :rolleyes:

Grüße Georgios

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist diesen Winter noch nichts mit euren Heckscheiben passiert?

Grüße Georgios

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #279
Nope... unsere sind weiterhin ganz.
Die eine ist nun 4 1/2 Jahre und die andere 3 Jahre alt.
(so alt sind auch die beiden Leons)

Vermutlich gab es halt mal eine Zeit, in der es Fehler in den Scheiben oder beim Einbau gegeben hat.
Doch dies scheint nun endlich vorbei zu sein und die 1P-Heckscheiben halten endlich. :D

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #280
Vermutlich gab es halt mal eine Zeit, in der es Fehler in den Scheiben oder beim Einbau gegeben hat.
Doch dies scheint nun endlich vorbei zu sein und die 1P-Heckscheiben halten endlich. :D

Oder aber niemand getraut sich mehr die Heckscheibenheizung einzuschalten bei solchen Temperaturen... Ich gehöre beispielsweise zu dieser Personengruppe :)

Ich bin mir ziemlich sicher dass es auch dieses Jahr wieder fleissig krachen wird in unseren Heckscheiben ...

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben