Heckklappe cleanen

Diskutiere Heckklappe cleanen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @predator meiner war der schwarze der ab Nachmittag auch bei euch vorne gestanden ist neben dem blauschwarzen Lupo Motorhaube war bei mir meistens...
  • Heckklappe cleanen Beitrag #81
@predator
meiner war der schwarze der ab Nachmittag auch bei euch vorne gestanden ist neben dem blauschwarzen Lupo
Motorhaube war bei mir meistens offen mit Giraffenmuster
Gruss sebastian

Naja wer sich auskennt weiss das das nicht nur rote Schläuche waren
schöner Sound wars übrigens auch, hab dich und D3mon wegfahren sehen

• Heckklappe cleanen Beitrag #82
ach der mit den proschefelgen :D

joa nettes teil...

naja die meisten gehen auf optik die technik interessiert weniger und wenn traut sich kaum einer laut in die seat fraktion zu fragen... "wem gehört der hier..."

joa beim dB messen warens 107,8 oder so... aber legal (mit kat und alles) und ohne fehlzündungen :]

aber nun mal back to topic :baby:

• Heckklappe cleanen Beitrag #83
Also da für mich das der Thread ist wo es am meisten ums cleanen der Heckklappe geht poste ich einfach da weiter...

Und zwar wird bei mir nun auch definitiv in 4 Wochen die Heckklappe gecleant und jetzt muss ich mich endlich mal um das elektrische kümmern! *g*

Leider wird auf den ganzen 5 Seiten hier nicht wirklich was gesagt und desshalb stell ich mal ein paar Fragen.

Können diejenigen die ihr Heck bereits gecleant haben mir mal ne Teilenummernliste von dem Zeug was sie verbaut haben machen? Und mir bitte sagen wie lange sie schon problemlos damit herumfahren? ...Hab nämlich in anderen Beiträgen u.a. gelesen das der Motor vom Tankdeckel verwendet würde, dann dieser wieder von anderen Leuten abgeraten wurde, dann das D3m0n schon 2 Stellmotoren hatte die ihm beide durchgebrannt sind und ja somit möchte ich einfach mal nach Standfestem Zeugs hier nachfragen! ..nicht das ich jedes Teil 3 mal kaufen muss..

Das einzige was ich bereits habe ist der rot beleuchtete Kofferraumschalter! :p
Und das wäre diese TN: 3B0 959 831 A 01C

Dann fehlt mir noch ein Stellmotor (aber bitte einer der länger wie 2 wochen hält) ein abschaltverzögertes Relais (wobei es hier wohl eher egal sein wird was für eines) und naja das wars dann eh schon so ziemlich? oder? *g*

Aja und diese Anleitung hab ich auch noch gefunden: ..aber hab ich das schon richtig verstanden, das muss ich nur machen für den Fall das ich kein Relais einbaue welches mir die Motor ~5sek. ansteuert?

Und dann noch ne Frage, wie öffnet ihr die Heckklappe eigentlich? Würgt ihr eure Finger in die Ritze (mano wie das klingt :D ) und zieht die Klappe dann hoch oder wie läuft das? ..weil die kommt alleine von dem Umbau ja noch kein Stück weiter raus?

Danke schonmal! mfg

• Heckklappe cleanen Beitrag #84
Und dann noch ne Frage, wie öffnet ihr die Heckklappe eigentlich? Würgt ihr eure Finger in die Ritze (mano wie das klingt :D ) und zieht die Klappe dann hoch oder wie läuft das? ..weil die kommt alleine von dem Umbau ja noch kein Stück weiter raus?

Danke schonmal! mfg
Ja,leider...:(
Hab schonmal gesehen das sich jemand ne Feder(sollte von der Motorhaube eines Golf2 gewesen sein?!?) eingebaut hat,sodas die Heckklappe ein Stück aufspringt. Wollte das auch immer schon mal probieren,aber noch nicht zu gekommen...

• Heckklappe cleanen Beitrag #86
@Joe
Das mit dem Motor vom Tankdeckel hab ich in deinem Thread schon auch gelesen, nur da haben dir doch alle davon abgeraten!? ..hast du den dann doch verbaut und kannst dich nicht beklagen oder wie?
Aber mit dem Schlossumbau würde das Relais schon wegfallen..?

Und wäre das dann viel Aufwand das so zu machen das die Klappe sagen wir 1cm raus springt? Ist doch voll schei.ße wenn die zubleibt - ist voll die fummlerei!
Hab da was von der Beetle Öffnung gelesen?

mfg

• Heckklappe cleanen Beitrag #87
Hallo Badboy
Bin auch dabei meine Heckklappe zu cleanen. Schalter ist ebenfalls schon zu hause. ich werde nächste woche mir eventuell einen Leon angucken der die Prozedur schon hinter sich hat:D .
Bezüglich der Ritze: in meiner Nachbarschaft steht ein schwarzer Leon (FR oder sogar ein Cupra Diesel) der sich einen Plastikgriff vom Baumarkt auf die untere Seite aussen geschraubt hat. :D wäre vielleicht eine Idee:D :D . schmäh ole:D

• Heckklappe cleanen Beitrag #88
@all
Wollt soeben das Heckschloss ausbauen! Aber bekomm die Schrauben ned raus! Mit was habt ihr die rausgedreht?? Is ja auch kein Torx...

@Bolti
Hab grad gesehen das du von Feldkirch bist!! Da könnte man sich ja mal zusammen tun!?

in meiner Nachbarschaft steht ein schwarzer Leon (FR oder sogar ein Cupra Diesel) der sich einen Plastikgriff vom Baumarkt auf die untere Seite aussen geschraubt hat
Ja man sieht es steht jeden Tag wieder ein dummer Mensch auf! :nene:

• Heckklappe cleanen Beitrag #89
@ Bolti

Den Griff möcht ich mal sehen -- sieht sicher geil aus

@ Stefan

Ich habs bei meinem vorigen (Leon FR) so gemacht und das funktioniert bis heute ohne Probleme (obwohl das Auto nicht mehr in meinem Besitz ist und ich ja nicht weiß wie der Nachfolger damit umgeht -- vor kurzem war er aber mal bei meinem Händler [also mein Ex Leon und nicht der Besitzer] und da hab ich´s kurzerhand mal ausprobiert :D )

Wenn du das Heckklappenschloß so bearbeitest (wie in der Anleitung) sieht man erstens nix davon und zweites funktioniert das wunderbar. Die Klappe fällt dann bei Betätgung des Schalters nicht mehr in die Fangvorrichtung sondern ist ganz einfach zu Öffnen. Bei meinem jetzigen mach ich´s auch wieder so -- die Sachen liegen schon bei mir zu Hause...

• Heckklappe cleanen Beitrag #90
@Joe
Und wie hast das Schloss rausgeschraubt? Sind ja zwei was weiß ich für Schrauben drinnen!? ?(
Ich mein klar, mit Hammer & Meisel hab ich noch jede Schraube gelöst, aber wenns zB. für 2eur beim AH nen Schlüssel dafür gibt wäre mir diese Lösung lieber...

mfg

• Heckklappe cleanen Beitrag #91
@badboy2

Hallo,

welchen rot beleuchteten Kofferraumschalter meinst du? den zum Öffnen der Heckklappe? Ist das einer vom Passat? Bild wäre nicht schlecht!!!

Will meine Klappe auch noch machen lassen, selbstverstänlich wieder bei Rick.

gruß

Andre

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe cleanen Beitrag #92
Der Schalter ist im selben Design/Format wie dein ESP & Tankdeckelschalter/Taster! Glaubs mir der passt perfekt. hol den und gut is. was besseres bekommst ned.

Und wie habt ihr nun die Schrauben vom Heckschloss rausbekommen??

mfg

• Heckklappe cleanen Beitrag #93
Die zwei Schrauben mußt mit richig Schmackes rausdrehen. Die sitzen sehr fest -- aber einen sonstigen Haken gibts da nicht...

• Heckklappe cleanen Beitrag #94
@chantre...

der schalter sieht so aus:

beleuchtung gleich, optik gleich, alles gleich, alles toll! *g* und kostet nur so 6,50 oder so

• Heckklappe cleanen Beitrag #95
haste den schalter selber eingebaut??
was hast du ungefähr mit allem drum und dran fürs cleanen bezahlt??

• Heckklappe cleanen Beitrag #96
schwer zu sagen, weil sich dass mit ner MHV und der anschließenden lackierung usw. natürlich immer vrmischt hat, aber ich schätz mal es dürfte insgesamt inkl. allem kleinkram etc. so auf 350€ kommen oder sowas...

• Heckklappe cleanen Beitrag #97
dann hab ich ja mal nen anhaltspunkt!!
leider hab ich in meiner gegend kaum alternativen um mir mal mehrere angebote zu holen!

• Heckklappe cleanen Beitrag #98
Den Schalter kannst ganz leicht selber einbauen (+ Kabel verlegen -- is ja kein besonders dickes). Einfach die vorhandenen Taster ausbauen (mit nem Schraubenzieher leicht anhebeln) und dann abstecken. Dann mißt den Abstand zwischen den Löchern und die Löcher ansich aus und schneidest einfach ein drittes rein. Mit der Verkabelung mußt ein wenig aufpassen. Auf jeden Fall ersparst dir da schonmal viel Geld, wennst das selber machst und nicht der Spengler dann da steht und noch Kabel zieht....

• Heckklappe cleanen Beitrag #99
und wie ist das an der klappe selber??is das was besonderes das da anzuschließen oder
is das kein thema??die klappe springt dann aber nur ein kleines bißchen auf?!?!?!

• Heckklappe cleanen Beitrag #100
@slsls
dazu gibts dann aber schon wieder genug! :rolleyes:
Die Frage hatte ich vorgestern ja auch und wenn du wenigstens die letzte Seite hier gelesen hättest dann wüsstest das die Klappe nicht aufspringt! ..wird lediglich entriegelt...

Alternativ könntest du dann wie Bolti's "Nachbar" einen Griff vom Baumarkt hin schrauben! :laughing:

Thema:

Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Heckklappe clean, Problem Fernbedienung: Hi und zwar folgendes is hab die Heckklappe clean und muss mir jetz einen Stellmotor einbauen und eine Fernbedienung, Fernbedienung hab ich mir...
Oben