Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; überhaupt keine Probleme 3 1Ps haben wir bisher gehabt und egal bei welchen Temps die Scheiben halten auch mit Heckscheibenheizung an
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #281
überhaupt keine Probleme
3 1Ps haben wir bisher gehabt und egal bei welchen Temps die Scheiben halten
auch mit Heckscheibenheizung an

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #282
muss sagen, dass ich die heckscheibenheizung bei keinem meiner bis jetzt 3 autos verwendet habe
und als ich vor einiger zeit von den problemen beim 1P diesbzgl. mitbekommen habe, wirds auch so bleiben ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #283
Oder aber niemand getraut sich mehr die Heckscheibenheizung einzuschalten bei solchen Temperaturen... Ich gehöre beispielsweise zu dieser Personengruppe :) Ich bin mir ziemlich sicher dass es auch dieses Jahr wieder fleissig krachen wird in unseren Heckscheiben ...

Ich gehöre auch zu besagter Spezies, die die Heckscheibenheizung nicht (mehr) benutzen. Hatte auch noch keinen Nachteil deswegen. Und auch ich glaube, dass diesen Winter noch einige Heckscheiben zu Bruch gehen werden.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #284
Bei unseren, wird diese ständig genutzt.
Denn dafür, ist sie ja da. :D
Falls mal eine Scheibe kapput geht, ist es auch egal.
Dann kommt eine neue rein.
Doch dafür verzichte ich nicht auf den Komfort, von einer beheizten Heckscheibe. ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #285
Oder aber niemand getraut sich mehr die Heckscheibenheizung einzuschalten bei solchen Temperaturen... Ich gehöre beispielsweise zu dieser Personengruppe :)
...

Ich hatte gestern auch lange überlegt, ob ich die Heizung einschalten soll. Habe es dann doch gemacht (wenn auch nicht so lange) weil ich meine, es wäre irgendwie unbefriedigend, dem Problem auf diese Art aus dem Weg zu gehen.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #286
Falls mal eine Scheibe kapput geht, ist es auch egal.
Dann kommt eine neue rein.

Und wer bezahlt nach der Garantiephase? Mag sein dass du äusserst gut verdienst aber ich hab kein grosses Interesse da Geld hinzublättern :D

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #287
Teilkasko;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #288
Korrekt... dafür gibt´s ja die Versicherung.
Glasschäden sind damit abgedeckt.
Und ohne Selbstbeteiligung, ist es mir da recht egal,
wenn die Heckscheibe platzen sollte oder bspw. die Frontscheibe, einen Steinschlag hat. ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #289
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #290
Also da kann ich Leon-Klaus recht geben, all zu großen Komfort bietet die Heckscheibenheizung nicht wie ich finde. Mir ist die Heckscheibe letzten Winter durchgeknallt. Die neue hält bis jetzt und ab und zu mach ich die Heizung mal für max. 1 min an.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #291
Korrekt... dafür gibt´s ja die Versicherung.
Glasschäden sind damit abgedeckt.
Und ohne Selbstbeteiligung, ist es mir da recht egal,
wenn die Heckscheibe platzen sollte oder bspw. die Frontscheibe, einen Steinschlag hat. ;)

Jetzt weist Du auch warum bei Dir die Scheiben halten. Bist ja versichert und ein Austausch wäre für Dich kostenlos. Das ist glaube ich Murphys Gesetz oder so.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #292
Also ich hab ja auch letztes Jahr ne kaputte Heckscheibe gehabt und nutze trotzdem brav meine Heckscheibenheizung weiter um zu gucken was passiert!

Bisher alles noch wunderbar :)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #293
Nachdem ich den Thread erstmals gelesen hab, war für mich der Schalter für die Heckscheibenheizung Tabu. Ich bin eh kein Freund von Heckscheibenheizungen. Regelmäßig kann man diese im Winter benützen - sind aber irrsinnige Stromfresser. Früh am morgen, Licht an, Lüftung an, Radio läuft für Verkehrsnachrichten ... und dann noch die Hechscheibenheizung .... ruckzuck geht die Batterie in die Knie.

Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung, wenn man die Heckscheibenheizung abklemmt? Ich hab keine Lust auf einen kaputte Heckscheibe, falls mal außer mir jemand mein Fahrzeug nutzt.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #294
Nutze die Heizung seit 3 Jahren und derzeit täglich - kein problem.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #295
Ein heftig lauter Knall am frühen Morgen bei nasskalter Witterung und Dunkelheit ..., und eine leichte Unebenheit in der Straße später, bröselt meine Heckscheibe in sich zusammen. Und das nach einigen Minuten Fahrzeit, ohne das auch nur irgendetwas vorher auf eine eventuelle Beschädigung der Scheibe hingedeutet hätte oder das ganze aufgrund einer äußeren Einwirkung geschehen sein könnte!!!

Mein lieber Scholli - hab ich mich erschrocken!

In meiner Werkstatt ist man jedenfalls zur Zeit hellauf begeistert über das Geschäft mit dem täglichen Strom von verwirrten SEAT Leon Fahrern ohne Heckscheibe, die fast ausnahmslos nach der exakt gleichen Vorgeschichte vorbeischauen!

Hab ich hier irgendeine "Rückrufaktion" verpasst oder sowas!?

Die Frage daher, weil es auch nicht ganz ungefährlich ist, denn abgesehen vom steifen Nacken durch's "Cabrio fahren" bei dem Wetter, lagen von meinen tausenden Glassplittern auch einige auf der Rücksitzbank!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #296
Rückruf gab es nicht und Kulanz kannst du dir - nach meiner Erfahrung mit meiner Heckscheibe - auch in die Haare schmieren... :angry:

Willkommen beim Seat-Service! ;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #297
bei mir hat es auch ma gekanllt, allerdings bin ich in eine dermaßen steile Tiefgaragenabfahrt gerollt.

jedes wochenende fahre ich weiterhin in diese, warte regelrecht dareuf das es wieder scheppert....

gruß aus hamburg!
=)ne schoene WEIHNACHTEN wünsche ich=)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #298
hey leute!

2 jahre und 2 wochen hat die scheibe von carglass gehalten. nun ist sie auch dahin^^
heckscheibenheizung an, restliches auto freikratzen (5 min), rückwärtsgang rein:
BOOOOM
brauchte noch nichtmal nach hinten gucken um zu wissen was passiert war^^

naja mal schauen ob sie dieses mal länger hält :p

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #299
Würde mir wegen des Heckscheibenproblems, und vor allem wegen Seat´s Garantie- und Kulanzverhalten, keinen Seat mehr kaufen und Ihnen auch den Grund schriftlich (an Seat D) mitteilen.

Bin ansonsten mit dem Wagen zufrieden.
Aber diese Sache würde mir als Hersteller derart peinlich sein, daß ich alles tun würde, um die Scheiben auch nach der Garantiezeit kostenlos zu ersetzen und, darüber hinaus, den Kunden irgendwie für den Ärger zu entschädigen.

Zusätzlich würde ich mir über eine Verbesserung des Teils Gedanken machen.
Das kann ich als Kunde erwarten. Und das sollte man mit einem Sammelbrief mit vielen Unterschriften den Leuten dort auch mal mitteilen. Gerade Seat ist ja nun nicht gerade der Hersteller, der es sich leisten kann, Kunden zu verlieren.

Nur meine Meinung.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #300
Würde mir wegen des Heckscheibenproblems, und vor allem wegen Seat´s Garantie- und Kulanzverhalten, keinen Seat mehr kaufen und Ihnen auch den Grund schriftlich (an Seat D) mitteilen.

Bitte mal etwas besser schlau machen. Ich will ja weiß Gott jetzt für Seat keine Lanze brechen, aber das Problem der platzenden Heckscheibe im Winter haben unter anderem VW Golf, Audi A3, 3er BMW, Mercedes B-Klasse ,etc. etc. DAS IST DEFINITIV KEIN SEAT-PROBLEM!!! Und das Kulanzverhalten ist bei den anderen auch nicht besser!

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben