Also da für mich das der Thread ist wo es am meisten ums cleanen der Heckklappe geht poste ich einfach da weiter...
Und zwar wird bei mir nun auch definitiv in 4 Wochen die Heckklappe gecleant und jetzt muss ich mich endlich mal um das elektrische kümmern! *g*
Leider wird auf den ganzen 5 Seiten hier nicht wirklich was gesagt und desshalb stell ich mal ein paar Fragen.
Können diejenigen die ihr Heck bereits gecleant haben mir mal ne Teilenummernliste von dem Zeug was sie verbaut haben machen? Und mir bitte sagen wie lange sie schon problemlos damit herumfahren? ...Hab nämlich in anderen Beiträgen u.a. gelesen das der Motor vom Tankdeckel verwendet würde, dann dieser wieder von anderen Leuten abgeraten wurde, dann das D3m0n schon 2 Stellmotoren hatte die ihm beide durchgebrannt sind und ja somit möchte ich einfach mal nach Standfestem Zeugs hier nachfragen! ..nicht das ich jedes Teil 3 mal kaufen muss..
Das einzige was ich bereits habe ist der rot beleuchtete Kofferraumschalter!
Und das wäre diese TN: 3B0 959 831 A 01C
Dann fehlt mir noch ein Stellmotor (aber bitte einer der länger wie 2 wochen hält) ein abschaltverzögertes Relais (wobei es hier wohl eher egal sein wird was für eines) und naja das wars dann eh schon so ziemlich? oder? *g*
Aja und diese Anleitung hab ich auch noch gefunden:
KLICK ..aber hab ich das schon richtig verstanden, das muss ich nur machen für den Fall das ich kein Relais einbaue welches mir die Motor ~5sek. ansteuert?
Und dann noch ne Frage, wie öffnet ihr die Heckklappe eigentlich? Würgt ihr eure Finger in die Ritze (mano wie das klingt

) und zieht die Klappe dann hoch oder wie läuft das? ..weil die kommt alleine von dem Umbau ja noch kein Stück weiter raus?
Danke schonmal! mfg