Heckklappe cleanen

Diskutiere Heckklappe cleanen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; bezüglich verkabelung: das Kabel hinten an der C-Säule hoch? Geht sich das mit dem Dachhimmel aus oder muß der Weg? Kabel durch die Gummitüllen...
  • Heckklappe cleanen Beitrag #101
Den Schalter kannst ganz leicht selber einbauen (+ Kabel verlegen -- is ja kein besonders dickes). Einfach die vorhandenen Taster ausbauen (mit nem Schraubenzieher leicht anhebeln) und dann abstecken. Dann mißt den Abstand zwischen den Löchern und die Löcher ansich aus und schneidest einfach ein drittes rein. Mit der Verkabelung mußt ein wenig aufpassen. Auf jeden Fall ersparst dir da schonmal viel Geld, wennst das selber machst und nicht der Spengler dann da steht und noch Kabel zieht....

bezüglich verkabelung: das Kabel hinten an der C-Säule hoch? Geht sich das mit dem Dachhimmel aus oder muß der Weg? Kabel durch die Gummitüllen von der Heckklappe nehm ich an...

Wenn man sich das öffnen erleichtern will kann man aber auch das Schloß etwas preparieren (etwas umflexen) oder eines vom Beetle einbauen. ist das korrekt?

• Heckklappe cleanen Beitrag #102
den dachhimmel musst du ein wenig demontieren, aber nur hinten,also einen oder maximal 2 griffe weg und die verbindung zwischen den c-säulen verkleidungen

• Heckklappe cleanen Beitrag #103
Wenn man sich das öffnen erleichtern will....
Wie meinst das genau?
Du kannst das Schloss halt nach der Anleitung umbauen (hab ich gestern Abend gemacht und funzt echt gut) weiß aber ned ob du das mit erleichtern meinst..?

• Heckklappe cleanen Beitrag #104
sorry hab da was durcheinander gebracht?( . werd in diesem falle auch die Flex starten.

• Heckklappe cleanen Beitrag #105
Beim Dachhimmel mußt nicht wirklich was machen. Du mußt die Verkleidungen runter nehmen (bei der C Säule) und mit einer Einziehfeder kannst dann von der Heckklappe durch die Karrosserie das Kabel legen...

Das - Kabel kannst gleich bei der Rückbank (bei den Gurtschnallenhalterungen) erden. Dann wird das nicht zu lange. Mit dem + Kabel mußt sowieso durch die Mittelkonsole bis zum Schalter

• Heckklappe cleanen Beitrag #106
ich muss die preisfrage glaub nochmal stellen. wie bekommt ihr eure heckklappe dann auf wenn sie entriegelt ist? muss ich mir da die fingernägel länger wachsen lassen damit ich die klappe dann hoch bekomm oder hab ich was überlesen und es gibt noch nix dafür. kommt mich der tankdeckelstellmotor billiger wie einen normalen ausm katalog oder hat der andere vorteile?

• Heckklappe cleanen Beitrag #107
muss ich mir da die fingernägel länger wachsen lassen damit ich die klappe dann hoch bekomm
Joa genau so is es! ;) ..wobei ich hab das letztens mal probiert und soo schei.ße zum öffnen is es eh nicht!
Andere Möglichkeit wäre du schraubst dir links od. rechts unten einen Griff vom Baumarkt ran - siehe Boltis Nachbar! :totlach: ..sry aber den kann ich ned oft genug bringen! *g*
Bez. dem Tankdeckelmotor vom Golf 4.. also ich werd mir den warscheinlich auch den holen, zweifel nur noch ein wenig daran ob der das wirklich packt!? :( Is zwar nicht so ein großer Kraftaufwand, aber immernoch um einiges größer wie den Tankdeckel zu öffnen.
Auf der anderen Seite schwört J_R auf das Ding. Hatte es verbaut und nie Probleme gehabt..
Sonst noch jemand hier der was zu dem Motor sagen kann?

• Heckklappe cleanen Beitrag #108
man kommt mit den fingern eigentlich problemlos unter die heckklappe um sie zu öfnen... ich heb sie immr an meinem heckflügel an!

• Heckklappe cleanen Beitrag #109
da ich keinen heckflügel hab greift variante griff ausm baumarkt oder fingernagel :laughing: naja mal sehen:rolleyes: wie is das denn beim a4 oder so geregelt, da springt die heckklappe ein stück auf beim öffnen??? könnte man nicht noch einen zweiten stellmotor nehmen der die klappe ein stück anhebt? wenn man ein loch unten in die heckklappen innenverkleidung schneidet könnte man den doch in die heckklappe rein setzen. beide müssten dann nur gleichzeitig öffnen. der eine ziehen und der andere drücken. ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe cleanen Beitrag #110
Hallo,

ich habe auch vor meine Heckklappe zu cleanen. Ich stell mir nur die Frage wie bekomm ich mein Auto auf falls mal die Batterie leer ist. Hab an den vorderen Türen auch keine Schlösser mehr. Wie habt ihr das gemacht?

Gruß

André

• Heckklappe cleanen Beitrag #111
dann wohl gar nicht mehr! batterie leer = auto nicht mehr auf, wenn du keinerlei schlösser hast

• Heckklappe cleanen Beitrag #112
Hallo,

gibt es da nicht irgendeine andere Lösung? Hab schon mal was von einer Notentrieglung gehört. Wer von euch hat das schon gemacht??? bzw. wie????(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat den dafür niemand eine Lösung

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe cleanen Beitrag #113
schloss drin lassen

• Heckklappe cleanen Beitrag #114
Also ich für 2 Leitungen von der batterie in die frontschürze, wenn sie mal leer sein sollte kann ich sie so überbrücken bzw laden...

• Heckklappe cleanen Beitrag #115
was für kabel hast Du da genohmen und hast Du bilder davon?

Gruß

André

• Heckklappe cleanen Beitrag #116
ne habs noch nich gemacht... werd ich sobald ich ihn wieder hab! muss noch schaun was ich genau nimm, denk min 16²... und denn so dass ich meine gitter rausnehmen kann vorne und dahinter verstackt irgendwie... muss noch genau überlegen...

• Heckklappe cleanen Beitrag #117
was auch geht an den Stellmotor der Heckklappe zwei kabel dran und diese in die Klabbe der Abschleppöse gelegt, damit wenigstens die Heckklappe auf geht. kann mann dann auch ne Batterie dran hängen

• Heckklappe cleanen Beitrag #118
eine batterie die man immer dabei hat... IM auto *g* also wenn dir unterwegs mal der saft ausgeht haste so und so n problem... wirst ja kaum ne ersatzbatterie mit in die disko nehmen

• Heckklappe cleanen Beitrag #119
das nicht, aber mann könnt von einem anderen Auto abzapfen

• Heckklappe cleanen Beitrag #120
joa... da is es mir doch lieber n normales türschloss zu haben und der ganze schmodder bleibt mir erspart

Thema:

Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Heckklappe clean, Problem Fernbedienung: Hi und zwar folgendes is hab die Heckklappe clean und muss mir jetz einen Stellmotor einbauen und eine Fernbedienung, Fernbedienung hab ich mir...
Oben