Heckscheibe geplatzt

Diskutiere Heckscheibe geplatzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo erstmal. Bin sehr froh diesen Eintrag gefunden zu haben. Mir ist das gleiche geschehen. Bin am Sonntag früh zu meinem Auto gekommen und die...
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #21
Hallo erstmal.
Bin sehr froh diesen Eintrag gefunden zu haben. Mir ist das gleiche geschehen.
Bin am Sonntag früh zu meinem Auto gekommen und die Scheiben waren gefroren (aber alles noch voll OK). Habe mich ins Auto gesetzt und den Motor gestartet, die Belüftung für die Frontscheibe und die Heckscheibenheizung an gemacht damit die Scheiben abtauen können. Währendessen DVD geschaut weil diese Aktion(Frontscheibe) auch gute 10min dauerte. Dann fuhr ich los und nach ca.600m gab es einen sehr lauten knall. Ich dann ausgestiegen und nach hinten geschaut, was da so geknallt hat. Dann das große Stauen und verblüfft sein. Die ganze Scheibe in 1000 und mehr Teile zersprungen und schon ein Tischtennisball großes Loch überhalb des Scheibenwischers. Hmm… dann erstmal nach Hause gefahren ca.50km und als ich angekommen bin war das Loch schon auf Handballgröße angewachsen. Dann heute zum freundlichen und ihm die ganze Sache erzählt und er meinte doch glatt das das über meine Versicherung laufen muss! Ich dann erstmal mich schön aufgeregt weil ich ja dann den Leihwagen auch noch bezahlen muss. Hmm… nicht so schön. Er meinte er prüft es noch ob es Garantiefall ist oder nicht. Habe dann hier geschaut und auch sofort diesen Eintrage gefunden. Nun bin ich schon ein wenig erleichtert auf der Hoffung dass ich nichts Zahlen muss(fände ich auch unmöglich da ja null – Fremdeinwirkung war) Gleich den freundlichen angerufen und es erzählt das es schon mehrere solche Fälle gab und nun schaut er was er machen kann.
Wir werden sehen wie es ausgeht.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #22
Hallo,

tut mir leid um Deine Scheibe, ist ja offenbar nicht so selten hier.
Was ich aber einmal bemerken muß, daß das Laufenlassen des Motors im Stand ja nun wirklich nicht zeitgemäß (außerdem verboten) ist. Alternativ kann ich eine Pflanzensprühflasche mit Spiritus gefüllt empfehlen. Der Alkohol taut das Eis auf und es lässt sich leicht entfernen.
Oder einfach mal kratzen.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #23
Nicht das ihr glaubt das passiert nur beim Leon ich fuhr gestern mit meinem Kumpel im Golf4 auf einmal fängt etwas an zu knirschen wir dachten das dieses geräusch vom Armaturenbret kommt als er in den Rückspiegel schaut meinte er da ist etwas auf der Heckscheibe...

Gut in die nächste Parklücke rein und erst mal schaun was da dran "klebt" aber nein es klebt nichts dran sondern die Scheibe hat es in 1000 kleine teile zerfetzt beim weiterfahren dann über einen Tempohügel ist dann die ganze Scheibe rausgefallen!:astonish:

Also auch im Golf passiert sowas nur das er da jetzt keine Garantie mehr hat und auf den Kosten sitzen bleiben wird!

Er ist Laternenparker und musste auch Eiskratzen bevor wir weggefahren sind, es hatte hier bei uns aber auch -8°! Es liegt also eindeutig an der Kälte.

Vieleicht liegt es auch an der Heckscheibenheitzung (die war nämlich an)...?!

edit: Den Motor hat er wärend des Eiskraztens nicht laufen gehabt, bei den Spritpreisen...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #24
Naja, die Kosten könnt er ja über die Teilkasko reinholen. Die zahlt ja für Glasbruch. Aber den Selbstbehalt muss er auf jeden Fall schlucken.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #25
Scheibenplatzer nach 60.000km

hey leute

bin heute über die landstraße gefahren , auf einmal gibts einen riesen knall :( hab ich nach hinten geguckt, war die scheibe in millionenteile zerschlippert :(

bin zum :) gefahren, der wird es morgen reparieren.

vermutet wird dass ich die wochen vorher beim scheiben freikratzen wohl aus versehen feine kratzer in die scheibe gemacht hab.und heute nacht lag viel schnee aufm auto, und als ich dann gefahren bin und es langsam wärmer wurde, die scheibe gesprungen ist...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #27
AW: Scheibenplatzer nach 60.000km

... und deshalb: Suche bemühen...:D P.S.: Von den "feinen" Kratzern beim Enteisen platzt wirklich keine Scheibe...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #28

Von feinen Kratzern beim Eiskratzen :)

Die sind sich echt für Nichts zu schade, um die Kosten abzuwälzen, aber das ist ja mal das Lächerlichste was ich je gehört habe.

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #29
Tja das leid mit der geplatzten Heckscheibe kenne ich auch. Hatte meinen Leon ca. 1 Woche als die Heckscheibe platzte. Bei mir war auch nen relativ großes Loch überhalb vom Scheibenwischer.

Viele Grüße

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #30

seat halt :] :] :] :] :]

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #31

Bin dann wohl Nummer 6, bei mir war die scheibe so gerissen, dass man richtig schön die konzentrischen Kreise mit Zentrum Heckscheibenwischer sehen konnte.
An dem Tag hatte es minus 10° und ich fuhr von der warmen Garage los.

Fazit: wird wohl die Dichtung vom Heckscheibenwischer nicht in Ordnung gewesen sein, dann kam Spannung durch das Gefrieren des eingedrungenen Wassers hinzu und führt zum "´Sprung"

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #32
Bei mir ist die Scheibe auch nach gut 2 Jahren geplatzt, hatte jedoch -10 Grad. Auffällig war die Anordnung der Risse, sie waren kreisförmig um den Heckscheibenwischer angeordnet, kann es sich evtl. um einen "Frostschaden" handeln, da Wasser zwischen Heckscheibenwischer und Scheibe gelangt?

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #34
  • Heckscheibe geplatzt Beitrag #35

Bei Google gibt's mit "geplatzte Heckscheibe" einiges zu finden, fast nur neue Modelle. Geklebte Scheiben sind wohl etwas kritischer...

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #36

mittlerweile schon 2Stellige Zahl der geplatzten Heckscheiben:nene:.

Gruß Sascha

was müsst ihr auch alle die Heckscheibe abkratzen :D

NENE meine ist noch Ganz:] meinte nur die Anzahl der User hier, bei denen das Passiert ist. Ich bin etwas Faul:evil: und benutze Enteiserspray.
@Satty bei den Alten Scheiben mit Gummi war halt noch ein Gewisses Spiel so das es nicht gleich zu Spannungen kam.

Gruß Sascha

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #37

...bei mir war die scheibe so gerissen, dass man richtig schön die konzentrischen Kreise mit Zentrum Heckscheibenwischer sehen konnte...

Erinnert mich an unseren alten '97 VW Passat Variant.......da wars ein Produktionsfehler, die Aussparung für den Scheibenwischer war zu klein :angry:

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #38
Heckscheibe geplatzt: gibts Garantie?

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Seat Leon.
Mir ist die Heckscheibe geplatzt als ich die Fahrertür zugeschlagen habe.
Jetzt war ich bei meinem Seathändler und der sagte das Porblem ist nicht bekannt
und er glaubt nicht das es eine Garantie ist. Jetzt hab ich hier gelesen das
mehrere Leute das Problem hatten und wollte auf diesen weg mal fragen ob das
eine Garantie war und bei welchem Händler Ihr gewesen seit.
Schon mal Danke

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #39
hey leutz,

habe heute genau das selbe problem gehabt mit der gerissenen Heckscheibe?
Fahre gemütlich auf der Landstraße und dann Peng, tausend einzelteile.
Mein auto is etz knapp 2,5 jahre alt, da wird nix mehr auf garantie gehen, oder??

Ist das jeztz eigentlich ein Herstellungsfehler??? Gibts da kulanz?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

• Heckscheibe geplatzt Beitrag #40
Hallo

Bei mir ist einfach so die heickschiebe mal rausgeplatzt ist in sich in Miillliiiionen Teile zersprungen!

Das beste is ja hab zwar ne neue bekommen doch die scheiben tönung die ich vorher hatte muss ich jetzt aus eigener tasche bezahlen und das soll mal locker flockig 100€ kosten!
Da bin ich mit der teilkasko auch nich mehr weit weg (150€)

ich finds ziemlich schwach weil was kann ich dafür wenn die heckscheibe platzt und meine schöne scheibentönung dabei mit drauf geht!

werd wohl mal ein Brief an seat schreiben.

Thema:

Heckscheibe geplatzt

Heckscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben