OK - das könnte man jetzt natürlich marktforschungstechnisch breit treten und da, laut des Instituts CAR der durchschnittliche Käufer des Leon knapp 41 Jahre alt ist ( Stand 2008 ), dürfte es diesen Leuten entgegen Mercedes-Fahrern (... ohne zu wissen, wo hier das Durchschnittsalter liegt) nicht schwer fallen, sich im Internet dazu zu äußern.
Andererseits dürfte der Golf jedoch sehr unter die internettaugliche Generation fallen und dann liest man darüber nur so wenig?
Mein alter Herr als Rentner ist auch ein BMW-Verfechter und der hat noch nie etwas über geplatzte Heckscheiben gehört.
Und der Mensch bei CG hat in meinem Fall gelacht und sich in die Hände geklatscht, als ich mit meinem Leon um die Ecke kam. Er überlegt sogar, sich die Scheiben bei dieser Witterung fest einzulagern, weil dort fast schon täglich Heckscheiben für unseren Leon ausgetauscht werden (... seine Worte)!
Im übrigen wurde, während ich mein Fahrzeug abgeholt habe, in meinem Beisein der nächste mit zerbröselter Heckscheibe dort eingeliefert. Alles nur Zufälle - sorry, aber daran glaube ich hierbei nicht mehr!
Meiner Meinung nach ist das sogar ein Fall für die Autointeressierte Öffentlichkeit ... denn unser aller Versicherungsbeiträge steigen, wenn so etwas Schule macht. Den Versicherungen ist es nämlich letzlich egal, wieviele Heckscheiben sie bezahlen müssen - das wird am Ende ohnehin alles wieder auf die Versicherten umgelegt!
Nichts für Ungut @Leon-Klaus! Auch ich bin ein absoluter Leon-Fan und bin mit dem Löwen an sich mehr als zufrieden ... aber alles nur schön zu reden ist nicht mein Ding!
Ein "Frohes Neues" im übrigen!!! :wave: