Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Geh mal über die Suche. Da gibt es schon was zu. Ist schon mehreren passiert ! Mir auch !!:(
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #41
Geh mal über die Suche.
Da gibt es schon was zu. Ist schon mehreren passiert !

Mir auch !!:(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #42
Habs mal zusammen gefügt. Die Suche beißt nicht...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #43
Doch mich schon^^

Bei mir war vorne die Frontscheibe gepsrungen. Dort wo die Scheibe am Armaturenbrett anliegt. Das Komische war nur, dass es aussah, als ob die von innen gepsrungen war.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #44
Wie steht Seat eigentlich zu dem Scheibenproblem? Gibt es inzwischen eine technische Lösung?
Es nutzt uns ja nichts, wenn alles so bleibt und wir nach Ablauf der Garantie so alle 1-2 Jahre eine neue Scheibe plus Einbau selbst bezahlen dürfen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #45
Die Teilkasko deckt Glasbruch ab;)

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #46
Die Teilkasko deckt Glasbruch ab;)

Beruhigend zu wissen, aber eigentlich ist es Seat´s Problem. Die sollten eine Lösung finden. Es gibt ja auch Leute, die keine Teilkasko haben, sondern nur Haftpflicht.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #48
In bezug auf die geplatzten Heckscheiben ist mir folgendes aufgefallen. Hinter der Scheibe sammelt sich nach Regen Wasser, welches nach Öffnen der Heckklappe abfließt. Auch im unteren Bereich der Scheibe ist zwischen Glas und Karossierie Wasser zu sehen.

Es wäre denkbar, wenn dieses Wasser gefriert, es zu Spannungen auf die Heckscheibe kommen könnte, welches letztendlich zum Bruch führt.

Ist nur eine Vermutung.

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #49
also unglaublich wenn ich das hier lese, wievielen anscheinend schon die heckscheibe geplatzt ist... :angry:
ich hab zwar keinen leon, sondern nen ibiza von 03/2006 und mir ist gestern morgen bei der fahrt zur arbeit nach ca. 200 m fahrt die heckscheibe geplatzt 8o
hatte auch vorher brav die heckscheibenheizung angeschaltet und die übrigen scheiben gekratzt und nach wenigen minuten war die heckscheibe frei von eis.
bin dann los und hab auf einmal auch nen riesen knall gehört, als wenn mir was aufs auto gefallen wär :nene:
im spiegel sah ich dann nur noch die fetzen meiner scheibe... in meiner not hab ich das auto schnell zur werkstatt gebracht, die meinten, ich soll mal bei seat fragen, ob es nicht ein produktionsfehler ist. hab dann beim händler angerufen und er meinte, da die garantie schon abgelaufen ist, hab ich pech, ist halt ein verschleißteil ???? wie??? was für ne aussage! garantie ist erst seit 9 monaten abgelaufen.
vorher hatte ich nen 13 jahre alten polo, da war immer alles super und sowas ist nie passiert....
wie auch immer: auto ist auch WS, rechnung 435 euro, davon muss ich 150 SB zahlen.
hab trotzdem mal nen brief an seat deutschland geschrieben, kann ja net sein sowas :mad:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #50
Steht auch schon im Thread, leider sind die neuen Scheiben verklebt und ohne Scheibengummi damit viel höher belastet. Kann man mit einem 13 jahre alten Polo nicht vergleichen... eher mit verklebten Scheiben anderer Marken, wo es auch auftritt.

Muss man wohl als neues Problem einer neuen Technik ansehen.

PS: Höre immer, das Ihr die Selbstbeteiligung bei der TK bezahlt... das übernehmen doch die Autoglas-Firmen über ein Rabatt-System (so halb legal) ?(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #51
mich hat es jetzt auch erwischt...
gestern morgen schön am ersten urlaubstag :angry:

auto freigekratzt, heckscheibenheizung an, nach 200m hatte ich mich leicht verfahren lege den rückwärtsgang ein beschleunige boooooom!!!!
dachte erst ich hätte was mitgenommen. da ich verdunkelte scheiben habe fahre ich immer mit aussenspiegel und wusste sofort das es die scheibe war was ein blick nach hinten bestätigte.

wenigstens hatte ich heute nachmittag direkt ne neue drin. recht schnell gewesen die jungs.
hab auch mit einem der typen gesprochen. der meinte wäre nicht der einzige gewesen und es wäre auch andere marken betroffen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #52
Das Problem hatte ich vor ca 2 Jahren bei meinem 2.0 FSI. Hatte -20 Grad, Heckscheibenheizung an, Scheibe war schon relatiev frei, nach ca 4 km fahrt booooom, dachte auch mir wäre einer hinten drauf gefahren so hat das geknallt. Habe aber auf Garantie eine neue bekommen beim Händler.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #53
Mich würde mal interessieren, was die genaue Ursache dieser Schäden ist und ob die ausgetauschten Scheiben verbessert sind. Wenn nicht, kann man sich ja auch nach der Garantie auf immer wieder kehrende Probleme einstellen. Vielleicht alle Jahre eine neue Scheibe?:nene:

Grüße Georgios

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #54
Steht auch schon im Thread, leider sind die neuen Scheiben verklebt und ohne Scheibengummi damit viel höher belastet.

Das Problem wird nicht aller Jahre wieder auftauchen. Wenn die Scheibe einmal ordentlich eingebaut ist passt das, aber in den Werken wird nun nicht jede Scheibe gleich eingebaut. Und hier und da platzt eben eine. Das ist zwar schlecht für den Kunden, aber bei der heutigen Produktionsweise nicht zu ändern.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #55
Achso, dann liegt es also nicht an der Verklebung an sich, sondern an der fehlerhaften Ausführung. Ist bekannt, was dabei falsch gemacht wird?

Grüße Georgios

P.S. Ich habe schon Angst, die Heckscheibe einzuschalten.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #56
:tremblin: schließ ich mich an,am besten mann macht den kofferraum im winter garnicht auf oder die heizung an........:nene: :nene: :nene:
passiert es nur immer wenn mann die heizung vorher an hatte????
oder auch mal so......!!!!

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #57
Liegt das an dieser dicken rille rund um die scheibe, in der immer Wasser steht wenn es nass ist?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #58
ja genau @tomilla,da habe ich mich etliche mal kopfschmerzen gemacht :D Wenn ich die Heckscheibe wasche,halbe stunde spaeter is da noch immer wasser.Stelle mir dan die frage was bei minus Temp,wenn das wasser gefriert?(

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #59
wenn man jetzt so nen schwarzen karosserie-kleber, mit dem ist die scheibe ja drangeklebt, oder sowas halt... kauft und dann schön die fuge um die scheibe versiegelt?
vorher natürlich reinigen und trocknen und so...

noch schön glatt abziehen mit spülmittelwasser und dann dürfte das problem auch gelöst sein...

wie sich das halt mit dem lack der heckklappe verträgt... keine Ahnung

aber ich hätte da trotzdem keine lust zu... wenn sie platzt platzt sie eben ^^
teilkasko ohne selbstbeteiligung ^^

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #60
Das is eine sch*** arbeit mit die schwartze scheibenkleber.Habe im normale umstanden damit gearbeidet um scheiben ein zu setzen,is OK,aber das an der Heckscheibe machen um eine fuge abzu dichten?(
Nein,nur hoffen das die nicht platzt;)

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben